Das Problem habe ich nicht!
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Woher bekomme ich denn jetzt das Update vom Ersin?
-
oliver19e schrieb:
Woher bekomme ich denn jetzt das Update vom Ersin?
-
Kann mir bitte jemand nochmal sagen, wie das Freischalten der optischen Anzeige der Einparkhilfe mit VCDS funktioniert ? Oder geht das nur mit OBD 11 ? Vielen Dank.
-
borrstel schrieb:
Kann mir bitte jemand nochmal sagen, wie das Freischalten der optischen Anzeige der Einparkhilfe mit VCDS funktioniert ? Oder geht das nur mit OBD 11 ? Vielen Dank.
-
Hat jemand bereits die zugehörige Rückfahrkamera instaliert (China-Version, 30 Euro)?
232960168010?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 -
Hallo,
Ich habe seit gestern auch das 5GG035280B eingebaut und bin ansich voll zufrieden damit.
Hätte allerdings noch ein paar Fragen.
1. Ist es möglich ein CD-Laufwerk ins Handschuhfach nachzurüsten? Wenn ja, wie?
2. Hatte weiter vorne schon gelesen, dass man ein USB Kabel irgendwo hinten an Radio löten könnte. Kann mir ja jemand näheres zu sagen?
3. Trotz des Adapterkabels kann ich keine Radiosender finden. Muss ich dafür was bestimmtes machen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKoloco ()
-
Hallo allerseits,
aus familiären Gründen sind wir unverhofft zu einem Golf 7 gekommen - hatten daher keinerlei Möglichkeit bzgl. der Ausstattung etwas zu ändern etc.
Nun waren wir vom bisherigen Auto jedoch mit USB-Anschluss und BT-Freisprecheinrichtung doch ein wenig verwöhnt und das sollte nun zwingend nachgerüstet werden.
Nach durchlesen der ganzen Seiten in diesem Thread habe ich jedoch noch immer Fragezeichen über dem Kopf und weiß nicht genau, was ich denn brauche um unseren Golf nachzurüsten - bzw. ob es bei unserem Modell überhaupt machbar ist - und ob es sich preislich rentiert.
Vielleicht ist ja jemand zu nett und kann mir eine konkrete Auskunft geben, was ich alles benötige (zum Anlernen/programmieren an das Fahrzeug hätte ich jemanden an der Hand)
Achja, es handelt sich um einen Golf 7, BJ 2013, ComfortLine Austattung und es müsste das Composition Colour Radio verbaut sein.
Am Lenkrad ist bereits der Knopf für Freisprechen vorhanden, sofern das ne Rolle spielt.
Vielen Dank schon mal im vorraus! -
Nachrüstung lohnt sich gegenüber dem Composition Colour auf jeden Fall.
Vorteile:
- Radio ist sehr günstig, ca. 70 Euro bei Ebay
- Einbau plug&play
- Anpassung ist meist nicht erfoderlich
- Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung
- USB-Port vorne
- größeres Display und höhere Auflösung
- alle Funktionen können weiter genutzt werden
- Radio passt perfekt da VW-Produkt
- Radio ist auf deutsch anpassbar, hierzu wird das Update von Ersin benötigt
- Klang ist besser als mit Composition Colour / Touch (wobei ich das Radio mit einer Endstufe + Subwoofer laufen habe, d. h. ich nutze die Radioendstufe nicht mehr)
Nachteile:
- MFA Audio ist damit nicht mehr nutzbar. Im Gegenzug habe ich das Radio so codiert, dass ich mein Telefonmenü mit der MFA steuern kann
- Radioempfang ist gut, aber wohl etwas schlechter als bei den deutschen Geräten wenn vorher ein Radio mit Doppeltuner verbaut war
- RDS wird nur noch klein angezeigt
Was Sie brauchen:
Radio:
VW Autoradio 6.5" MIB USB AUX MQB Golf 7 MK7 VII Passat B8 Bluetooth MirrorLink | eBay
Antennenadapter:
Antenne Adapter FAKRA (Z) Buchse - Doppel FAKRA Stecker VW SKODA AUDI SEAT Radio | eBay
Die Blende können Sie einfach von ihrem alten Radio übernehmen. Wenn Sie BJ 2013 haben, dann ist diese silber.
Evtl. VCDS um Einstellungen des Radios zu ändern.
Radioausbau Golf 7:
Radiomenüs / Funktionen (hier mit deutschem Menü, normal ist alles auf englisch)
Viel Erfolg!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy_Pop ()
-
Besser erklärt geht es nicht.
-
Vielen lieben Dank für die tolle und idiotensichere Erklärung!
Nur eine Frage hab ich dazu:
MFA Audio funktioniert nicht
Heißt aber nur die Anzeige im Tacho-Display - Lieder oder Sender wechseln via Lenkradfernbedienung ist möglich?! -
Di Anzeige der Radiosender in der MFA geht dann nicht mehr.
-
Damit kann man denk ich leben.
Vielen Dank für die hilfreichen und freundlichen Antworten.
Jetzt wird bestellt und demnächst gebastelt -
Wie gesagt, dass sollte man dann auscodieren, sonst zeigt es im Display immer NO Audio oder so an, wenn man Musik über die MFA auswählt. Im Gegenzug dann die Bluetooth-Freisprecheinrichtung eincodieren.
Mich stört die fehlende Anzeige in der MFA nicht besonders. Allerdings habe ich auch keine Lenkradfernbedienung (ich ärger mich heute noch, dass ich keinen Highline gekauft habe, Tempomat und Lenkradtasten müssten heute Serie in jedem Auto sein). -
Dann sollte ich ja froh sein, dass bei unserer ComfortLine schon eine Lenkradfernbedienung dabei ist.
Zum Thema Codieren finde ich ja bestimmt alles im Forum und muss es mir zurecht suchen, hab wie gesagt jemanden, der das machen wird,
aber der hat bisher nur an Golf 5, Jetta, Passat CC diverse Dinge gecodet und werde daher lieber gut vorbereitet bei ihm aufschlagen. -
Ich habe meinen Golf kürzlich verkauft und nun keine Verwendung mehr für dieses Gerät. Es hatte sich damals sehr für mich gelohnt. Der Mehrwert zu diesem Preis sucht seines gleichen. Falls jemand Interesse hat und sich keinen Stress mit langem Versand und eventuell Zoll geben möchte :
Volkswagen Composition Color MIB2-G MQB Standard + (5GG035280) in Frankfurt (Main) - Dornbusch | eBay Kleinanzeigen -
Guten Tag zusammen.
Heute ist mein Gerät auch angekommen. Nicht lange gezögert habe ich es natürlich eingebaut. Es funktioniert einwandfrei. Derzeit noch auf englisch warte noch auf die Version von Ersin.
Leider ist die Park distance control nicht mit einem Golf sichtbar sondern anhand eines Passats. Gibt es hierzu eventuelle Hilfen wie ich das rauskriege bzw. geändert kriege.
Bisher kann ich hierzu nur gutes sagen mal sehen was der Langzeittest sagt.
Vielen Dank. -
Moin,
Kann mir jemand sagen ob ich Mirror Link nach dem Update auf Deutsch noch benutzen kann? Weil mit dem chinesischen Easy Connect komme ich nicht klar -
Ich meine es getestet zu haben und es ging problemlos, was stört dich denn am easy connect?
-
Man kann Mirrorlink auch nach dem Update weiter benutzen. Easy Connect geht extra. Mirrorlink ist aber Müll.
Mit den chinesischen Easyconncet kannst du alles spiegeln und keinerlei Resktriktionen von Apps greifen.
Nur die Aktivierung ist jedes Mal etwas umständlich.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0