So hab es gerade ausprobiert. Und siehe da. Beim Lenkung einschlagen kam das Geräusch. Danke
Seltsames Geräusch nach dem Anlassen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Guten Morgen zusammen. Mir ist das bei meinem Golf gtd auch aufgefallen. Er startet seit neustem beim Kaltstart ziemlich klobig und hat jetzt zum zweiten Mal ein wirrendes Rasseln von sich gegeben was Ca. 1-2 sec anhielt. Ich bemerke auch schon seit langem im Leerlauf und beim anfahren ein merkwürdiges zwitschern/quietschen beim antippen des Gaspedals,Ca. 1100rpm was sich bis heute niemand erklären kann. Dieses zwitschern verschwindet bei längeren Fahrten dann beim Parken wieder. Bei genauen hinhören kann es durchaus wieder wie ein Vogel Geräusche machen. Werde demnächst mal das Auto in die Werkstatt abgeben alles sehr fraglich
-
Mein Wagen geht am Freitag zum Freundlichen. Dort wird das Spanelement ausgetauscht. Dieses soll wohl die Geräusche verursachen. Der Riemen wurde letzte Woche runtergenommen und die haben dann mit einem Stetoskop die Geräuschequelle lokalisiert. Ich lasse mich überraschen. Aber langsam habe ich echt die Faxen dicke. Wegen sowas schon das 4.te mal in der Werkstatt dann.
-
Ist es nun der Kielriemen mit Spannrolle, Freilauf und Lima oder der Zahnriemen?
Das läßt sich ganz schnell klären. Beim Keilriemen Silikonspray draufspühen ändert sich das Geräusch liegt es am Keilriementrieb.
Wenn der Freilauf defekt ist flattert der Keilriemen mehr als sonst. -
Bei mir soll es nur das spanelement vom Keilriemen sein.
-
Dafür brauchen die so lange? So eine Spannrolle kostet 40€ und ist schnell gewechselt.
-
Du wirst lachen, aber wenn du so einen Tip nicht gegeben hättest dann würden die wohl noch heute suchen. Aber die ersten 2 Male haben die sich auch keine Mühe gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass sich Reparaturen über die VVD für die nicht wirklich lohnen.
Ich bin ja mal echt gespannt, ob das Geräusch morgen weg ist. EIgentlich hätten die ja auch den Freilauf und den Riemen wechseln können. Aber da ja alles dokumentiert werden muss, dürfen die nur das Spanelement wechseln. -
der lima freilauf lässt sich mit einem handgriff prüfen wenn der riemen zum spannrollenwechsel runter ist.
das werden die wohl geprüft haben.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
So war der Keilriemenspanner. Wurde gewechselt, Geräusch nun weg.
-
Altes Auto, neues Problem: ich habe auf der rechten Seite den Mann mit dem Holzlöffel sitzen. Nun nehme ich ein klopfendes Geräusch aus dem Radkasten Beifahrerseite war. Hatte erst gedacht dass es was am Motor ist wie die Hydrostössel, aber die sind es nicht. Wenn der Motor warm gefahren ist, ist das Geräusch weg. Habe ein 7 Gang DSG Getriebe.
-
Hallo zusammen,
das gleiche Geräsuch habe ich auch. Bei meinem Händler wurde gerade der Anlasser getauscht. Das hat jedoch nichts gebracht, sodass nun weitere Schritte unternommen werden müssen.
Lg, Robert -
Moin,
Ich bin neu hier und habe auch dieses Geräusch bei Start Stopp. Mir ist aufgefallen das wenn ich z.B. nach der Arbeit losfahre und das Auto dann das erste Mal ausgeht und ich an einer leichten Steigung stehe, tritt dieses Geräusch beim "aufwecken" auf. Ich konnte das jetzt 3 mal reproduzieren. Hat von euch schon einer eine Lösung,? Mein freundlicher will die Sache ausstehen und auf eine TPI warten. -
Hallo alle miteinander.mir ist jetzt aufgefallen, dass der Diesel bei ca. 1000 Umdrehungen nach dem Start dieses blechklopfgeräusch nicht hat. Die höheren Umdrehungen scheinen der niedrigen Temperaturen geschuldet zu sein. Ich habe ein DSG Getriebe und vermute nun dass es Vlt das ZMS ist. Man merkt beim fahren dass er zwischen den Schaltvorgängen ein wenig ruckelt.
-
Mann Leute,wenn ihr schon keine Lust habt euch vorzustellen dann füllt doch wenigstens euer Profil aus.
Wie soll man euch den Helfen wenn nicht mal bekannt ist weches Modell und Baujahr ihr fährt. -
Molle schrieb:
Mann Leute,wenn ihr schon keine Lust habt euch vorzustellen dann füllt doch wenigstens euer Profil aus.
Wie soll man euch den Helfen wenn nicht mal bekannt ist weches Modell und Baujahr ihr fährt.
Alles gesprochenMfG Manu
-
Sorry, es handelt sich um Golf 7
1.6 TDI mit 105 PS Comfortline
Kilometerlaufleistung: 93000 Km
DSG DQ 200
Vor kurzem wurde auf Verdacht die Hochdruckpumpe bei 89000 Km gewechselt.
Ich hätte auch ein 31 Sek Video. Kann man das hier hochladen? -
So ein Pümpche ist richtig teurer. Woran wurde festgestellt das Sie bald Späne abwirft?
-
Alex27711 schrieb:
Ich hätte auch ein 31 Sek Video. Kann man das hier hochladen?
-
Gibt es das Video irgendwo? Hat sich etwas neues ergeben bei der Suche nach der Ursache für die Geräusche?
-
Seit Ende 2017 habe ich immer wieder ein schleifendes Geräusch beim Start-Stop-Vorgang (kommt selten vor, mal einen Monat überhaupt nicht, dann in zwei Wochen, dutzende Male und dauert zwar nur eine halbe Sekunde, aber nervt).
Außerdem kommt es im Winter viel seltener vor.
Bisher gewechselt wurde deshalb folgendes auf Garantie:
Kupplungsscheiben, Anlasser, Batterie, Ladeluftsystem und Druckrohr (2017)
Getriebe aus- u. einbauen + Reparatursatz (2018)
Drosselklappen-Steuereinheit + Riemenscheiben (2019)
Lichtmaschine und Freilauf, Steuerzeit prüfen u. einstellen, Nockenwellenversteller (2020)
Der Mechaniker meinte, da nun alles erdenkliche bereits gewechselt wurde, würden die beim nächsten Mal von vorne anfangen die selben Sachen zu wechseln. Beim nächsten Mal habe ich aber keine Garantie mehr...
Irgendjemand noch ein Tipp, was es sein könnte?
Grüße aus Stuttgart
KostaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kosta-84 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0