Wer hat schon von einem Entry-Modell auf Media / bzw. Discover umgerüstet?
Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?
1. Frage: Welche Teile sind notwendig?
Headunit
Display
Nur 1 Verbindungskabel Display-Headunit
Handschuhfachinnenteil
Mikrofon + Verlängerungskabel?
2. Frage zum vorhandenen Anschlusskabel
Kann man den Anschluss von der Mitte ins Handschuhfach verlegen oder muss man eine Verlängerung verwenden?
3. Frage: Umrüstung auf Discover
Unterschied ist lediglich die GPS-Antenne als weiteres Teil?
Wenn man eine separate GPS-Antenne vorne verbaut. Wo muss/kann die hin?
4. Frage zum Mikrofon für FSE
Es liegt wohl kein Kabel bis unter das Tastenfeld im Dachhimmel? Ist der Aufwand groß dieses Mikrofon nachzurüsten?
Danke für eure Hilfe vorab!
Umrüstung Colour auf Media / Discover : Fragen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich habe von Composition Media auf Discover Pro gewechselt. Die GPS Antenne kannst du einfach seitlich neben der Headunit platzieren. Der Empfang reicht vollkommen aus.
-
Das ist eine gute Nachricht. Ich habe bei einer Anleitung was gelesen, dass die die GPS-Antenne hinter den Tacho gepackt haben... warum auch immer.
Mittelkonsole oder Handschuhfach sollten passen. -
Du brauchst noch ein Stromkabel für das Display da die Entry Geräte ja eine Einheit sind. Bei Kufatec kostet der Satz 160 Euro.
Das Kabel von Kufatec verlängert auch das Kabel von der Mittelkonsole bis zum Handschuhfach. -
Danke.
Das Kabelset hatte ich bei Kufatec gesehen. Da dort stand "Discover Pro" ... wusste ich nicht, ob es für das Media notwendig ist.
Logisch ist es aber. Das Set verlängert alles was in der Mitte ankommt !? -
Verlängert den kabelstrang bis zum Handschuhfach und theoretisch noch einmal zurück
Das Displaykabel bei dem Kabel passte bei mir allerdings nicht da musste ich ein anderes nehmen. -
corny2410 schrieb:
Ich habe von Composition Media auf Discover Pro gewechselt. Die GPS Antenne kannst du einfach seitlich neben der Headunit platzieren. Der Empfang reicht vollkommen aus.
Darf ich fragen was zu bezahlt hast? Und hast du es selber gemacht? Ich spiele auch mit dem gedanken..
LG -
Ja habe alles selber gemacht. Ich lag bei 1300€ es kommt aber auch immer auf die Bezugsquelle der Sachen an.
-
hallo erstmal
ich habe mich gerade erst neu angemeldet.
meine 1 frage wäre kann ich in meinen neuen golf Allstar,mein clarion NZ502E weiter benutzen ich habe jetzt noch das "Compisition Colour" drin?
mein Händler konnte mir diese frage nicht beantworten einbauen könnten sie wenn es passen sollte nur an der Elektronik dürften sie nix machen.
vielen dank schon mal bernd -
corny2410 schrieb:
Ja habe alles selber gemacht. Ich lag bei 1300€ es kommt aber auch immer auf die Bezugsquelle der Sachen an.
--- alles unter 1000 , - für die Teile (Headunit, Display, Umrast-Kabelsatz, GPS-Antenne, Mikro, Handschuhfach (falls notwendig)) aus seriöser Quelle wäre ein guter Preis für das PRO ?? -
1000€ klingt fast schon zu schön. Ich würde mir aufjedenfall ein Nachweis ausstellen lassen woher das Teil ist sonst kannst du Pech haben und der Freundliche schaltet dir den Komponentenschutz nicht frei. Du brauchst auch noch die neue Blende um das Display herum. Desweiteren muss du dir noch Gedanken über die Navikarten-Freischaltung machen.
-
hast du die ganzen teilenummern? das ich evtl mal schauen kann???
-
Das ist nicht so einfach mit den Teilenummern da es alleine von den Headunits schon 4 verschiedene gibt. Und von den Blenden gibt es auch mehrere.
-
Oh man. Ich glaub ich lass es lieber Und Kauf mir ein normales navi.
-
oder eins vom Drittanbieter....
-
Du musst halt nur wissen was du willst, ob es eine Headunit (ohne SIM ohne DAB, mit SIM ohne DAB, ohne SIM mit DAB, mit SIM mit DAB) sein soll, bei der Blende kommt es halt drauf an was für eine Ausstattung hast ob silber, schwarz usw
-
omgfreezeur schrieb:
Oh man. Ich glaub ich lass es lieber Und Kauf mir ein normales navi.
... in deinem Profil steht, dass du ein Discover Media hastwelche Umrüstung hast du vor?
-
Hab schwarze Verkleidung und wölltest am liebsten mit dab und sonst nicht. Dab ist aber kein Muss.
Wäre schön irgendwie geil. Und Drittanbieter kommt nicht frage. -
Das beantwortet die Frage von @Reflexsilber ja nicht wirklich.
Was möchtest Du denn Umbauen. -
Die Verkleidung Schwarz hat die Teilenummer 5G1819728AFQYI. Ohne alles hat die Headunit die Endung 043 und mit DAB die Endung 020.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0