Anpassung Fahrzeughöhe nach Tieferlegung ( Kamera und Radarsensor ) !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anpassung Fahrzeughöhe nach Tieferlegung ( Kamera und Radarsensor ) !

      Hi,

      da ich meinen Golf mit einem Gewindefahrwerk ( Eibach Pro Street S ) ca. 40mm tiefer legen will, und ich Radar und Verkehrsschilderkennung usw. mit an Board habe, habe ich jetzt unter Codierungen gesehen das man das auch mit dem VCDS Codieren kann --->>> Anpassung Fahrzeughöhe nach Tieferlegung (Kamera+Radarsensor)

      Ich dachte immer es wäre zwingend Notwendig nach der Tieferlegung zum :) zu fahren und alles neu Kallibrieren zu lassen ( habe mich auch schon informiert und einen Preis von 250-350€ genannt bekommen).
      Ist das den nicht so, und nur Abzocke vom :) ?
      Unter Anpassung steht z.B. auch > Kanal "Karosseriehöhe Radhauskante vorn links"
      Ist mit Karosseriehöhe das Maß Felgenmitt bis Radhauskante gemeint oder Boden bis zur Radhauskante?

      Gruß Sven

      ANZEIGE
    • BigFossy schrieb:

      Es gibt keine Grenze, VW sagt bei jeder Fahrwerksänderung die die Höhe beeinflusst.
      Zudem bei jeder Spureinstellung an der Hinterachse, bei Tausch der Frontscheibe, der Kamera oder wenn DCC Fahrwerksensoren getauscht oder bei angelernt werden...
      Wenn du es sauber machen willst geht es nicht ohne Kalibrieren....
      einen gewissen Toleranzbereich muss es aber geben da es verschiedene Reifengrößen/kombinationen gibt die ich einfach so ummontiere (Sommer/Winterreifen) und keine Anpassung vornehmen muss

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • und zu den 3 personen hinten kommt noch der volle kofferraum und die 75 kg stützlast vom anhänger.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE