Nö, bei nicht ganz so viel...
VW Golf VII - Die Modelljahre
Zitat:
- Start/Stop-System schaltet den Motor nun schon beim Ausrollen (unter ~5 km/h) aus, um noch bessere Ergebnisse im NEFZ-Verbrauch zu erzielen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Nö, bei nicht ganz so viel...
VW Golf VII - Die Modelljahre
Zitat:
ich hatte digitale Geschwindigkeit an,und er ging aus. Hatte Leerlauf
So mal nebenbei zum Thema "wenig Bremse und bleibt an":
Bei meinem geht das auch. Aber: Die Motordrehtzahl liegt dann bei ca. 1000 U/min und befindet bereits im "Anfahrmodus". Dummerweise ist dann bereits die Kuppung am Schleifpunkt. Ob das so gut ist?
Molle schrieb:
Hallo Marcus,wenn ich den Wagen nach der Garantiezeit wieder abgeben würde,dann würde ich die SS auch nutzen.
Aber nach einigen Gesprächen mit Leuten die sich damit auskennen und mir geraten haben das System zu deaktivieren, da sonst Batterie, Anlasser mehr leiden als man sparen kann deaktiviere ich nach dem starten des Motors das System sofort.
Es ist für mich eh nicht nachvollziehbar wenn ich ganz kurz stoppen muss und dann wieder losfahre das in dieser kurzen Zeit der Motor ausgeht.
Für mich ist das System einfach nicht zu Ende gedacht.
Hauptsache etwas auf den Markt geworfen.
Wäre aber Super wenn du in ein zwei Jahren berichten würdest ob etwas kaputt gagangen ist durch das SS System oder ob alles funktioniert hat.
Moin zusammen,
Ich hab meinen GTD jetzt 4 Wochen und StartStop geht mir ebenfalls mächtig auf den Zeiger.
Habe DSG und der Motor geht bereits vor völligem Fahrzeugstillstand aus, egal wie sanft ich bremse. Ups, schnell den Fuß von der Bremse und die Karre springt sofort wieder an. Heute ist die Fuhre auf dem Heimweg an der ersten Ampel auch ausgegangen, obwohl ja von einem betriebswarmen Motor wahrlich keine Rede sein konnte.
Wer programmiert einem das komplett raus? Hab echt keine Lust, jedesmal bei Fahrtantritt Knöppe drücken zu müssen.
Gruß Kai
Mit OBD11 kann man es selbst deaktivieren.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40