Hi Jungs,
ich habe das Problem das mein Pro ab und zu meinen USB-Stick nicht erkennt bzw. nicht mehr genau davon startet, obwohl ich vorher damit ein Album gehört habe.
Irgendwie blöd zu erklären.
Um es verständlicher auszudrücken, wenn ich zB. Radio höre und mache das Radio aus über die Zündung, sollte es ja wieder starten mit dem Radiosender.
Genauso sollte es auch funktionieren wenn ich vorher über USB/SD-Karte Musik gehört habe.
Und genau das macht es ab und zu nicht.
Obwohl eine SD-Karte und USB-Stick installiert ist, erkennt es die Medien bzw. den Stick/Hardware nicht. Die sind auch ausgegraut im Menü, nur der Klinkenstecker ist hell, obwohl da gar nichts angeschloßen ist.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?
Gruß Sven
Discovery Pro (Gen.1)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi Sven,
das Problem ist bekannt, jedoch gibt es dafür keine endgültige Lösung. Auch ich habe dieses Problem, umgehe es aber, indem ich nur noch eine SD-Karte verwende.
Beste Grüße
Alex -
ich habe auch die Probleme, habe aber das Discover Media.
-
Hab auch ab und an das Problem und auch das Discover Media.
Manchmal hilft Zündung aus - Zündung an, aber leider nicht immer
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
bei mir hilft teilweise nicht mal der Hartreset. Mein DM hat von Anfang an ein Eigenleben
-
Für Composition Media und Discover Media sollte das USB Problem mit der aktuellen Software 0486 behoben sein.
-
lt. meinem Händler ist kein Update von Nöten und auch nicht vorgesehen. Wenn doch,soll ich die Kosten selber tragen. Und jedesmal erwähnen die bei mir das ich selbst schuld sei,da ich ja das Gateway getauscht habe... Ist mir mittlerweile auch egal,im Sommer fliegt es raus und ein anderes nimmt den Platz ein.
-
Hatte ich auch mal...dann hab ich nen neuen Stick gekauft und seit dem ist das vielleicht alle 3 Monate mal.
Ich sag dann immer:" Na Eumi, haste Dich wieder verschluckt."A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
bei mir ist es egal welcher Stick,mein Radio ist schon senil.
-
Habe das Problem auch. Bin auch auf SD Card umgestiegen. Bei mir funktioniert nur U SB Stick 2. USB Stick 3. wird nicht erkannt. Comp Media Discover Media 1 gen.
Sportvan 150PS BMT highline , 7 Gang doppelkupplungsgetriebe , R Line Paket usw.
-
Also hatte auch das Problem und hab heute nen Softwareupdate bekommen auf die 0486 ... hat zufällig jemand ne Übersicht was in der neuen Softwaer 0486 alles geändert bzw verbessert wurde oder ist die nur für das USB Problem gemacht.
-
Schon wieder ein neues Update?
Ich hab vor kurzem erst die 0388 bekommen.
-
Bringt mir leider nichts, ich habe ja das Pro Gen.1
Gruß Sven -
ähhh ich hab das CompMedia Gen1 hätte ich dazu sagen müssen
-
mein dro 1 modell 2013 bekommt auch gerade ein update. 0388 kommt runter. habe dadurch verzerrende lautsprecher. das neue soll aber andere probleme beheben. vieleicht verschwindet es ja mit. kann euch morgen abend berichten welches drauf gekommen ist.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
welches ist die neue SW Version vom Discover Pro Gen 1 ?
und wo steht dazu was von den Änderungen
Ich hab 0388 im Dezember bekommen da war die Version schon mind 2 Monate für die Verzerrprobleme bekannt
es war wirklich lange genug Zeit ne neue Version zu entwickeln und auch zu testen -
Hab auch gerade die 0388 drauf und die Audioqualität ist wirklich Katastrophe. Hab auch nach wie vor das Problem das die Lautsprecher als mal rauschen. Hat jemand von euch das Problem auch?
-
Also fürs CM Gen1 ist es die 0486
IMG_20160517_174444.jpg -
Seid doch bitte so gut und schmeißt hier nicht alles durcheinander.
Hier geht es ausschließlich wie in der Überschrift zu erkennen um das Discovery Pro ( Gen.1) !
So verliert man ja die Übersicht.
Gruß Sven -
Die Soundprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Kann aber auch daran liegen dass ich Dynaudio habe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-