Poltergeräusche Heck Variant R-Line-Serienfahrwerk/Mehrlenkerachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poltergeräusche Heck Variant R-Line-Serienfahrwerk/Mehrlenkerachse

      Hallo !

      habe seit über einem halben Jahr Poltergeräusche auf der Hinterachse beidseitig,
      und komme weder mit VW noch meinem EU-Händler weiter...

      Nach 3 Reparaturversuchen interessiert es irgendwie keinen wirklich !

      Suche ebenfalls Betroffene zum Erfahrungs- und Informationsaustausch !

      Liebe Grüße
      Jockl

      ANZEIGE
    • Schon mal vielen Dank für diese Infos !

      Da sich mein EU-Händler hinter der Ausrede von VW ("ist Stand der Technik") versteckt,
      ist es bei mir inzwischen soweit, dass ich einen Anwalt mit der Rückabwicklung des Kaufvertrages
      beauftragt habe.

      Es kann doch wohl nicht angehen, dass ich nach dem Kauf eines fabrikneuen Kfz für 25.000,- Euro
      hinnehmen muss, dass die Achsen poltern und klappern... (da hat sich mein 15 Jahre alter Vorgänger,
      ein BMW 520 i touring besser angehört)

      Hat jemand bereits Erfahrung mit der Rückabwicklung eines polternden Golfes und Variant, und kann
      mir vielleicht Ratschläge geben ?

      Oder wer hat Erfahrung mit dem Einbau der Bilstein B8-komfort-Stoßdämpfer grün, hab gehört die sollen
      Abhilfe schaffen ? Hat vielleicht bei irgendjemand VW sich an den Kosten beteiligt ?

      Liebe Grüße
      Jockl :)

    • Zum Thema "Stand der Technik" fahr nen UP, da gibt es dieses poltern nicht. Daher ist die armselige "Stand der Technik" Phrase nicht haltbar...
      Mit B8 soll es weg sein, gibt hier im Forum entsprechende Threads.
      Zur Kostenbeteiligung: eine direkte dürfte eher schwer werden. Du kannst aber versuch das VW dich für den Mangel entschädigt....
      Mit nem Reimport wird VW vermutlich aber nicht sonderlich kulant sein....

    • jumbo6371 schrieb:




      Es kann doch wohl nicht angehen, dass ich nach dem Kauf eines fabrikneuen Kfz für 25.000,- Euro
      hinnehmen muss, dass die Achsen poltern und klappern... (da hat sich mein 15 Jahre alter Vorgänger,
      ein BMW 520 i touring besser angehört)


      Genau so habe ich auch gedacht. Mir wurden allerdings die hinteren Dämpfer auf Garantie getauscht. Nur leider
      ist es nicht viel besser geworden. Da der Golf für mich aber ein super Auto ist, behalte ich ihn auf alle fälle.
      Ich spare im Moment auf die grünen B8 und dann habe ich mein Traumauto.
    • welches gräusch macht die HA achse denn? ein klonkeln bei leichten unebenheiten oder bei tiefen gullideckeln ein geräusch wie mit einem hammer auf die unterseite eines speisskübels geschlagen.
      punkt 2 hat meiner auch. habe extra weicher gemachte B6 verbaut ( da gab es die grünen noch nicht)
      das geräusch ist gleich geblieben.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hallo !

      eher dieses klonkeln und sehr dumpf bei Unebenheiten auf der Straße - wie so ein "Nachgeräusch" unmittelbar nach dem normalen
      Dämpfergeräusch. Dann aber so unangenehm, dass der Hund im Kofferraum teilweise aufsteht (was er in meinem alten BMW nie getan hat).

      Gute Straße = alles ok !

      Nerven halt schon sehr die Geräusche, da ich beim Fahren nur noch die Ohren spitze...

    • Ich habe ein poltern und klappern hinten rechts mir ist gesagt worden das mein variant mit der der fahrgestellnr. nicht betroffen wäre das hatten 500 000 vor mir und mir hätte das jemand erzählt das es ein problem bei dem fahrwerk und achse wäre und nun würde ich es mir einbilden und hören. o ton eines vw service mannes ! nur blöd das er das einem kfz mechaniker (mir) mit 19njahren berufserfahrung erzählt hat der jährlich 30 und mehr fahrwerke einbaut . also ich höre das poltern immer noch und bin nicht der einzigste .

    • jumbo6371 schrieb:

      Es kann doch wohl nicht angehen, dass ich nach dem Kauf eines fabrikneuen Kfz für 25.000,- Euro
      hinnehmen muss, dass die Achsen poltern und klappern... (da hat sich mein 15 Jahre alter Vorgänger,
      ein BMW 520 i touring besser angehört)
      Das ist aber leider so.
      Du hast ein Mängelauto gekauft.
      Entweder nen anderen VW kaufen oder komplett wechseln.
      Wie BigFossy schon sagte, der Up hats nicht. Der Polo auch nicht.
      ANZEIGE