Ich benutze auch Spotify nun übers Auto. Navigation ist viel schneller als in meinem Alhambra von 2016.
Bereue es auch nicht. Muss mir jetzt noch ein Programm zum Codieren kaufen. Noch ist ja der Passat bei mir zu sehen und die RFK aktiviert.
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich konnte bei mir übrigens mit VCDS die Farbe des Radios ändern. Standart ist ja Orange. In der langen Codierung gibt es noch 2 weitere Skins für Blau und Rot.
6A2BC4ED-D9CA-491D-B7AA-763C78670526.jpeg -
Kannst du bitte die genau Codierung aufschreiben für die Farben, also was für rot und blau dann bei byte 17 steht. vllt geht das dann ja auch bei 5GD
-
Meinst du das zweistellige Feld aus der langen Codierung?
-
00000000 None/Not Supported
00000001 Highline
00000010 Hybrid
00000011 Skin #3
Ich tippe mal auf Blau=Hybrid & Rot=Highline
Einfach ausprobieren. -
Highline - Orange
Hybrid - Rot
Skin#3 - Blau -
ok - falsch geraten
-
Kein Problem.. Ich war auch überrascht das Hybrid nicht Blau ist
-
Hats denn jetzt eigentlich irgendwas mal hingekriegt die Sprache der MFA beim 5GD Radio auf deutsch umzustellen?
-
Ich glaub das geht nicht.
-
Schade, habe gerade versucht beim 5GD Radio den Skin in Byte 17 zu ändern. Aber das zeigt keine Wirkung. Hier gibt es auch nur Skin 1 - 3. Vlt. muss man an anderer Stelle noch etwas einstellen?
-
Hast ein reboot gemacht? Also den Lautstärkeregler so lange drücken bis es aus und wieder an geht.
-
Wo auch mein Gerät ist heute endlich angekommen, das einzige was mich noch stört sind die fehlenden Parksensoren aber die sollte man ja codieren können.
Dann muss ich mich mal nach einem Codierer in meiner Nähe umschauen. -
Moin moin aus Bremen,
durch die Info´s hier habe auch ich mir das 5GGG035280 zugelegt. Weil der Warenkorb so leer war, kamen direkt die Entriegelungswerkzeuge, der Fakra-Adapter und OBD11 Pro dazu.
Ich habe alles eingebaut und jetzt das Problem, dass ich in STG5F nichts anpassen kann. Mit dem Support von OBD11 hatte ich schon Kontakt und einige Screenshots gesendet - leider ohne Erfolg. Es wird mir zwar zügig geantwortet, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit den Leuten aneinander vorbei schreibe.
Gibt es die Möglichkeit über die lange Codierung im STG hier etwas zu verändern? In die Kanäle wie vom Video im türkischen Forum komme ich nicht rein (bzw. finde die Funktion in der App nicht)...
Was nicht funktioniert:
Anzeige Standheizung
Herausprogrammieren der RFK (habe ich nicht - nur PDC)
Anzeige Audio-Datei in MFA+
Was klappt ist das Telefonieren und die Einstellung der Sprache auf Deutsch in der MFA.
Falls ich hier im falschen Unterforum gelandet bin - sorry. Ich dachte, dass es hier thematisch gut passt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
sesselathlet (Kai)
Edit:
Die RFK habe ich in der langen Codierung Bit 19 Byte 4 herauscodiert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sesselathlet ()
-
Hi Couchathlet, wie hast du es denn geschafft das die MFA wieder auf Deutsch ist?
Und zeigt er dir das Telefon auch in der MFA an?
Grüße -
Er hat ein 5gg da geht das
-
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei dem 5GG035280B die hinteren Lautsprecher codiere?
Mir zeigt das Radio bisher nur Balance an, keinen Fader. -
Für meinen 5GD hab ich die Kodierung beschrieben (etwa auf Seite 10). K.A. ob dies beim 5GG auch funktioniert, vermute aber schon.
-
shaunwhite77 schrieb:
5F Byte 4 sollte von '03' auf 'FF' programmiert werden
oliver19e schrieb:
Hi Couchathlet, wie hast du es denn geschafft das die MFA wieder auf Deutsch ist?
Und zeigt er dir das Telefon auch in der MFA an?
Grüße
Ich habe es auch so gemacht, dass ich kurz wieder das originale Radio eingebaut habe und die Sprache am Radio wieder auf deutsch geändert habe. Dann habe ich wieder das China-Radio eingebaut und dann war die MFA auf deutsch und das Radio auf englisch.
Ich habe dabei die Zündung angelassen. Ob das sein muss - keine Ahnung. Passt aber auf, wenn ihr die vordere Verkleidung ganz ausgebaut bzw. abgesteckt habt, setzt es bei Zündung ein einen Airbag-Fehler. -
Moin,
ich konnte in OBD11 die Sprache für die MFA+ ganz easy auf deutsch einstellen. Da ich es mit OBD11 nicht hinbekomme meine Standheizung darstellbar zu machen und ich mit dem Support von OBD11 seit Tagen ohne Lösung hin- und her schreibe...
Werde ich das geniale Teil schweren Herzens wieder ausbauen und verkaufen. So bringt mir das nix
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0