Alpine hat ein hübsches Video zu seinem neuen Topmodell seit 30.03.2016 online auf Tube:
Einbau Alpine X901D-G7 für Golf 7
Sehr anschaulich und evtl. auch hilfreich, um zu schauen wie der Golf auseinandergenommen wird
Also für alle, die Display, Headunit usw. tauschen wollen sieht man...
Display ausbauen
Handschuhfach ausbauen/einbauen
Headunit ausbauen
USB-Media ausbauen/einbauen
etc.
Macht richtig Lust aufs Basteln/Einbauen
Alpine Video online: X901D-G7 Einbau in Golf 7
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
statt den 8 minuten würde ich locker 80 brauchen. das reich wahrscheinlich noch nicht
echt schick, i need money..VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
cool freu ich mich schon drauf das mitzuverfolgen
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
.
-
das ist echt übertrieben.
hat das ding nicht sogar ein Laufwerk?
achso hast auch Comfortline oder? das ist ja echt blöd das es keine Blenden für jede Ausstattungslinien gibt.. sieht ja schlieslich kommisch aus mit 2 verschiedenen Dekoren..VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
.
-
ja das schwarz mit dem Muster aus dem GTI ist schön aber der Klavierlack wirkt billiger.
vielleicht in Aluminium gebürstet folieren aber ein Unterschied wird wohl bleiben...VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Golfi 30 schrieb:
habe die Einbauanleitung hier liegen,wird einiges zerlegt. Tacho muss nur raus wegen der GPS Antenne, hat man schon eine kann die übernommen werden. Wird wohl mein Sommerprojekt werden
... kommt das Alpine in das Auto mit dem Helix-Soundsystem?
Bin gerade am überlegen, ob ich das Helix-PNP-System weglasse und gleich auf das Alpine spare
Außer dem Subwoofer sollte das Alpine klanglich schon einiges bieten...
Das mit der GPS - Antenne habe ich auch in der Anleitung gesehen.
Das Video zeigt wohl den Umbau von Discover auf Alpine, sprich mit GPS - Antenne ab Werk. Ich denke aber, dass man eine GPS-Maus auch im Bereich des Handschuhfachs einbauen kann - insbesondere wenn man das Alpine-Laufwerk weglässt...
Golfi 30 schrieb:
Was mich noch stört ist, das es nur mit der schwarzen Blende gibt.
Interessant finde ich, dass Alpine das Chromteil vom VW-Teil verwendet. Bei 1800 Euro könnte das dabei sein -
Reflexsilber schrieb:
Interessant finde ich, dass Alpine das Chromteil vom VW-Teil verwendet. Bei 1800 Euro könnte das dabei sein
das hab ich mir auch gedacht da bauen die echt diesen Chromrahmen für paar Euro raus..VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
... nur so wird man reich
Das Laufwerk ist nicht wirklich erforderlich. Ich würde aber die Kabel vorsichtshalber ins Handschuhfach verlegen. Und auch ein HDMI-Kabel am HDMI-out des Alpine... für späteres Ergänzen eines Bildschirms für die Mitfahrer im Font
@golfi 30:
Im Lieferumfang:
GPS
- GPS-Antennentyp: Micro-Strip Planar Aerial
- Empfangsfrequenz: 1575.42 ±1 MHz
- Empfangsempfindlichkeit: -130 dB Maximum
- Empfangsart: Parallel 12 Kanäle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reflexsilber ()
- GPS-Antennentyp: Micro-Strip Planar Aerial
-
.
-
war das schön als ein autoradio noch 3 stecker hatte...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
war das schön als ein autoradio noch 3 stecker hatte...
... damals lernten die Leute in der Werkstatt noch auf "Mechaniker"Jüngere können die Berufsbezeichnung googeln...
Golfi 30 schrieb:
Das die GPS Maus damit bei ist weiß ich wohl,mir geht es um das Adapterkabel damit man die originale weiter verwenden kann.Im Video ist sie zwar abgebildet aber das ist das Laufwerk auch.
Missverständnis meinerseits... In der Anleitung ist das Teil nicht gelistet - die gehen wohl davon aus, dass man kein Navi hat und u.a. deshalb das Alpine kaufen will ?! Andererseits ist es wohl im Beispiel-Video ein Discover-Media, von dem umgerüstet wurde... !?
... ich würde einfach mal Alpine über den Kontakt auf deren Webseite fragen. Ich hatte innerhalb kurzer Zeit eine Antwort auf meine Frage zum Menü der Standheizung ...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reflexsilber ()
-
Mitlesekommentar
-
MaRi84 schrieb:
Mitlesekommentar
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
.
-
Ich finds ja etwas schwach das das Radio kein Apple Carplay oder Android Auto kann.
Das wäre endlich die Möglichkeit die Funktionalität in ältere Golf 7 Modelle zu bringen.
Vor allem vermisse ich bei dem Gerät die SD Karten Slots wobei ich da noch drüber wegsehen kann mit der USB Funktionalität. -
.
-
Ah grad gefunden das Pioneer ja auch ein neues rausbringt. Das PIONEER NAVGATE EVO. Das sieht echt schnieke aus und hat eigtl. alles was ich möchte
Pioneer NavGate EVO - ACR Iserlohn
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0