Wer hat Erfahrungen mit LED-Scheinwerfer im Vergleich zu H7?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrungen mit LED-Scheinwerfer im Vergleich zu H7?

      Ich habe erstmalig in meinem Leben LED-Scheinwerfer bestellt und wäre an Erfahrungen Eurerseits interessiert!
      Also Störanfälligkeit, Lichtausbeute, usw.

      Danke vorab

      ANZEIGE
    • Andreazz hat sich einen neuen Tiguan bestellt - Comfortline mit LED-Scheinwerfer

      Der Passat und der neue Tiguan haben ein Voll-LED-Licht System während der Golf nur (optional) LED-Tagfahrlicht und BiXenon hat. Ist also nicht vergleichbar.

      LEDs können natürlich immer ausfallen, man sieht mittlerweile einige Passat B7 und Golf 6 bei denen einzelne LEDS ausgefallen sind... Wie lange die LEDs im Passat B8 oder Tiguian II halten wir sich zeigen.

      Ich habe Probleme nachts zusehen und würde immer wieder Xenon oder LED nehmen - ich merke allerdings keinen extremen Unterschied zwischen Golf 7 BiXenon und dem Passat B8 Full LED

    • Der Tiguan hat ja 2 verschiedene, von der technik völlig unterschiedliche, LED scheinwerfer.

      Welche davon hast du bestellt ???

      Ich kenne beide systeme und auch das Passat LED Licht, was wohl dem "Top" LED scheinwerfern vom neuen Tiguan am ähnlichsten ist
      Mein eigener Golf hat Xenon....

      Grundsätzlich finde ich die LED scheinwerfer vom licht her etwas, tja... "heller"
      Der unterschied zum Xenon ist aber nicht so das ich sagen würde Lass das Xenon weg nimm auf jeden fall LED.. zumal es kein Xenon gibt beim Tiguan... ;)

      Zur störanfälligkeit kann man sich evtl beim passat und beim E-Golf orientieren, da diese beiden LED systeme so im Tiguan verbaut sind... mir sind keine ausfälle bekannt, aber das soll nix heissen :D

    • Nazca schrieb:

      Andreazz hat sich einen neuen Tiguan bestellt - Comfortline mit LED-Scheinwerfer

      Der Passat und der neue Tiguan haben ein Voll-LED-Licht System während der Golf nur (optional) LED-Tagfahrlicht und BiXenon hat. Ist also nicht vergleichbar.

      LEDs können natürlich immer ausfallen, man sieht mittlerweile einige Passat B7 und Golf 6 bei denen einzelne LEDS ausgefallen sind... Wie lange die LEDs im Passat B8 oder Tiguian II halten wir sich zeigen.

      Ich habe Probleme nachts zusehen und würde immer wieder Xenon oder LED nehmen - ich merke allerdings keinen extremen Unterschied zwischen Golf 7 BiXenon und dem Passat B8 Full LED


      Der E-Golf hat "voll" LED scheinwerfer, so wie sie jetzt auch im tiguan verbaut werden, die steigerung davon (sowohl preislich als auch technisch) ist dann der LED scheinwerfer vom Passat....
    • TDIMatze schrieb:


      Der E-Golf hat "voll" LED scheinwerfer, so wie sie jetzt auch im tiguan verbaut werden, die steigerung davon (sowohl preislich als auch technisch) ist dann der LED scheinwerfer vom Passat....

      Stimmt vollkommen richtig ! Den hatte ich ganz vergessen, weil kaum bestellt und kaum gefahren auf deutschen Straßen.
    • TDIMatze schrieb:

      Der Tiguan hat ja 2 verschiedene, von der technik völlig unterschiedliche, LED scheinwerfer.

      Welche davon hast du bestellt ???
      Bestellt habe ich: WLL LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht, Leuchtweitenregulierung dynamisch

      Da gibt es dann außerdem nur noch das LED-Licht mit dynamischer Fernlichtregulierung mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht!
    • Rein von der Konstruktion her dürfte ein LED-Scheinwerfer nochmals weniger störanfällig sein als ein Xenonbrenner, zumindest was das Leuchtmittel angeht.
      Was die Ansteuerung bzw. die Elektronik drumherum an geht steht dann noch auf einem anderen Blatt.
      Bei der Lichausbeute ist es ganz simpel: Je besser die Ingineure gearbeitet haben, desto besser wird sie sein.
      Bis in die 90er haben Saab und Volvo mit Halogen Streulichtscheinwerfer verbaut, die Xenon oder LED überflüssig erscheinen ließen (meine Eltern hatten einen Volvo 850, das Abblendlicht war echt Super).
      Mit den Klarglasscheinwerfern sah die Sache schon anders aus.
      Also:
      Das LED-Licht ist schön hell, die Lichtverteilung und Qualität hängt aber von der Konstruktion der Linsen ab, beim aktuellen Seat Leon ist die Verteilung z.B. schlechter als beim Halogenscheinwerfer, so etwas wird bei VW wohl nich vorkommen.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Andreazzz schrieb:

      TDIMatze schrieb:

      Der Tiguan hat ja 2 verschiedene, von der technik völlig unterschiedliche, LED scheinwerfer.

      Welche davon hast du bestellt ???
      Bestellt habe ich: WLL LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht, Leuchtweitenregulierung dynamisch
      Da gibt es dann außerdem nur noch das LED-Licht mit dynamischer Fernlichtregulierung mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht!
      Ja, und das sind von der bauform 2 verschiedene scheinwerfer!

      Beim ersten sind simpel ausgedrückt "nur" die Dioden oberhalb des reflektors angebracht, und ist dem anderen nur in den technischen spielereien unterlegen
      der andere arbeitet ohne klassischen reflektor sondern mit linsen.
      Der ist dann auch technisch ausgefeilter und hat zb auch Kurvenfahrlich, abbiegelicht, maskiertes fahr/fernlicht .... usw
      ob es einen unterschied in der ausleuchtung gibt, kann ich jetzt nicht beurteilen

      Das "Leuchtbild" wird beim klassischem reflektorscheinwerfer eher wie bei Halogen aussehen und beim scheinwerfer mit linsen wie bei Xenon, die lichtfarbe ist bei beiden gleich... ich mag LED licht !

      Beim tagfahrlicht unterscheiden sie sich beim einen durch 2 leuchtende punkte und beim anderen dieses lichtband und eingerahmter linse (ähnlich Passat)

      49_led-headlights_cornering_lights.jpg50_led-headlights_variable_light_distribution.jpg
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDIMatze ()