Hallo
Wollte sie türkis machen... jedoch habe ich die SMD's noch nicht... also vorerst blau. Scheibe bitte nicht beachten
Et voilà!:
[IMG:http://i.imagebanana.com/img/52bk4okz/thumb/image.jpg]
[IMG:http://i.imagebanana.com/img/mpkp1mtv/thumb/image.jpg]
Golf VII Tachobeleuchtung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Sieht stark aus!! Gefällt mir richtig gut! Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Leihe ist so ein Umbau schwer? Und wie hoch liegen die kosten für teile und Umbau? Viele Grüße tobi
-
Schließe ich mich an. Wie und welche Kosten
"LEIDER GEIL !" :thumbsup: -
Freut mich, gefällts euch...
Wenn ihr wenn kennt, der das löten kann, belaufen sich die Kosten auf ca. 35€ (30€ Tachonadeln vom R36 oder vom Golf R -> hab damals schon im Polo gehabt, sind evtl. jetzt n bisschen teurer. 5€ Die SMD's) Die roten Tachonadeln leuchten auch blau, sofern die SMD's genug hell sind.
Ausbau des Tachos ist n bisschen komplizierter als beim 5&6 Golf.
Gruss -
Hat echt etwas sieht sehr gut aus. Leider passt blau nicht zum GTI.
-
Sehr geil!
Wo kann man sich diese Tachonadeln besorgen und wie ist der Aufwand, wenn man das in einer Werkstatt seines vertrauens machen würde (kosten, dauer, ect.?)Greetz
Jansen -
Jansen schrieb:
Sehr geil!
Wo kann man sich diese Tachonadeln besorgen und wie ist der Aufwand, wenn man das in einer Werkstatt seines vertrauens machen würde (kosten, dauer, ect.?)
Hallo
Tachonadeln gibts ab und zu in der Bucht... Am besten suchst du nach Golf R Tachonadeln oder Passat R36 Tachonadeln.
Der Aufwand ist zwar nicht gross (glaube es waren 6 SMD's insgesamt), jedoch wird dir wahrscheinlich keine Werkstatt das machen lassen...
Am besten suchst du hier im Forum, ob wer das Löten kann (mit Erfahrung bei Tacho's) oder du meldest dich beim polo9n.info Forum an und suchst dort nach potato dog (der kann das)
Gruss Ivan -
kann wer mal eine Anleitung zum Ausbau des 7er Tachos machen?
Danke -
Lüftungsdüse links neben Tacho ausklipsen und die Radioblende ausbauen..Leiste unterm Tacho ausbauen und dann die 2 Schrauben lösen und den Stecker auf der Rückseite abklemmen..
-
Hallo Zusammen,
weiß Jemand wie ich die blauen R Tacho Nadeln in meinem Rline (Highline) nachrüsten kann?
Ich finde die passen einfach besser zu einem RLine
Muss ich die SMD LED's dann auch wechseln?
VG -
Blaue Tachonadeln findest du auf Namhaften Internetportalen für ca. 50€ oder weniger. In den meisten Artikelbeschreibungen steht es ist ratsam die roten gegen blaue SMD LEDs zu tauschen
Beste Grüße -
Ok, ist es aufwendig diese zu wechseln?
-
Ich glaube du musst den Tacho öffnen, die LEDs entfernen und die neuen verlöten, noch dazu muss Spannung, Widerstand, Abstrahlwinkel etc. stimmen. Da ich leider nicht genau ne Ahnung davon habe kann ich dir nicht sagen wie aufwendig das ist
-
welche SMDs sind das denn ich brauche dafür? Beim Golf 7 sind pro Zeiger, 3 SMDs auf der Platine verlötet. Beim gti sind es rote SMDs. Ich brauche 12 weisse SMDs. Welche Spannung, Sockel usw brauch ich da? Wie nennen sich die besonderen SMDs. Ich finde im Netz nix darüber
Hat jemand ein kauflink für die passenden weißen SMDs? -
Ich habe auch vor, die Nadeln auf blau umzurüsten. Hatte das in meinem 6er auch gemacht.
Problem ist, hier müssen ja noch die 6 SMD von rot auf blau getauscht werden. Welche SMD das sind, weiß ich.
Mich würde nur mal interessieren, welche "Leuchtkraft" ich am besten nehme. Reichen da 210 cmd oder müssen die Dinger stärker sein, damit die blauen Nadeln im Dunklen zur Geltung kommen?
Würde mich freuen, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.
VGVCDS und VCP vorhanden
-
Beim umlöten sollte man bei weißer Beleuchtung immer so zu ca. 110cmd und bei den Tachonadeln zu 350cmd tendieren. Alles andere ist viel zu grell bzw. Im Fall der Tachonadeln zu dunkel
-
Prima, vielen Dank für die Aussage.
Der Tacho ist bei mir ja von Haus aus schon weiß. Hast Du zufällig ne Adresse, wo ich 350er her bekomme? Ich habe nur 240er
Lieben Dank!VCDS und VCP vorhanden
-
Guck mal bei Conrad
Wüsste ich wie man sowas lötet hätte ich auch schon einige Tachos umgelötet -
Das Löten ist nicht so schwer, wenn man das entsprechende Werkzeug hat und ein paar Spielregeln beachtet
VCDS und VCP vorhanden
-
SMD Löten.....
Wird in den meisten Fällen mit Fön gelötet...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags