Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ritz0 schrieb:



      Mir ist gerade was kurioses aufgefallen

      Undzwar , Radio ist auf 1LIVE 106,7 eingestellt. Läuft auch ohne Probleme für ca 2-3 min , dann bleibt die Frequenz auf dem Display aber er springt zu anderen Sendern/Frequenzen . Drücke ich wieder auf den 1LIVE Speicherplatz geht es wieder für 2-3 min

      Kennt das Problem jemand ?!
      hey, für die Leute die dieses Problem auch haben. Sendestation Liste updaten dann ist das Problem weg. :D
      ANZEIGE
    • Jimmy_Pop schrieb:

      Kann mir jemand mit der Rückfahrkamera helfen? Danke!

      Jimmy_Pop schrieb:


      - Welches Kabel ist im Golf 7 für das Rückfahrtlicht bzw. wo kann ich das abgreifen? (blaues Kabel)
      - Wo gibts in der Nähe Masse? (schwarzes Kabel)
      - Wo bekomme ich vorne am besten 12 Volt her? Vom Quadlock am Radio?

      Hier ist ein Video, man kann dort alles sehen:
    • claus87 schrieb:

      So radio ist verbaut 5gg 035 280 B

      Nun zu meinen Problemchen sag ich mal.

      1. Ich habe die PDC zwar in gang bekommen aber nicht wie in der Anleitung auf Seite ein.

      Habe folgendes codiert:

      unter 5F:

      Car_Function_List_CAN_Gen2-MFL -> available
      Car_Function_List_CAN_Gen2-MF_msg_bus ->Databus Infotainment

      Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc ->activated
      Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc_over_threshold_high ->activated


      Car_Funktion_List_BAP_Gen2-parking_assit_0x0A ->activated
      Car_Funktion_List_BAP_Gen2-parking_assit_0x0A_msg_bus ->Databus drivetrain


      dies hat leider gar nichts gebracht. Das sind die Punkte der Video Anleitung.


      Dann habe ich einfach noch zwei Sachen mit PDC aktiviert und es wird erstmal angezeigt:

      Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc_after_disclaimer ->activated
      Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc_standstill ->activated

      Dann ging es bzw. wird zumindest angezeigt.


      Problem ist aber das wenn ich den Rückwärtsgang einlege immer noch ein Bild bestätigen muss mit Rückfahrkamera nicht angeschlossen und dann sehe ich ist erst die PDC, siehe :

      [IMG:https://s15.directupload.net/images/190228/ej2lekx9.jpg][/url]
      [IMG:https://s16.directupload.net/images/190228/tgrnh8z2.jpg]




      Wie bekomme ich die Rückfahrkamera ganz weg? Hat jemand ne Idee?

      Und wenn ich den Passat gegen ein Golf getauscht bekomme wäre mega.
      Hi
      habe mir ein 5GG 035 280D gekauft und eingebaut (Golf Variant 2018)
      Ich habe keine Rückfahrkamera und möchte die optische Parksensoren (PDC) sehen -> wie im Bild.
      Dafür war ich heute bei der Werkstatt meines Vertrauens. Dort konnte man die Kamera deaktivieren hat es aber nicht geschafft die optische PDC zu aktivieren.

      Ich bräuchte also eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Aktivierung von PDC, um damit wieder zu meiner Werkstatt zu fahren ( ich habe keine Ahnung von VCDS, bin aber Informatiker)
      Reicht es wenn ich dem KFZ-Mechaniker folgendes sage? oder braucht man noch mehr / für die "D" Variante andere Einträge?
      unter 5F:
      Car_Function_List_CAN_Gen2-MFL -> available
      Car_Function_List_CAN_Gen2-MF_msg_bus ->Databus Infotainment
      Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc ->activated
      Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc_over_threshold_high ->activated
      Car_Funktion_List_BAP_Gen2-parking_assit_0x0A ->activated
      Car_Funktion_List_BAP_Gen2-parking_assit_0x0A_msg_bus ->Databus drivetrain
      Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc_after_disclaimer ->activated
      Car_Function_Adaptions_Gen2-menu_display_pdc_standstill ->activated

      Ich würde mich über Hilfe riesig freuen :)
    • Du brauchst nicht glauben, dass VW-Händler für dieses Radio Unterstützung leisten werden. Das Radio ist gar nicht für unseren Markt vorgesehen, VW möchte gar nicht, dass das Gerät hierzulande verkauft wird.

      Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn VW-Händler behaupten man könne nichts codieren etc. Die haben einfach keinerlei Interesse daran.

      Meine Empfehlung:

      Codier es selbst. Wenn du sowieso Informtiker bist, hast du den Sachverstand.

      Falls du ein Android-Handy hast, kauf dir einfach OBD 11 und du kannst zukünftig alles selbst codieren:

      OBDeleven-Fahrzeugdiagnosetool für Hobbyschrauber und Werkstätten (unbedingt mit PRO-Lizenz!)

      Habe ich auch, erstetzt VCDS vollumfänglich, kostet aber nur einen Bruchteil.

      Für Codieranleitungen suchst du im Netz am besten nach "RCD 330". Das Radio ist nämlich baugleich. Man findet massig Infos dazu.

    • Jimmy_Pop schrieb:

      ...
      Falls du ein Android-Handy hast, kauf dir einfach OBD 11 und du kannst zukünftig alles selbst codieren:

      OBDeleven-Fahrzeugdiagnosetool für Hobbyschrauber und Werkstätten (unbedingt mit PRO-Lizenz!)

      Habe ich auch, erstetzt VCDS vollumfänglich, kostet aber nur einen Bruchteil.

      Für Codieranleitungen suchst du im Netz am besten nach "RCD 330". Das Radio ist nämlich baugleich. Man findet massig Infos dazu.

      Das Problem ist, dass du genau bei diesem Radio zwar codieren kannst, aber kommst nicht in die Anpassungskanäle. Ich finde OBD11 auch ziemlich genial, aber im Fall des CHina Radios muss man leider zum VCDS greifen.
    • Ja man kann einiges codieren, aber z.B. die MFL Bedienung und PDC Visualiesierung kann mann nur über Anpassungskanäle aktivieren und das geht mit OBD11 nicht. Man kann natürlich glück haben dass alles bereits funktioniert, aber das war z.B. bei mir nicht der Fall. Deswegen musste ich die Anpassungen via VCDS vornehmen.

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      55 Seiten durchgelesen. Hat nen bisschen gedauert.

      Aktueller Stand: Golf 7 Variant von 2014 (CUP Sondermodell) mit MFL, PDC und Parkpilot. Radio müsste ein Compositon Touch sein (Teilenummer: 5G0035867) , bin mir da nicht sicher, kann die von außen so schlecht unterscheiden.

      Ziel: Blauzahn, Freisprecheinrichtung und Apple CarPlay.
      Da ich gerne alles so "originalgetreu" wie möglich haben möchte, am liebsten in deutsch und mit allen Einstellungsvarianten (CH/LH, Spiegel, Reifendruck etc.)
      Das 5GG...280B kommt also nicht in Frage, weil kein Apple CarPlay.
      Das 5DG...280B kann nicht mit der Hilfe von Ersin auf deutsch umgestellt werden.

      Ergo: 5GG...280D.

      Jetzt also kurz zusammengefasst, was ich so gelesen habe, bzw welche Fragen noch offen sind an alle die das 5GG...280D haben:

      - Da ich ein vFL habe brauche ich die FL Blende. Optisch kein Problem, da ich eh den schwarzen Klavierlack habe. ✔
      - Zusätzlich benötige ich einen Antenneddapter der hier mehrfach verlinkt wurde. ✔
      - Zum Update auf Deutsch: nur per USB TTL möglich? Wie anspruchsvoll ist das? Die MFA ist dann auch auf Deutsch?
      - Potentielle Codierung:
      ~ MFL an ✔
      ~ PDC an, RFK aus ✔
      ~ ParkPilot problematisch?
      ~ MFA Audio aus ✔
      ~ MFA Telefon an ✔
      ~ Einstellung auf 4 Lautsprecher ✔
      ~ Frequenzband auf EU umstellen - notwendig? RDS Funktionen fehlen weiterhin?
      ~ Layout vom jeweiligen Auslieferungszustand (Passat, Tiguan, Golf) auf Golf Variant (zur Not FL)
      ~ Designfarbe von Gelb auf Blau oder Rot ändern?
      ~ Baidu rausnehmen
      ~ Klimaeinstellungen: habe ich beim aktuellen Radio nie gesehen - wäre das möglich?
      ~ Einstellungen was ist möglich, was definitiv nicht? (CH/LH, Spiegel, Reifendruck, Scheiben Komfortöffnung usw.)

      Codierung am besten per VCDS lese ich raus? - Bei den anderen Varianten gab es glaub ich mehr Probleme.

      Noch zwei Sachen:
      -Gibt es die Möglichkeit den originalen USB Anschluss im Ablagefach nachzurüsten für das 5GG...280D. Im Fach (direkt unter der Klima) gibt es ja schon ein (dummy) Loch, wo in manchen Modellen der USB Anschluss ausgerüstet ist.
      -DAB+ ist für das Radio keine Option nachzurüsten? - Habe Doppelfakra, eine Umrüstung der einen Antenne wäre also einfach möglich.

      Wäre super, wenn mir jemand meine Angaben bestätigen könnte bzw. die offenen Fragen nochmal klärt.
      Ist durch die drei Verschiedenen Modelle immer etwas schwierig, zu folgen, wer jetzt welches Gerät hat.

      LG und schönen Feiertag noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sladertk ()

    • sladertk schrieb:

      ~ MFL an ✔

      ~ PDC an, RFK aus ✔
      ~ ParkPilot problematisch? Nein, warum? Geht einwandfrei. War bei mir schon codiert.

      ~ MFA Audio aus ✔
      ~ MFA Telefon an ✔
      ~ Einstellung auf 4 Lautsprecher ✔
      ~ Frequenzband auf EU umstellen - notwendig? RDS Funktionen fehlen weiterhin? RDS ist rudimentär vorhanden, Name des Senders wird klein angezeigt. Mehr können diese Radios nicht, richtiges RDS nicht möglich.

      ~ Layout vom jeweiligen Auslieferungszustand (Passat, Tiguan, Golf) auf Golf Variant (zur Not FL) Geht, habe bei mir selbst den Golf 7 codiert.

      ~ Designfarbe von Gelb auf Blau oder Rot ändern? Upddate von Ersin ändert das Design von gelb auf rot.

      ~ Baidu rausnehmen ???

      ~ Klimaeinstellungen: habe ich beim aktuellen Radio nie gesehen - wäre das möglich? Soll gehen, habe ich aber nicht.

      ~ Einstellungen was ist möglich, was definitiv nicht? (CH/LH, Spiegel, Reifendruck, Scheiben Komfortöffnung usw.) Alle Einstellungen, die ich vorher hatte, erscheinen auch hinterher. Nach dem Einbau der Fußraumbeleuchtung habe ich diese auch codiert und kann diese übers China-Radio steuern.