Highline TSI DSG Farbfragen innen und außen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highline TSI DSG Farbfragen innen und außen

      Hallo,

      wir, das sind meine Lebensgefährtin und ich, suchen für die 10 nächsten Jahre wieder einen treuen automobilen Begleiter.
      Über Hinweise oder Bedenken der Konfiguration würden wir uns sehr freuen:

      Bisher sieht es unserer Meinung nach so aus:

      Highline 1.4 TSI DSG ohne ACT 140PS

      Business inkl Radio
      4-Türigkeit
      Anhängerkupplung
      Bordwerkzeug
      DAB+
      Entfall Schriftzüge
      Licht und Sicht
      Felgen Madrid 17"
      Radio Composite Media
      Reserverad 16"
      Spiegelpaket mit Anklappfunktion
      Standheizung und Lüftung

      Wo wir uns nicht sicher sind, jedoch Tendenzen haben sind die Farbe des Lackes und des Gestühls.
      Es soll definitiv ein Leder werden. Sie will braun ich bevorzuge schwarz.

      Ich mache mir im Konfigurator echt Sorgen wenn ich die Kombinationen an Farben sehe. Meinem empfinden nach geht Leder braun wenn überhaupt nur mit Deep Black.
      Oder Limestone. Wohingegen schwarz fast immer geht.

      Natürlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmackes, dennoch hätte ich gerne weitere Meinungen dazu.
      Ergositz ist raus. Leder ist Pflicht.

      Wie seht ihr die sache

      Danke

      Marco + Sonja

      ANZEIGE
    • Schau Dir mal das an: VC7Y827G

      DSG oder Schalter?

      Alternative: Night Blue Metallic

      Warum DAB+?

      18" Reserverad - damit kannst Du Dir später noch wenn Bedarf das Soundsystem Helix oder die Ablageschale reinlegen

      R-Line innen in Kombination mit dem schwarzen Leder und der Farbe ist das denke ich mal schön anzusehen (muss halt auch ins Budget passen und gefallen)

      Gruß

      Edit:

      Die 4 Leichtmetallräder "Salvador" 7 J x 17, in Grau Metallic passen wie ich finde richtig gut zu der Farbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Homer33 ()

    • Hallo und danke für deine Mühe und Einschätzung,

      wie im Eröffnungspost geschrieben möchten wir die Kombination 140PS DSG ohne ACT

      Vom DAB+ erhoffen /erwarten wir die höhere Zukunftskompatibilität. Ist dem nicht so?
      Ich möchte nicht nach 7 Jahren in meinem Auto kein Radio mehr empfangen können weil ich jetzt deswegen geknausert habe.
      Jedoch war ja schon der Vorläufer DAB ein Rohrkrepierer..

      Den Tipp mit dem 18 " Reserverad werden wir beherzigen das ist ja mal top.

      Das R-Line Interieur an Sich ist zwar schick anzuschauen wie du schon sagst. Schicker findet meine besser Hälfte "Leder braun"
      Nebensatz : Hmm vielleicht bereue ich das auch nach 2 Jahren mit dem braun...

      Grüße

      Gehen wir richtig in der Annahme das man mit dem Radio Composite schon eine Bluetoothverbindung mit dem Smartphone herstellen kann
      und darüber per Freisprechfunktion hin und wieder telefonieren( Empfang nach Smartphoneantenne)? Die erweiterte Smartphoneanbindung bringt uns ja unter anderem nur den nutzen der Fahrzeugantenennutzung...?

      Gruß

    • Hier mal in Verbindung mit 18" Salvador.

      Bei braunem Leder würde ich in jedem Fall Deep Black nehmen.

      Ich finde aber generell, dass beim 7er dunkle Farben die Konturen "verschlucken" und er in hellen Farben besser aussieht..

      Einfach mal mit der Preisliste beschäftigen. Da stehen so Sachen idR drin.

      Edit:

      Sehe gerade (habe das Pro deswegen hatte ich mich mit den anderen Radios nicht näher beschäftigt), dass die Sprachbedinung wohl nur für die Bedienung des Radios ist. Das Media hat eine Bluetooth Schnitstelle für's Handy. Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass aber mit Sprachbedinung das Radio "schneller" reagieren/agieren würde (andere CPU/Technik?).

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Homer33 ()

    • Hallo,

      für uns macht das LIFE Paket keinen Mehrwert aus.
      Getönte Scheiben kann man nicht rausbestellen (die wollen wir nichtmehr, hatten wir im 6er Golf)
      Fahrlichtschaltung, Regensensor und Spiegelabblendung ist im Licht und Sicht.

      Nebelscheinwerfer sind bei Highline Serie.
      Parklenkfeature brauchen beide Fahrer nicht :)
      Wir machen uns weniger Sorgen darum in kleine Lücken reinzukommen als vielmehr darum wie andere
      Fahrer aus dem dann zugeparkten Raum an unserem Auto wieder vorbeikommen.

      Trotzdem Danke für deine Einschätzung und die Klärung bezüglich Freisprechfunktion.

      Marco

    • Hallo,

      am Freitag ist endlich Probefahrttag mit dem Wunschmotor. Dann schauen wir uns auch die Farbmixe nochmal an. Eventuell wird es echt wie bereits empfohlen Nightblue. Auf diversen Bilder im Netz sieht es mit dem Marrakech Leder nicht schlecht aus.

      Desweiteren überlegen wir noch DAB+ wegzulassen und stattdessen vll doch lieber die Navifunktion fürs Radio dazuzuordern.

      Grüße

      Marco

      PS: Wurde inzwischen schon offiziell geklärt ob Winterräder Meribel 6x17 et48,5 vom Golf 6 auf den 7 übernommen werden können?
      Rein technisch sieht es passig aus. Tragfähigkeit mache ich mir keine Sorgen da der 6er schwerer war.
      Brauche ich da von VW eine "Bescheinigung" für den TÜV ?

    • Marco83 schrieb:

      Hallo,

      am Freitag ist endlich Probefahrttag mit dem Wunschmotor. Dann schauen wir uns auch die Farbmixe nochmal an. Eventuell wird es echt wie bereits empfohlen Nightblue. Auf diversen Bilder im Netz sieht es mit dem Marrakech Leder nicht schlecht aus.

      Desweiteren überlegen wir noch DAB+ wegzulassen und stattdessen vll doch lieber die Navifunktion fürs Radio dazuzuordern.

      Grüße

      Marco



      Ich habe DAB+ und Navi damals dazubestellt und will es jetzt nicht mehr missen !!! :thumbsup: Statt Leder hatten wir uns für die Standheizung/Lüftung entschieden. Wie es sich heraustellte, in Südbayern Top. Winter nix mehr kratzen, im Sommer angenehm bei dieser Hitze beim einsteigen :D

      I love my Rauhhaardackel :thumbsup:

    • Ich kann dir nur die ergo aktiv Sitze ans Herz legen. Teilledersitze und der Rest ist ein richtig geiler Stoff. Sitzen tust du dadrin wie ein Gott... Ich habe die braunen Ledersitze beim :) gesehen und war angenehm überrascht. Sah sehr gut aus. Auch in braun. meine freundin fand sie aber nicht schön. Daher ist Geschmackssache

    • Hallo und danke an alle die sich rege beteiligen und Tipps geben :)

      Der Grund zum Vollleder ist bei uns folgenderm, da wir öfters im Pferdestall sind und man da immer mal Tierhaare mit reinträgt
      ins Auto das sich das vom Leder besser abkehren / saugen lässt.

      Im 6er Golf haben wir Stoff Alcantara Sitze. Manchmal fummelt man minutenlang an den Häärchen rum die sich in den
      Stoff "gekrallt" haben.

      Momentan hat unser Händler gesagt, würde bei Bestellung heute, KW41 vorraussichtlicher Liefertermin sein :)
      Wir warten noch auf das Ankaufsangebot für unseren 6er Golf. Dann wird vermutlich gegen Mittwoch entschieden wie es final aussieht.

      Grüße

      Marco

      ANZEIGE