Weiß jemand ob man 235 35 19 eingetragen bekommt an einem Highline 140 PS?
235 35 R19
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich hab vorher beim TÜV gefragt, der meinte sollte bei Standardfahrwerk kein Problem sein.
Probleme kann man bei Gewindefahrwerken bekommen...
Habe mich dann allerdings für 225 entschieden...ob die 0.5 cm mehr Gummi je Seite einem was bringen muss jeder selbst wissen.
Falls du meinst, dass du dann mehr Knautschzone für die Felge hast..wird dir das nicht viel bringen -
Eingetragen wirst du es bekommen, allerdings musst wahrscheinlich eine Tachoprüfung vorlegen.
-
Hallo,
sollte kein Problem sein.
Frag aber vorher bei der Tüvstelle und lass dann auch dort machen.
So bist Du auf der sicheren Seite.
Grüße Franz -
Danke euch!
-
Habe versucht auf meinem Golf Variant 235/35R19 einzutragen...
...ohne Tachoangleichung hast du keine Chance.
Die Tachoabweichung liegt lt. DEKRA bei +1,6% bei einem normalen Golf.
Golf R ist etwas anderes, der hat die Größe wohl eingetragen.
zul. Abweichung des Abrollumfangs:
-4%
+1% -
Also nach meiner Rechnung kommt eine Abweichung des Abrollumfangs von 0,99% raus.
Wie hat denn DEKRA gerechnet, dass die auf einen Wert von 1,6% kommen? -
Kann ich nicht genau sagen...
eingetragen sind bei mir im Fahrzeugschein 205/55R17.
Online berechnet komme ich auch auf eine Änderung von +1,5 bis +1,6%.
Das passt schon. -
Ah sehr gut, ich würde sagen Fehler gefunden. Der Knackpunkt wird wohl sein, was sind denn die 0%? Ich habe nämlich mit der Ausgangsgröße 225 40 R18 gerechnet.
Hab auch mal den selben Rechner benutzt und siehe da, da kommen sogar noch ganz andere Sachen raus als die, die ich errechnet habe
225 40 18 zu 235 35 19.jpg -
GT-Diesel schrieb:
Ah sehr gut, ich würde sagen Fehler gefunden. Der Knackpunkt wird wohl sein, was sind denn die 0%? Ich habe nämlich mit der Ausgangsgröße 225 40 R18 gerechnet.
Hab auch mal den selben Rechner benutzt und siehe da, da kommen sogar noch ganz andere Sachen raus als die, die ich errechnet habe
225 40 18 zu 235 35 19.jpg
-
Stimmt, hast Recht. Ist mir jetzt erst nach dem dritten mal Drüberlesen aufgefallen.