Hallo,
eventuell hat hier noch jemand das Problem? Meine Werkstatt hat nichts gefunden, aber normal ist das nicht!
In der Regel springt mein Golf einwandfrei an, aber manchmal röddelt der Anlasser sekundenlang (wirklich lang) bis er dann mit ach und Krach anspringt, danach kommt immer die Fehlermeldung "Fehler Start Stop". Kennt das jemand oder hat das gleiche Problem?
Anlasser röddelt manchmal sekundenlang?!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
die Fehlermeldung hab ich nicht,
aber das lange Starten, wenn der Motor kalt ist kommt schon mal ab und an vor.
Die Elektronik entscheidet selbstständig wann der Motor anspringt.
In der Werkstatt passiert sowas natürlich nicht. (Vorführeffekt)
Grüße Franz -
Kann mich dem nur anschließen. Das kommt bei mir auch ab und an mal vor, aber ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Wäre mal interessant, ob da etwas im Fehlerspeicher hinterlegt wäre.
-
Der Punkt ist nur, dass ist nicht wenns kalt ist.... Das war diese Woche 2x bei 24 Grad und Sonnenschein. Ich habe nächsten Freitag einen neuen Termin in der Werkstatt, mal gucken was die sagen.
-
Kommt bei mir auch im warmen oder kalten Zustand vor. Vielleicht hat man ja bei Dir in der Werkstatt neue Erkenntnisse, woran es liegen könnte.
Halt uns auf den laufenden.
Danke im Voraus. -
Kommt bei mir auch immer wieder mal vor. Aber nur beim Kaltstart. Ohne Fehlermeldung. Fehlerspeicher ist leer.
War auch schon Thema hier im Forum.
Bin gespannt was dein Händler sagt. -
Aber das kann doch nicht normal sein? Der röddelt stellenweise bestimmt 15-20sec, jeder guckt mich immer an als ob mein Auto kaputt sei...
-
Habt ihr mal reingeschaut ob es ein Update für das Motorsteuergerät gibt? Ich meine es gibt eine TPI dazu.
-
Bei mir ebenfalls - manchmal komme ich mir vor, als würde ich ein 25 Jahre altes Auto starten, dass ausm letzten Loch pfeift
Kommt zwar selten vor, aber ab und an sehr nervig!Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!
-
Aber den Fehler Start Stop hat sonst keiner direkt nach dem angehen?
-
Das Thema hatten wir hier vor längerem schonmal.
Passiert nur bei den Dieseln. Mein Benziner machts z.B. nicht.
Ist Stand der Technik. -
Lasst ein Update auf das Motorsteuergerät aufspielen. Ist ein bekanntes Problem!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0