Motor anlassen oder nicht IMO Waschstrasse ?

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor anlassen oder nicht IMO Waschstrasse ?

      Ich war zum ersten mal in einer Waschstrasse, sonst immer in Portalanlagen.
      Lässt man den Motor an oder nicht ?

      Als ich ankam hatte ich autohold aktiviert, ich schalte den Motor aus, die Handbremse aktiviert sich und die Vorreinigung wurde durchgeführt.
      Danach Motor an und auf das Band gefahren und mit laufendem Motor durchgezogen worden.

      Ist das bei IMO so üblich oder nur weil ich autohold nicht deaktiviert habe ?

      DANKE

      ANZEIGE
    • RalfK schrieb:

      Ich war zum ersten mal in einer Waschstrasse, sonst immer in Portalanlagen.
      Lässt man den Motor an oder nicht ?

      Als ich ankam hatte ich autohold aktiviert, ich schalte den Motor aus, die Handbremse aktiviert sich und die Vorreinigung wurde durchgeführt.
      Danach Motor an und auf das Band gefahren und mit laufendem Motor durchgezogen worden.

      Ist das bei IMO so üblich oder nur weil ich autohold nicht deaktiviert habe ?

      DANKE
      Mhh, kenne mich leider nicht so in den Waschstraßen aus. Ich denke aber, dass Autohold in diesem Fall deaktivieren :) und somit kannst du den Motor abstellen :)
    • Ich bin jetzt auch nicht der Waschstraßenexperte, aber die haben doch bestimmt Hinweisschilder, ob Motor an oder aus?

      Wenn Du vorm Ausstellen der Zündung Autohold deaktivierst, bleibt es beim Zündung an auch deaktiviert. Genauso verhält es sich bei Aktivierung.

      Wichtig ist ja auf jeden Fall, dass vor Befahren des Bandes Autohold deaktiviert wurde.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich schalte immer alles aus...also reinfahren, Vorwäsche, aufs Band fahren,alles abschalten und Motor aus.

      Die armen Jungs von Carwash müssen ja nicht noch mehr Abgase abkriegen.. ?(

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Bei mir ist das in meinen Augen sowieso unnötige Autohold eh immer deaktiviert und in der waschstraße bleibt der Motor an...


      Allerdigs versteh ich auch die frage nicht so richtig, IMO ist, nehme ich an, eine waschstraßen firma ?

      Und die fahren dein Auto durch oder wie ?

    • IMO ist eine Waschanlagenkette. Gibt es in jeder größeren Stadt. Jedenfalls hier in NRW
      Und Du fährst den Wagen selbst durch
      Ich habe Autohold auch deaktiviert, aber unnötig finde ich es nicht. Als Berganfahrhilfe oder im Stau (DSG) finde ich
      es schon sinnvoll

    • Wahlhebel auf N
      Autohold aus

      und dann Motor aus und das Auto durchziehen lassen. Beim ersten mal hat mein Auto aber auch immer wieder blockiert, bis ich auf den richtigen Trichter gekommen bin.

      Offtopic:

      Autohold finde ich bei DSG sehr praktisch. In Verbindung mit Start-Stop kann ich den Fuß von der Bremse nehmen ohne das der Golf weiter rollt. Im Stau oder an Ampeln habe ich mich gut dran gewöhnt. :D

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • I c h bin schon ein paar Mal durch die Waschstraße gefahren mit meinem DSG, ohne Probleme, Autohold aus, Start-Stop deaktiviert
      und Motor aus, Wählhebel auf N.

      Letztens, am Ende der Waschstraße Ampel auf Grün und der Motor ist nicht angesprungen. Panik, Panik was ist los ???
      Wählhebel kurz auf P, Bremse gedrückt um doch den Motor zu starten, das Förderband hat ein wenig rebelliert und irgendwie ist er dann angesprungen, was das Display angezeigt hat weiß ich nicht mehr, aber ich weiß bis heute noch nicht was da los war,
      wer kann helfen ??? Auch wenns peinlich ist :)

      Grüße an Alle !

    • Das Herausfahren ist bei meiner Waschstrasse auch immer ein Problem, da die Bremse zum Anlassen getreten werden muss, der Hinterwagen aber noch auf dem Band steht.

      Ich helfe mir so: DSG bleibt auf N, Bremse nur ganz kurz antippen und anlassen. Anscheinend reicht dem Management das Betätigen des Bremslichtschalters.