Guten Tag,
bei meinem Golf 7 hat sich hinten am Lüftungsgitter der Luftstromregler (das auf dem Gitter verbaut ist) gelöst und ein Teil kam mir entgegen und das andere hat sich hinter die Lamellen verkrochen.
Nun müsste ich hinten die Abdeckung demontieren, um diese Halterung wieder rausfischen zu können.
Ist diese Blende nur gesteckt oder verstecken sich irgendwo Schrauben? Hab versucht daran zu ziehen, aber da bewegt sich gar nichts.
Grüße
Max
Lüftungsabdeckung hinten demontieren
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist nur gesteckt
-
Aus eigener Erfahrung man braucht schon etwas Kraft dafür. Stecken sehr gut zusammen.
-
Hi,
aus gegebenem Anlass.... bekommt man die Regler auch einzeln irgendwo? Ich finde leider nur noch den Teil, der innen liegt.
Der Teil des Reglers der außen liegt fehlt mir bei meinem neuen Gebrauchten .
LG -
Wo setzt man denn am Besten zur Demontage des hinteren Luftausströmer an?
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Ich habe unten angefangen zu ziehen, und dann vorsichtig nach oben drücken. Geht recht einfach. Geht ohne Wekzeug. Da kann man eigentlich nichts kaputt machen.
-
Falls du nicht schon zur Tat geschritten bist, es gibt einige Videos dazu.
Edit: sehr gerade dass ich das sogar oben schon mal gepostet hatte
-
Danke euch. Hätte ich Dussel mal oben auf das verlinkte Video geklickt.
Aber so bin ich durch Zufall auf das entscheidende Video gekommen, indem jemand den USB Verteiler für hinten verbaut. Muss dazu wirklich die Mittelkonsole gelöst werden? Oder komme ich von hinten durch den Luftausströmer bei ausgebauter MAL auch zur Verkabelung vom Ziggianzünder? Habe echt wenig Lust die gesamte Mittelkonsole auszubauen. Wobei es nicht sehr schwierig ausschaut.
-
Ne, musst du nicht ausbauen. Evtl habe ich die 2 Schrauben leicht gelockert, weiß ich jetzt nicht mehr.
Ich meine, ich hätte es so gemacht: Zigarettenanzünder ziehen, mit einem Einzugskabel durch das Loch bis nach hinten, dort das neue Kabel befestigen und nach vorne durch das Zigarettenanzünder Loch und anschließen.
Vorher kontrollieren, ob die neuen Verbinder durch das Zigarettenanzünder Loch passen und ggfs etwas anschnitzen
Hier ist der Thread dazu. Im letzten Post habe ich noch was dazu geschrieben
USB Ladebuchsen Mittelarmlehne/Rücksitz
hab da auch mal die Bilder in meinem Post angepasst, gingen irgendwie nicht mehrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()
-
Vielen Dank für deine Hilfe. Der Thread von dir ist schon mal sehr hilfreich. Aber da scheue ich mich etwas, ohne das Werkzeug den Ziggianzünder zu ziehen. Da habe Ich schon ein paar Missgeschicke gehört, das der zerstört wird.
ich werde wohl die Konsole ausbauen bzw lösen und den einfacheren Weg gehen. Dann komme ich auch besser an die steckverbindung. Die Teile kommen nächste Woche an. Dann gehts gleich an den Umbau.
-
Alternativ so ein Werkzeug besorgen und nachher wieder verchecken, hab ich glaub auch so gemacht. Oder hab ich das noch?
. Es kostete aber selbst damit etwas Überwindung
.
Ich hatte in den Post im anderen Thread noch die Bilder eingefügt, da waren nur noch kaputte Links drin. -
romeon schrieb:
Alternativ so ein Werkzeug besorgen und nachher wieder verchecken, hab ich glaub auch so gemacht. Oder hab ich das noch?. Es kostete aber selbst damit etwas Überwindung
.
Ich hatte in den Post im anderen Thread noch die Bilder eingefügt, da waren nur noch kaputte Links drin.
ich habe das Werkzeug für den Zigarettenanzünder hier. Melde dich mal bei mir wenn du es haben willst.
MfG
Michael -
Das ist nett gemeint, danke dir. Aber ich werde doch den Weg gehen, und den Mitteltunnel lösen und halbwegs demontieren. Dann komme ich von hinten besser ran an die Verkabelung der 12 Volt Buchse.
Zum einen habe ich kein Bock mir die Buchse zu zerschiessen bzw. zu zerstören und zum anderen weiß ich nicht, wie gut ich mit den Steckern durch die enge Buchse komme.
-
Hallo, da auch bei mir hinten die Lüftung zerstört ist, wo bekomme ich nur diese her?
Finde nur das ganze Teil hinten. -
Ist korrekt. Wirst du einzeln auch nicht finden. Habe noch eine sehr gut erhaltene „Mitteltunnelabdeckung inkl Ausströmer“ für nen schmalen taler anzubieten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0