Wäre ja noch schöner..
Wir mussten uns alle hinten anstellen
Golf 7 Facelift !!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
wenn jemand die erwähnte möglichkeit hat in Wolfsburg kann er sich ja bei mir über pn melden. Danke!
-
-
So geil...wo steht hier die versteckte Kamera?
Schon traurig das er weiß wie das alles in WOB abläuft aber keinen dort kennt.... -
mal gucken wen er jetzt privat anschreibt
-
Ich woll auch einen neuen GTi bestellen, kann mich auch jemand aus WOB ein mindest 50% Rabatt geben ? Schick mir eine posttaube !
-
Matschgo schrieb:
es macht auch überhaupt keinen Sinn, dass da was anders geworden wäre... Bevor mir hier nicht jemand ein Foto mit neuem SW an altem Koti zeigt, dass der nicht passt, is das für mich gleich.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
JPeG schrieb:
Ich woll auch einen neuen GTi bestellen, kann mich auch jemand aus WOB ein mindest 50% Rabatt geben ? Schick mir eine posttaube !
Ahh ich seh gerade: hab PN bekommen.... -
Nochmal zum Thema Variant.
Einige haben ja hier geschrieben, dass sie Einsicht in die Konstruktionsdaten haben.
Ich war im Autohaus wo ein Facelift Variant steht und habe jetzt mal verglichen. Die inneren und äußeren Seitenteile hinten sind beim Vorfacelift/Facelift gleich. Auch die Heckklappe ist gleich. Wo es meiner Meinung nach einen Unterschied gibt, ist das äußere Blech hinter den äußeren Rückleuchten. Dort gibt es Unterschiede von Halogen zu LED. Wie groß der Unterschied ist, kann ich aber nicht sagen, weil ich noch keinen Facelift nackt gesehen habe.
Beispiel linke Seite:
Vorfacelift Halogen 5G9813327
Facelift LED 5G9813327A
Kann das jemand bestätigen?
Dass die vorderen Kotflügel unterschiedlich sind, kann ich übrigens bestätigen. -
Die hintere Leuchte haben die gleiche Einbau-Form. Buchstabe A ist einfach für LED Beschreibung. Mein Bekannte wird wahrscheinlich sehr bald diese Umbau machen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Die Teilenummern sind vom Karosserieblech. Nicht von den Rückleuchten.
Nochmal um Missverständnisse beiseite zu räumen.
Die gesamte Karosserie des Variant ist hinten zwischen Vorfacelift und Facelift identisch. Nur dieses eine Blech in der Ecke hinter den äußeren Rückleuchten hat in der Teilenummer den Index A hinzubekommen. Als muss da etwas geändert worden sein. Vorn die Kotflügel sind schliesslich auch nicht identisch.
Beispiel
Vorfacelift Kotflügel 5G0821105A
Facelift Kotflügel 5G0821105B
Edit zum 4.:
Nochmal geschaut.
Dieses Problem mit dem Blech gibt es nur beim Variant!
Bei der Limousine wurde es laut Katalog nicht geändert!Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von erc483 ()
-
Dieser letzte Buchstabe (Index) kann sich aus dutzenden Gründen ändern, das muss noch nicht mal geometrisch bedingt sein. Außerdem kann der Index auch verschiedene Versionen eines Bauteiles kennzeichnen, je nachdem was sich der Kunde bestellt.
Teilweise ist ein Bauteil schon bei Index C und höher angekommen, bevor das Auto auf der Straße ist.
Konstruktionsdaten von dem speziellen Blech kann ich aber gerade nicht prüfen, sonst könnte ich dazu genaueres sagen. -
Könntest Du bitte nachschauen, wenn Du irgendwann die Möglichkeit hast?
Ihr hattet ja geschrieben, dass auch vorn die Kotflügel geändert wurden. Das sieht man auch an der Teilenummer. Die Vermutung meinerseits ist jetzt, dass beim Variant auch dieses eine Blech geändert wurde. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Denn alle anderen Bleche sind gleich glieben. Und es gibt beim Facelift nur dieses eine Blech mit Index A. -
Unabhängig von den Spekulationen um die misterieusen Teilenummern und Indices... Die FL Rückleuchten passen in den alten Golf.
Die Gründe für einen neuen Indice sind so vielseitig, da kann man keinesfalls einen Rückschluss auf eine geometrische Änderung draus ziehen.Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
Ja, bei der Limo. Aber auch beim Variant?
-
Ich kenne nur die Aussage, der Rohbau hat sich beim FL nicht geändert.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
Das trifft auf die Limo zu. Aber bevor ich 700EUR für Rückleuchten in den Wind schieße, hätte ich lieber eine sichere Aussage zum Variant warum dort ein anderes Blech sitzt. Oder es stellt mir jemand einen Facelift Variant zur Verfügung und ich schraub die Teile ab ...
-
Mal unabhängig von der geometrischen Passform: wie willst du das seitens der Elektrik machen? Ich kenne mich damit nicht aus, aber plug and play würde mich überraschen.
Ich kann kurzfristig leider nicht sagen, ob das besagte Blech geometrisch geändert wurde. -
bei der limo sind die Rückleuchten elektrisch Nicht Plug&Play, wird beim Vari bestimmt nicht anders sein.
-
Ein elektrisches Plug and Play ist doch wegen verschiedener Stecker schon auszuschließen.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7erExklusiv ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-