Welchen Unterbodenschutz für Wagenheberaufnahme?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Welchen Unterbodenschutz für Wagenheberaufnahme?

Hallo,
      mein Unterbodenschutz an der Wagenheberaufnahme löst sich trotz Gummiauflage beim Aufbocken so langsam.
      Was mache ich da jetzt am besten drüber? Original ist es ja irgendwie Gummiartig?

Gruß

Ps: sry für die schlechte Bild Qualität, hab nur schnell mit dem Handy ein Bild gemacht...

Dateien
      ANZEIGE
    • Nichts!

Nach dem Unterbodenschutz kommt noch Füller, danach KTL (tauchgrund) als letztes ne verzinkung und dann erst blech.....

zur optik geht ein bißchen mattschwarz aus der Dose und /oder fürs gewissen noch wachs(konservierungswachs aus der sprühdose), alles andere ist unnötig

• Ja wollte für das gewissen schon etwas drauf machen...aber solang nur dieses Gummi zeug ab ist, ists nicht schlimm?

Auf dem Bild ist es auch nicht gut zu erkennen dieses gummizueg löst sich aber an einigen Stellen schon ziemlich doll...

Wie nennt sich dieses Gummiartige denn ?:D und gibt es nicht etwas ähnliches zu kaufen ?:)
      Hab noch ne Dose Plasti Dip, aber das wird ja nicht halten^^?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oliver1993 ()

• Dieses Gummiartige nennt sich Karosseriedichtmasse. Gibt es zum spritzen oder in einer
      Dose. Aufgetragen wird es mit einem speziellen Pinsel. Zur not geht auch ein normaler Pinsel
      mit harten Borsten. Ist nach der außhärtung überlackierbar.

• Ich habe noch eine benutze Tube Sika Karosseriedichtmasse übrig.
      Kann ich diese auf den Falz auftragen?

Natürlich wird vorher sauber gemacht.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)