US Standlicht codieren - vom Innenraum deaktivieren?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du hast es ja auch als Ambientebeleuchtung Türen. Wichtig beim Testen der Dimmfunktion ist natürlich auch, die Türen geschlossen zu halten. Vergessen die meisten
-
djduese schrieb:
man könnte natürlich auch einen neuen Schieberegler für das US-Standlicht in das Radio eincodieren namens Ambientelicht vorne und darüber nur das US-Standlicht steuern. Damit keine andere Lampe mitgesteuert wird
und wie bekommt man Ambientelicht vorne steuerbar im Car Menü?
grüßePure White, 4-Türen, Pretoria schwarz, Business inkl Navi, Dynaaudio, Fahrschalter, DSG, Spiegel Paket in schwarz, 90% Tönung, Alle Helfer
VCDS -
gefunden, Cockpitbeleuchtung hat sich also erledigt
Pure White, 4-Türen, Pretoria schwarz, Business inkl Navi, Dynaaudio, Fahrschalter, DSG, Spiegel Paket in schwarz, 90% Tönung, Alle Helfer
VCDS -
Hab es erst am Dienstag wieder an einem Golf codiert. Applikationsleiste in Tuertafel, nehme ich dafür
-
Ich habs jetzt bei mir so gemacht,
"Cockpitbeleuchtung" verbaut gesetzt -> Neuer Menüpunkt im Car Menü "Ambientebeleuchtung vorne" und das ist dann Ambientebeleuchtung 2
da ich sonst alle hab und nicht auf meine Türstreifen / Fussraumlicht etc. verzichten willPure White, 4-Türen, Pretoria schwarz, Business inkl Navi, Dynaaudio, Fahrschalter, DSG, Spiegel Paket in schwarz, 90% Tönung, Alle Helfer
VCDS -
So geht's natürlich auch
-
djduese schrieb:
Hab es erst am Dienstag wieder an einem Golf codiert. Applikationsleiste in Tuertafel, nehme ich dafür
Kann ich sehr empfehlen !
Ging alles super fix. Netter Kontakt
-
Habe jetzt auch Ambientenbeleuchtung vorne aktiviert! Bei mir läuft das US Licht über Ambientenlicht 1
Nun leuchtet das US Standlicht aber nur wenn es nacht ist bzw der Lichtsensor Dunkelheit erkennt! Kann man die Ambientenbeleuchtung so codieren, dass sie dauerhaft leuchtet? -
nein
-
habe es mittlerweile bei mehreren Golfs codiert über Ambientelicht. Keine Probleme bisher.
Erst vorhin wieder codiert an einem Golf
Und Ambientelicht leuchtet halt nur wenn Licht an ist,was ja auch Sinn macht -
Ja habe den Lichtschalter umgebaut wegen meiner Airride Druckanzeige und somit steht der Schalter immer auf "Auto".
Also leider nur US Standlicht wenn es dunkel ist -
Ich bin mir grad nicht sicher, ob es bei Standlicht auch angeht.
Falls ja, könnte man auf Standlicht schalten. Dann leuchtet doch nur das TFL etwas schwächer und die Rückleuchten sind zusätzlich mit an. Oder? -
a_dogs_life schrieb:
Ich bin mir grad nicht sicher, ob es bei Standlicht auch angeht.
Falls ja, könnte man auf Standlicht schalten. Dann leuchtet doch nur das TFL etwas schwächer und die Rückleuchten sind zusätzlich mit an. Oder?
-
Die Problematik ist aber, dass ich den Lichtschalter versteckt habe unter dem Armaturenbrett und dort nicht "eben" zum Umschalten komme.
Ich suche eigentlich nur eine Möglichkeit die Ambientenbeleuchtung vorne, welche es eigentlich nicht gibt beim 7er R , dauerhaft leuchten zu lassen somit mein US Standlicht auch tagsüber leuchtet -
DeMe schrieb:
Ambientenbeleuchtung vorne, welche es eigentlich nicht gibt beim 7er R
-
Der Schieberegler im Radio bringt dir nichts, weil das entsprechende Licht, was du über diesen Regler regelst, nur leuchtet, wenn Standlicht oder Abblendlicht an ist. Somit ist dieser Schieberegler nur bei TFL ohne Funktion.
-
hey habe modelljahr 2017 schon, und dazu die R Scheinwerfer nachgerüstet.
im alten Golf ging die Codierung mit dem Ambientelicht problemlos, im neuen nicht mehr.
stattdessen kommt die Fehlermeldung "Blinker Vorne ... prüfen!"
Wenn ich jedoch die Blinker als Standlicht codiere, geht alles ! nur eben nicht abschaltbar
die R scheinis sind bereits auf LED umgestellt damit sie nicht flackern. ( ich weis, dort ist der blinker nicht dimmbar, sollen nur an und abschaltbar sein)
Hat jemand ne Idee ? oder besser gesagt ne Codierung für den R ? -
@BenBVBler Auch wenns nicht zum Thema passt, du hast dir ja wieder nen weißen R-line 150PS TDI gekauft mit Vollleder. Wieso eigentlich?
-
4motion hast vergessen
weil sonst nix anderes in Frage kam, bin von den Benziner Motoren nicht überzeugt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0