Helix PnP System aufrüsten mit Match PP 1SUB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helix PnP System aufrüsten mit Match PP 1SUB

      Hallo alle zusammen,

      ich habe vor mein Helix PnP System mit dem Match PP 1SUB zu erweitern.
      Das Match PP 1SUB ist so wie ich es bis dato "Googeln" konnte ein Seperater Verstärker für den Subwoofer welcher an
      den Verstärker des Helix PnP System angeschlossen werden kann.

      Hat schon jemand von euch erfahrungen damit machen können?


      Eine Frage habe ich aber noch, ist der Verstärker des Helix PnP System mit dem Match PP 41 DSP Verstärker zu vergleichen?
      Würde es einen Sinn ergeben diesen gleich mit zu tauschen?

      Ich freue mich auf eure Hilfe. :)


      Und bitte steinigt mich nicht, ich bin kein Profi in diesem Gebiet :D

      ANZEIGE
    • Match PP 41 DSP

      ist ein 4-Kanal-Verstärker mit DSP von

      Audiotec Fischer


      Ich habe diesen in der VW-Version in meinen Sharan eingebaut und genau das bekommen, was gewollt war:
      Dank DSP traumhafte Auflösung und Ortung aus den Serien-Quäckern. Insgesamt - fast schon unglaublich - druckvolles Klangbild und etwas mehr Bass.

      Für HiFi im Auto gilt für mich: Nicht ohne DSP !! :thumbup:

      Diesen Match PP 41 DSP kann man bei bei mehr Bass-Hunger um die genannte 1-Kanal-Endstufe erweitern (Plug-and-Play-Kit) ... es gibt auch mehrere passive Match-Subwoofer-Würfel/-Quader die der Hersteller dazu anbietet.

      Für mein Verständnis ist das VW Soundsystem PNP

      verdammt nah (evtl. identisch) mit dem Match PP 52 DSP.

      Dieser hat insgesamt 5-Verstärker-Kanäle, sprich den 5. für den Subwoofer mit eingebaut.
      Und natürlich DSP!

      Der passive Subwoofer für die Reserveradmulde PP 7S-D erinnert auch an den VW-Sub...

      Insgesamt finde ich das das VW-Set mehr MATCH ist als HELIX aber beides kommt von gleichen Hersteller.


      Egal - wie auch immer. Im Vergleich zu den Listenpreisen von Audiotec Fischer ist das VW-Set ein echtes Schnäppchen!

      Das Helix PnP, um es so zu nennen hat doch Sub-Kanal und den Subwoofer dabei!


      PS: Der PP 52 DSP entspricht der Kombi PP 41 DSP + PP 1 Sub in einem Gehäuse...

    • Laut Fachmann von diese Hersteller PP52 ist aber besser einstellbar und kann mit Techniker-Hilfe genauer nach Fahrzeug und individuelle Geschmack angepasst werden. Es kann auch ins anderes Fahrzeug eingebaut werden also diese Investition lohnt sich einfach mehr. Mit ab Werk Lautsprecher der Klang ist ok aber mit Verbindung mit Helix Match oder andere vordere Systeme und individuelle anpassung (PP41 kann es nicht) man kann sehr gute Ergebnis mit tolle Sound bekommen. Vor Helixeinbau habe ich diese zwei Systeme überlegt aber am Ende Helix von VW gekauft weil einfach billiger war. Vielleicht aber ist das Idee für neues Projekt.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • Teils korrekt:

      Bei der PP41 DSP sind die Klang-Setups vom Hersteller eingemessen und die Klangkurven bearbeitet.
      In der "VW-Edition" für 16 Modelle und in der "universal/ISO-Edition" auch für Golf VII.

      Ich denke die Firma versteht was vom Einmessen ...

      Korrekt ist, dass man beim PP52 selbst einmessen und die EQ-Parameter und Laufzeiten bearbeiten kann... und ausgefeiltere Systeme möglich sind. ... also genau richtig für Leute, die die Serienlautsprecher gegen Eton oder Gladen tauschen. (Denn dann passen die Abstimmungen der PP41DSP und der VW-Zubehör-Pnp nicht mehr richtig :huh: )


      Genaugenommen ist die VW-Zubehörgeschichte etwas zwischen dem PP41DSP und dem PP52DSP ;)

      ... für die meisten Ansprüche aber einfach unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis :D und billiger als vergleichbare Einzelteile vom identischen Hersteller. 8o Mindestens Kabelbaum PNP und Subwoofer sind quasi kostenlos...