Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter bzw. dem Tuningsystem?
Chiptuning VW Golf VII 1.6 TDI (+4motion) 81kW/110PS - Car Styling & Tuning Shop
Performancesteigerung TDI 1.6 - wie am besten vorgehen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kann ich nur sagen Finger weg.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
kann mich Tomek nur anschließen.. Von dem Schrott geistern sehr viele auf ebay rum... Nur halt teurer
-
Danke für die Rückmeldung und den Hinweis ...
-
-
Hallo Zusammen,
kurz vorab, ich bin neu hier im Forum und habe nicht die dollste technische Bewandtnis was Autos angeht, also nehmt ein bisschen Rücksicht auf meine Unkenntnis.
So jetzt aber richtig!
Ich fahre einen 2014er 1.6er TDI mit 110 PS und würde dort gerne etwas leistungstechnisch im Laufe der Zeit machen wollen.
Mir ist klar, dass der 1.6er nicht solche Reserven hat wie zum Beispiel der 2.0er, jedoch möchte ich gerne etwas mehr Leistung haben wollen (bei Möglichkeit - auch wenn Qualität im Vordergrund stehen soll - für verhältnismäßig kleines Geld).
Besteht irgendwie die Möglichkeit per Software etwas auf meinem Golf rauszuholen?
Und wenn ja, habt Ihr Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus!
Euer Pacman0811 -
Gibt es doch schon einen großen Thread dazu:
GTD - mehr Power
Lese Ihn Dir am besten mal durch, und wenn du Fragen hast, kannst du sie dort einfach stellen.
Gruß Sven -
und schau dir auch mal die Rechnungen derer an die einen Motorschaden nach dem Tuning hatten
-
Lass dir keinen Quatsch von Motorschaden und sowas von Unwissenden einreden. Vernünftige Steigerungen sind immer drinnen und belasten den Motor gar nicht. Die einzige Schwierigkeit ist unter den vielen Tunern einen seriösen Chiptuner zu finden, der innerhalb vertretbarer Toleranzen bleibt. Ich hab bis heute 12 Autos Chiptunen lassen und hatte nie Probleme - allerdings habe ich es auch nie übertrieben.
Einer der besten Tuner in Österreich:
Unbenannt.JPG -
Quercus schrieb:
belasten den Motor gar nicht
Trotzdem brauchst du dich nicht fürchten das dir die Kiste jetzt nach zwei mal fahren um die Ohren fliegt.
Ich bin und bleibe immer pro Chiptuning -
Ah okay Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen. Ich denke mal - nach allem was ich bisher so gelesen habe - dass ich definitiv per Software etwas an meinem Auto machen werde. Allerdings - wie schon erwähnt - erst nach Ablauf der Garantie und dann auch bei einem namenshaften Tuner bei mir aus der Region.
Kennt zufällig jemand einen im Großraum Hannover?
LG -
-
Hallo zusammen,
Gibt es hier im Forum jemanden der seinen 1.6 TDI 105/110 Ps Chiptunen gelassen hat ?
Ich fahre einen Golf Variant 7 alltrack und bin soweit ganz zufrieden mit dem Auto.
Ich bin keineswegs einer der schnell fährt.
130 Tempomat auf der AB.
Allerdings hätte ich gerne etwas mehr Leistung gerade beim Überholen auf der Autobahn.
Kann jemand der den gleichen Motor hat seine Erfahrungen dazu äußern ?
Lohnt sich eine Steigerung ?
Ich habe ein gutes Angebot mit Abstimmung auf dem Prüfstand.
Er kann ca 145 PS und 310 Nm rausholen.
Gruß -
Hab jetzt seit nem Jahr ein Chiptuning (Allcartuning Graz) auf die von dir genannten Werte, und bin zufrieden. Dies ist mitunter mein 11tes, chipgetuntes Fahrzeug und bis jetzt, hatte ich noch bei keinem Auto Probleme mit dem Tuning (Holz klopf) - darf so bleiben.
-
super. Danke dir
Und die Steigerung ist aufjedenfall lohnenswert? -
Ich weiß nicht was du unter lohnenswert verstehst - was deine Anforderungen sind. Klarerweise wirst du eine Leistungssteigerung beim Fahren bemerken - ob es sich lohnt, musst du selber entscheiden. Du kannst es ja wieder rückgängig machen - zumindest wird dies bei meinem Tuner angeboten - inkl. Geld retour.
-
Ich finde Chiptuning bei deinem KFZ empfehlenswert. Ich kenne jemanden der hat seinen 1.6er auf 140PS gechipt und der fährt wirklich super
Wilhelm, wie zufrieden bist du mit Allcartuning? Kundenservice, Werkstatt, Prüfstand etc. wie siehts dort so aus?
(Sorry für OT) -
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden - das 5te Auto bei Allcartuning. Ich kenne das Team schon seit deren Zeit wo sie noch nähe Voitsberg waren. Neben dem Standard-Tuning bieten sie auch ein individuelles an, wo man selbst mitreden darf, und nach Probefahrten, das Tuning perfekt nach seinen Wünschen (allerdings wird hier nie der Rahmen nie überschritten) gefertigt wird.
Es wird bestimmt auch noch andere gute Tuner geben - irgendwie bin ich dort hängen geblieben, weil sie mir sympathisch waren - und weil mich ein gerade anwesender getunter Diesel-Traktor von einem Landwirt, beeindruckt hat - der ist dort sowas von sagenhaft weggebrettert - war einfach für nen Stadtmenschen lustig anzusehen.
Tja - so wars halt.
Für mich hat sich beim 1.6er TDI die Leistungssteigerung "gelohnt" - kein Vergleich zu vorher.
PS - Allcartuning Graz bei Google eingeben - bin am Freitag mit meinem neuen Panamera dort. -
Ich war nur etwas stutzig weil mir der Herr per Mail gesagt hat eine DSG Anpassung ist bei 360PS nicht nötig. Obwohl mir jeder der Golf R fährt bzw. S3, TTRS,..... sagt: ohne DSG Anpassung kein Chiptuning. Und mir persönlich erscheint das auch logisch
PS: Was du hast einen neuen Panamera?
PPS: ist dein Chiptuning bei uns eingetragen? (Gerne auch per PN ) -
Da kenne ich mich zu wenig aus, um eine technische Auskunft über DSG und Chiptuning abzugeben - leider.
Das Team kommt mir dennoch seriös vor - aber auch hier muss ich anmerken, dass dies rein subjektiver Natur ist und auf keinerlei Fachwissen im Tuningbereich meinerseits, assoziiert wurde.
Klarerweise ist das Tuning bei meinem DF eingetragen!
Fotos vom neuen Panamera folgen, sobald die Umbauten abgeschlossen sind - next week gehts zu Akrapovic über die Grenze.
OT Ende
@Trebmal - berichte über deine Erfahrungen, sobald du das Tuning vollzogen hast - wäre neugierig - danke!