Golf 7 1,2 (86PS) Höchstgeschwindigkeit !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 1,2 (86PS) Höchstgeschwindigkeit !

      Welche Höchstgeschindigkeit erreicht euer Golf 7 1.2Liter mit 86PS auf einer EBENEN Strecke ? 26

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Da wir heraus bekommen wollren ob der 1.2er mit 86PS elektronisch abgeregelt ist oder nicht, möchte ich eine Umfrage ins Leben rufen.
      BITTE nur diejenigen mitmachen wo einen Golf 7 1.2Liter mit 86PS fahren !!! DANKE!!!

      Gruß Sven

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von "R" ()

    • Ich warte noch auf die höchst realistische Option:

      X fährt locker 230, muss mich aber dabei am Lenkrad festhalten um nicht besinnungslos zu werden.... :D


      Mal ehrlich..86 PS und 200 km/h - da muss wohl jeder fern der Physikstunden gewesen sein. Was da oft am Tacho angezeigt wird, ist meist nur für sehr bescheidene, leichtgläubige Fans gemacht.

      Realistisch hingegen klingt der erste Punkt: Ich bin froh wenn er die angegebene Höchstgeschwindigkeit ( 179km/h ) erreicht !

      Scheint für 86PS auch angemessen zu sein, denke ich - falls er tatsächlich ein paar km/h schneller ist, na umso besser. :)

    • Also ich habe 189km/h auf einer Ebene zusammenbekommen mit meinem 1.2TSI, gemessen wurde mitn NAVI, muss aber ehrlich sein das kurz vor der Ebene ein leichtes Gefälle war also mit Schwung geht alles.


      btw, ich muss sagen das mein 1.2TSI nicht so schlecht geht, hab bisher immer leicht überholen können, 150-160km/h schafft er ohne großen Aufwand, zwar in keiner Spitzenzeit aber auch nicht in so einer Zeit wo man nebenbei Popcorn machen kann :D


      mfg
      Geri

      Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.

    • Ihr macht mich echt fertig, wieso läuft Euer Golf so schnell ?
      Morgen muß ich mal auf die AB, habe ja jetzt 18Zöller drauf evtl. läuft er jetzt wie Schmidts Katze. :thumbsup:
      Vielleicht liegt es aber auch an der Ausstattung, unserer hat fast volles Programm an Board und ist Gewichtsmäßig bestimmt kein Leichtgewicht.


      Gruß Sven

    • vll lieg es daran, meiner hat fast nichts :D :facepalm:

      Aber wie gesagt finde es nicht so schlimm, mit den kleinen Motor auf der Autobahn zu fahrn ;)

      Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe.

      ANZEIGE
    • "R" schrieb:

      Ihr macht mich echt fertig, wieso läuft Euer Golf so schnell ?
      Morgen muß ich mal auf die AB, habe ja jetzt 18Zöller drauf evtl. läuft er jetzt wie Schmidts Katze. :thumbsup:
      Vielleicht liegt es aber auch an der Ausstattung, unserer hat fast volles Programm an Board und ist Gewichtsmäßig bestimmt kein Leichtgewicht.


      Gruß Sven
      ich hab jetzt mal kurz überlegen müssen und formuliere mal deinen Satz mit den 18 Zöllern und schneller werden so:

      ich habe 120kg (16 Zoll Räder) und habe jetzt 20kg zugenommen (18 Zoll Räder). Nun hoffe ich, dass ich wesentlich schneller laufen kann. :facepalm:
      Tja, in einem Boot-Camp für Übergewichtige wirst du dort entweder deren Bürgermeister oder aber wahrscheinlicher auch eben nur mal gesteinigt werden. Hoffentlich schreibt nicht der nächste unserer jungen Freunde hier, dass er gerne 20 Zöller auf seinem 86PS-Boliden hätte, weil er ja dann locker 250km/h laufen müsste. :thumbsup:

      Das Forum ist so geil hier, echt :D :D :D
    • Quercus schrieb:

      "R" schrieb:

      Ihr macht mich echt fertig, wieso läuft Euer Golf so schnell ?
      Morgen muß ich mal auf die AB, habe ja jetzt 18Zöller drauf evtl. läuft er jetzt wie Schmidts Katze. :thumbsup:
      Vielleicht liegt es aber auch an der Ausstattung, unserer hat fast volles Programm an Board und ist Gewichtsmäßig bestimmt kein Leichtgewicht.


      Gruß Sven
      ich hab jetzt mal kurz überlegen müssen und formuliere mal deinen Satz mit den 18 Zöllern und schneller werden so:
      ich habe 120kg (16 Zoll Räder) und habe jetzt 20kg zugenommen (18 Zoll Räder). Nun hoffe ich, dass ich wesentlich schneller laufen kann. :facepalm:
      Tja, in einem Boot-Camp für Übergewichtige wirst du dort entweder deren Bürgermeister oder aber wahrscheinlicher auch eben nur mal gesteinigt werden. Hoffentlich schreibt nicht der nächste unserer jungen Freunde hier, dass er gerne 20 Zöller auf seinem 86PS-Boliden hätte, weil er ja dann locker 250km/h laufen müsste. :thumbsup:

      Das Forum ist so geil hier, echt :D :D :D
      Ich habe auch 8x18 montiert, kann aber gegenüber den 17" nicht wirklich einen großartigen Unterschied feststellen.
      Warum sollte das Auto damit schneller oder langsamer werden?
      Der Reifenumfang sollte sich kaum geändert haben und die Reifenbreite ist doch auch annähernd gleich!?
    • Prinzipiell hat Quercus Recht mit seiner Behauptung das Größere Felgen/Reifen nicht gleich bedeutet schnellere Endgeschwindigkeit. ;)
      Allerdings geht er einfach mal davon aus das meine Rad/Reifenkonfiguration deutlich schwerer ist als die Bereifung die ich davor drauf hatte, und da liegt der Hund begraben.
      Dem ist nämlich nicht so !
      Ich fuhr vorher fast abgefahrene 205/55R16 ( Abrollumfang: 198,5cm ), nun fahre ich neue (volles Profil ) 225/40R18 Reifen ( Abrollumfang:200,2cm) .
      Das bedeutet Rechnerisch das ich mit den neuen Reifen 0,9% mehr Abrollumfang habe.
      Wenn man jetzt noch das Neue gegen das Abgefahrene Profil berücksichtigt, kommen wir auf mehr als 2% Unterschied.
      Das bedeutet das z.B. bei 180km/h durch den größeren Abrollumfang unser Golf ERHEBLICHE 3,6km/h (laut GPS, nicht Tacho da ja die Drehzahl gleich bleibt) schneller ist als vorher.
      NATÜRLICH ist das hier dippelschisserich (<-- ist Pfälzisch und bedeutet: die Nadel im Heuhaufen suchen) das ist mir auch klar, allerdings sollte man nicht gleich einen User an den Pranger stellen, bevor man manches nicht hinterfragt hat bzw. nicht nachfragt wie er auf solche Behauptungen kommt. ;)
      Wie allerdings oben schon geschrieben, hat Quercus in 98% der Fälle Recht mit seiner Behauptung, das die meisten größere Rad/Reifenkonfigurationen erheblich schwerer sind als die davor kleinere und daher auch bei der Endgeschwindigkeit nicht schneller werden.

      Gruß Sven