Nur kurz zum Verständnis; welche App meint ihr genau?
Ich plane derzeit mir das Modell 5GG035280B mit deutscher Sprache und EasyConnect zukaufen. Die App EasyConncet würde dann mein Handy auf das Radio spiegeln und ich könnte dadurch AndroidAuto oder Google Maps nutzen.
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wie die App heißt, kann ich Dir nicht sagen - sobald du dir das deutsche Update von Ersin holst, bekommst du den Link zum Download der App von einer chinesischen Seite. Ich habe noch die Website hier. carbit.com.cn
-
Habe mal ein Video gefertigt im eingebauten Zustand mit deutschem Softwareupdate von Ersin.
-
-
Hörensagen (mir fehlt noch das korrekte FAKRA-Adapterkabel): Auf den Speicherplätzen nur die Frequenz. In der Hauptanzeige aber auch der Sendername. Also RDS light.
-
Hat jemand hier einen Plan wie ich auf den WinCE Desktop beim 5GG035280B gelange?
-
Mit dem Firmware-Update von Ersin kann das Radio übrigens auch Videos abspielen. Einfach länger auf der Media-Taste bleiben, dann erscheint bei mir Video und einmal das Menü für Easy Connect.
Allerdings ist die Video-Funktion auf Mp4-Videos mit einer geringen Auflösung beschränkt, jedes Handy kann das heutzutage besser.
Das ist aber allgemein das Problem mit Autoradios heute. Die technische Entwicklung der Radios hält nicht annähernd mit der Handyentwicklung mit.
Nach einigen Jahren sind diese Radios meist hoffnungslos veraltet. Das ist ein weiterer Punkt nicht in ein VW Discovery Media zu investieren sondern sich lieber für 80 Euro einfach so ein China-Radio zu kaufen. -
Wollte heute ein paar Codierungen mit Obdeleven vornehmen, jedoch fehlen mir Beschreibungen bei den Anpassungen. Sprich ich kann bis der Support antwortet leider nur per Langcodierung codieren. Könnte mir jemand das Video von Seite 1 auf Langcodierung übersetzten?
Radio: 5GG035280B
Fahrzeug: Golf 7 Bj. 2012 -
bitte Löschen
-
Der Kracher ist die Übersetzung offenkundig nicht, man sollte sich da besser an den entsprechenden Textbausteinen von VW orientieren, damit’s aussieht wie ab Werk. Beispiel „Seit dem Tanken“ - „Ab Tanken“.
-
Du kannst ja Ersin mal anschreiben, und ihm das sagen.
Vllt schickt er dir dann nochmal ein neues update -
Nein, ich hab das Update gar nicht auf meinem (5GG035280D), war jetzt rein auf das gepostete Video bezogen.
-
Ja deshalb wollte ich die Übersetzung selber versuchen. Mir gefällt dieses gebrochene Deutsch nicht so. Ich wollte es auch lieber Original haben.
-
Hallo,
kann ich in ein Golf VII Variant „Cup“, Baujahr 2014 mit werkseitigen Composition Color diese Radio installieren:
6.5" MIB Autoradio Carplay Mirrorlink BT USB für MQB SKODA VW PASSAT B8 GOLF MK7 | eBay
Diverse Dinge müssten dann ja wohl nachkodiert werden?! Kann ich das als „Laie“ relativ einfach mit ODBEleven machen?
Gruß -
Sk1ll3r schrieb:
Der Kracher ist die Übersetzung offenkundig nicht, man sollte sich da besser an den entsprechenden Textbausteinen von VW orientieren, damit’s aussieht wie ab Werk. Beispiel „Seit dem Tanken“ - „Ab Tanken“.
Ich nutze diese Übersetzung selbst und kenne die Orginal-Textbausteine von VW gar nicht. Ich habe jedenfalls keinerlei Problem mit der Übersetzung.
Wenn ich vergleiche, wie katastrophal manche China-Radios übersetzt waren, die ich schon hatte (z. B. Erisin), dann ist diese Übersetzung doch sehr gut.
Was habt ihr daran auszusetzen im Detail?
Ob da jetzt "Ab Tanken" oder "Seit dem Tanken" steht ist mir völlig egal.
Übrigens korrigert Ersin sowas auch auf Nachfrage.
Man sollte halt des Englischen mächtig sein, damit man sich mit ihm auch ordentlich verständigen kann. -
Montoyafan schrieb:
Hallo,
kann ich in ein Golf VII Variant „Cup“, Baujahr 2014 mit werkseitigen Composition Color diese Radio installieren:
6.5" MIB Autoradio Carplay Mirrorlink BT USB für MQB SKODA VW PASSAT B8 GOLF MK7 | eBay
Diverse Dinge müssten dann ja wohl nachkodiert werden?! Kann ich das als „Laie“ relativ einfach mit ODBEleven machen?
Gruß
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Tomek schrieb:
Welche Blende hast du im Innenraum? Mir geht um Zentralkonsole.
Ist aber das CC Generation 1. -
Montoyafan schrieb:
Tomek schrieb:
Welche Blende hast du im Innenraum? Mir geht um Zentralkonsole.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Etwas nervt ganz gewaltig - das Radio merkt sich nicht die Stelle der abgespielten Musik auf der SD-Karte, an der man beim Abschalten der Zündung gewesen ist. Sobald man länger als 1 Stunde abwesend war, fängt die SD-Karte von vorne an. Ist bekannt, ob das änderbar ist ?
-
Neu Formatieren (Fat32)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0