koenigdom schrieb:
Ach übrigens: die Ausrede mit "mein BCM hängt" klappt bei der Polizei nicht
US Standlicht codieren - vom Innenraum deaktivieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
was kostet Alter
?
-
30 Euronen + Paragraph 56 Überprüfung bei der Landesregierung + Anzeige wegen nicht eingetragenen Felgen usw
Jetzt werd ich mal auf Winterreifen vorfahren, meine Standlicht auf 100% codierung rausnehmen und meinen Motor auf Originalsoftware zurückrüsten
Sobald die Überprüfung durch ist gibts wieder mehr Leistung und größere FelgenWenn man bedenkt das ich so noch immer günstiger fahre als mit typisieren
-
-
Hey, ich möchte wegen meiner Frage nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, also versuch ich's erstmal so:
Ist es möglich das US Standlicht zu deaktivieren, wenn man blinkt?
Sprich wenn ich Links blinke das US Standlicht links (geht ja sowieso) UND rechts ausgeht und nach Beendigung des Blinkvorganges beides wieder angeht..
Ich habe das schonmal testweise codiert, z.B. beim Blinker links über die Lichtfunktion "Blinker rechts aktiv (beide Phasen)" und dann dimmen... allerdings funktionieren dann die Blinker vorne bei der Warnblinkanlage nicht mehr.
Ich hoffe jemand kennt sich ausVCDS vorhanden
-
Dann hast du die falsche Reihenfolge der Lichtfunktionen eingesetzt
-
mensch Daniel, du weißt ja auch alles
Hast du schon ne Lösung wegen der nicht funktionierenden Fußraumbeleuchtung -
-
naja,shit happens...
Habe sie nun per Ambientebeleuchtung vorne geregelt.
Habe festgestellt das die Parameter für Tür auf/zu, Zündung an/aus ect. nicht gesetzt sind und sich auch nicht ändern lassen. -
Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort,
Hab hier mal aufgeschrieben, wie z.b. die Leuchte 0 im Moment der Codierung bei mir aussah:
(4)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion A 0 Blinken links Hellphase (5)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion B 0 nicht aktiv (6)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert AB 0 127 (7)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtansteuerung HD AB 0 Always (8)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion C 0 Tagfahrlicht (9)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion D 0 nicht aktiv (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0 127 (11)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction CD 0 maximize (12)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion E 0 Blinken links Dunkelphase (13)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion F 0 nicht aktiv (14)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert EF 0 0 (15)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction EF 0 minimize (16)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion G 0 Blinken rechts aktiv (beide Phasen) (17)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion H 0 nicht aktiv (18)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert GH 0 0 (19)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction GH 0 minimize
Das US-Licht leuchtete bei Tagfahrlicht, und wurde aus-gedimmt, wenn rechts geblinkt wird. Allerdings hat dann wie gesagt die Warnblinkanlage vorne garnicht mehr geblinkt..VCDS vorhanden
-
Die Parameter, die die meisten immer verstellen im 09 in Ambientebeleuchtung "Defaultwert xy" ändern meines Wissens nach eh nichts am Verhalten. Hatte es zumindest mal probiert, darüber das Verhalten der Blinker beim US-Standlicht zu ändern, wenn eine Tür geöffnet wird, aber ohne Erfolg, zumal 0 nicht angenommen wird und jeder eingetragene Wert bei mir nichts an der Leuchtstärke verändert hat
-
Ich sag ja, falsche Reihenfolge
-
Und außerdem würde ich das bei den LED Blinkern niemals codieren, weil es in meinen Augen gefährlich ist, die Blinker dauerhaft mit voller Leuchtkraft leuchten zu lassen.
-
djduese schrieb:
Die Parameter, die die meisten immer verstellen im 09 in Ambientebeleuchtung "Defaultwert xy" ändern meines Wissens nach eh nichts am Verhalten. Hatte es zumindest mal probiert, darüber das Verhalten der Blinker beim US-Standlicht zu ändern, wenn eine Tür geöffnet wird, aber ohne Erfolg, zumal 0 nicht angenommen wird und jeder eingetragene Wert bei mir nichts an der Leuchtstärke verändert hat
-
Mit xy war der Funktionsname gemeint
-
aso
Weil die sind überall gesetzt nur halt nicht bei der Fußraumbeleuchtung. -
Hast du auch VCP?
-
nee
-
Schade, sonst hättest du es damit mal probieren können, ob du damit die Werte anpassen kannst
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0