Golf 7 Baujahr 2015 tiefer legen mit Original VW Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Baujahr 2015 tiefer legen mit Original VW Federn

      Hallo liebe Freunde, ich habe nun auf meinem Golf 7 ( Lounge)Baujahr 04.15, die 17", habe gerade nicht die genauen Daten parat, Sommerreifen drauf und es sieht toll aus, doch ich finde, dass der Abstand zwischen reifen und Radkasten viel ist, ich habe mal im VW Shop geschaut und dieses TIeferlegungssatz gefunden, ich möchte aber den Komfort nicht verlieren da meine Frau Rücken hat, es soll optisch besser aussehen. Sind da 25 - 30 mm zu viel ?
      Reicht es nur die Federn zu tauschen oder müssen die Dämpfer auch gewechselt werden ???
      Gruß Volker

      ANZEIGE
    • Ich habe Mubea Federn mit originale Dampfer verbaut (kein Sportfahrwerk) und restkomfort (mit 8J18" Alus) ist einfach super. Wenn Du Sportfahrwerk hast dann das Fz wird so wie so unkomfortable gegen Sportstossdampfer von VW. Sie sind sehr hart abgestimmt, zu hart mMn. Mein Kolegee fahrt G7 mit 17" Dijon und Sportfahrwerk und er sagt dass mein Golf hat mehr komfort. Im diesem Fall werden die Sportstossdampfer von Eibach helfen, mussen aber "grune" B8 Komfort eingebaut werden.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Ich war heute beim :) und habe wegen Tieferlegen nachgefragt, 159€ die Federn und 430 Einheiten, sprich 4,5 Std. Arbeitszeit , macht mit Kleinteile ca. 650 € =O ganz schöner Preis.
      Wie ist es eigentlich mit der Garantie, wir haben den Wagen am 27.10.15 bekommen, er ist von 04.15, wenn ich nun die Federn bei z.B. ATU einbauen lasse, nimmt sich dann VW nichts mehr davon an oder ist dieser Einbau unabhängig davon ??

    • Egal wo die Federn einbauen lässt, die Garantie für Fahrwerk und umliegende Teile ist immer weg. Aber die 650€ find ich schon sehr heftig

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Aber die 650€ find ich schon sehr heftig
      Ich war heute noch bei einem 2. :) der hat mir H&R Federn rausgesucht, 35 mm Federn + Einbau und Spur einstellen, ca. 830 €.
      Wie ist das bei den Original Federn (25 - 30mm), müssen die beim Straßenverkehrsamt eingetragen werden ??
      Ich denke ich werde es meinem Stamm :) machen.... wenn ich Urlaub habe
    • Vollerpla schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Aber die 650€ find ich schon sehr heftig
      Ich war heute noch bei einem 2. :) der hat mir H&R Federn rausgesucht, 35 mm Federn + Einbau und Spur einstellen, ca. 830 €.Wie ist das bei den Original Federn (25 - 30mm), müssen die beim Straßenverkehrsamt eingetragen werden ??
      Ich denke ich werde es meinem Stamm :) machen.... wenn ich Urlaub habe

      WHAT THE FUCK ! Da bleibt einem ja die Spucke weg 830€????? Warum willst du das unbedingt bei VW machen lassen? Würde zu einer freien Werkstatt gehen.

      Ich habe mit Spurplatten 450€ bezahlt....
    • Habe heute mal bei einem Reifenhändlerin meiner Nähe angerufen und gefragt was er denn so für tieferlegen nimmt. Ich sagte ihm, dass ich so ca. 30 mm tiefergelegt haben möchte, darauf sagte er, er habe vor einigen Jahren viele Autos tiefer gelegt und so pauschal 30mm kann man nicht sagen, er habe seinen Golf auch tiefergelegt, ich weiß jetzt aber nicht welches Modell, er habe 30 & 50 mm gemacht. Ich solle am besten Montag mit meinem Auto vorbeikommen und er würde mich dann beraten, ich könne mit alles drum und dran ca. 600€ rechnen.
      Aber nur Federn ohne Dämpfer

      Nachtrag:
      Ich war nun heute bei dem Reifenhändler. 30mm reichen vollkommen, vorn und hinten, wurde mir gesagt. Eibachfedern, Montage, TÜV Abnahme und Spur einstellen, 480€.
      Es war nun auch ein anderer Mitarbeiter als am Freitag am Telefon.
      Werde es am 02.06. machen lassen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vollerpla ()