Golf 7 R-Line/GTD Lenkrad einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 R-Line/GTD Lenkrad einbauen

      Servus, Leute!

      Ich hätte einige Fragen zum nachträglichen Einbau des R-Line/GTD Lenkrads in meinen 2013er 2.0 TDI Highline. Das Lenkrad - egal ob aus dem GTD, der R-Line etc. - bekommt man ja mittlerweile recht günstig im Netz. Ich weiß natürlich, dass mit Airbag angebotene Lenkräder eher nicht zu empfehlen sind. Das würde ich auch nicht kaufen, denn das ist ja eines der wichtigsten Teile im Auto. Da ich die Teilenummer vom Airbag für das Sportlenkrad kenne: 5G0 880 201 J, bräuchte ich jetzt Hilfe beim Preis. Was kostet der Airbag aktuell?

      Und noch eine Frage zum Lenkrad: der Einbau selbst sollte ja recht leicht zu machen sein vom Freundlichen, solange man alle Teile parat hat. Könnte mir jemand die Teilenummer von der Scirocco Lenkrad-Blende nennen? Der hat ja dasselbe Sportlenkrad wie GTD und Co., nur, dass die Blende kein Logo hat. Genau die Blende suche ich!

      Vielen Dank für eure Hilfe,
      Matthias

      ANZEIGE
    • Hallo Matthias,

      kann Dir mit den Teilenummern leider nicht helfen, wollte Dich aber auch auf eine Alternative aufmerksam machen. Vielleicht ist das für Dich ja auch eine Option?

      Ich hatte auch mal überlegt, das lenkrad zu tauschen. Doch der hohe Preis, aufgrund des anderen Airbags, war für mich Grund eine andere Alternative zu suchen. Ich habe mich dann dazu entschlossen, mein Lenkrad von einem Sattler aufpolstern und neu beziehen zu lassen. Ist natürlich alles Geschmackssache aber ich bin mit dem Ergebnis immer noch sehr zufrieden.

      golf7freunde.de/index.php/Thre…neu-beziehen-aufpolstern/