Hallo Gemeinde,
mit dem Motor-Tuning habe ich mich in meiner Volvo-Zeit mit Heico und Polestar beschäftigt. Bei Volvo war es ja so, dass der entsprechende Basismotor in verschiedenen Stufen durch Steuerzusatzgeräte leistungsgesteigert werden konnte.
Das macht ja anscheinend ABT entsprechend. Die ABT Tuning Tage wollte ich eventuell nutzen, um meinen 150 PS TSI, jetzt 15.000km auf der Uhr, ein bißchen voran zu bringen.
1) Wer hat Erfahrungen bei meiner Motorisierung mit einer Leistungssteigerung und kann berichten was Drehmoment, Durchzug und veränderte Laufkultur und Ansprechverhalten betrifft. Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht die Bohne.
2) Verträgt das DSG die Leistungssteigerung auf ca. 180 PS ??
3) Was ist mit der Werksgarantie, Anschlussgarantie, ABT Garantie ? Ich habe Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100.000 km, bleibt diese erhalten?
4) Meldung an meine Versicherung mache ich auf jeden Fall, ich denke ich werde nicht höher eingestuft.
5) Gibt es bei den Tuning Tagen Fahrzeuge zwecks Probefahrt oder vielleicht bei ABT direkt vor Ort ? Kempten ist nicht weit weg !!
6) Hab ich was vergessen ?
Grüße an Alle
ABT Tuning Tage
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen
-