VW Felge Durban repariert, aber falsche Lackfarbe.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• VW Felge Durban repariert, aber falsche Lackfarbe.

Hallo zusammen

Hatte mir eine Felge Durban beschädigt. Der Felgendoktor hat sie auch sehr gut wiederhergestellt.
      Das Problem ist aber die Lackfarbe. Das Brilliantsilber 88Z von VW bekommt er nicht hin.
      Die Felge ist mehr grau Silber geworden. Habe auch mal in einer guten Lackiererei nachgefragt.
      Bekommt diese Lackfarbe auch nicht. Auch wenn er sie hätte ist es sehr schwierig. Einmal zu viel drüber
      und die Farbe ist anders. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß Uwe

Dateien
      • image.jpeg

(177,82 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

(56,88 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Filou schrieb:

Hallo zusammen

Hatte mir eine Felge Durban beschädigt. Der Felgendoktor hat sie auch sehr gut wiederhergestellt.
      Das Problem ist aber die Lackfarbe. Das Brilliantsilber 88Z von VW bekommt er nicht hin.
      Die Felge ist mehr grau Silber geworden. Habe auch mal in einer guten Lackiererei nachgefragt.
      Bekommt diese Lackfarbe auch nicht. Auch wenn er sie hätte ist es sehr schwierig. Einmal zu viel drüber
      und die Farbe ist anders. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß Uwe

Traurig kann ich da nur sagen, nennt sich Felgendoktor und bekommt das nicht hin!?
      Hatte nie Probleme beim Lackieren von Felgen und das ist ein kleiner Autolackierer in unserem Kuhdorf.
      Vlt. liegt es aber auch daran, dass er den Farbton mit einem optischen Gerät einliest und der Computer Vorschläge macht.
      Das sieht dann so aus, dass verschiedene Farbnummern von unterschiedlichen Herstellern mit dem Prozentwert der Übereinstimmung am PC angezeigt wird.
      Und der Computer sucht sogar den Farbton mit der höchsten Übereinstimmung aus und korrigiert selbt mit Angabe der Menge von den unterschiedlichen Lackzusätzen in der Mischanlage!
    • Hatte an einer Durban Felge auch schon einen Bordsteinkontakt.
      Ein Lackierer meinte, Lackierung wäre sehr aufwendig und wollte über 300€ haben.
      Der nächste meinte, kein Problem, kostet 100€. Und er hat top Arbeit geliefert. Hat den leichten matten Chromeffekt
      sehr gut hinbekommen.
      Bei Lackierern gibt´s schon gewaltige Unterschiede :facepalm:

LG Ben

Dateien
      • Felge neu.jpg

(87,19 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf VII 1.4 TSI R Line
      Passat B8 Variant 1.4 TSI