Welche Politur für Excenter Poliermachine nutzt ihr

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Politur für Excenter Poliermachine nutzt ihr

      Hallo Excenter Freunde!

      Ich habe eine Lupus Excenter mit 8mm Hub.
      Bin mir aber bei der Politur bisschen unsicher, die einen sagen Menzerna geht nicht die anderen sagen doch es geht.
      Die Meguiars Ultimate Compount soll extra für Excenter hergestellt sein, aber sehr aggressiv im Abtrag sein.
      Ich suche eine Politur die waschanlagen spuren beseitigt.
      Meine Farbe ist schwarz und ich wahr sehr geschockt als meine Frau von der Waschstrasse zurück gekommen ist.

      Vielleicht kann man hier Tipps, Tricks und Erfahrung mit verschiedenen Polituren auf dem Excenter sammeln.

      Maschine:
      Pad:
      Polituren:

      Durchgang 1:

      Durchgang 2:

      Finish:

      Sehr gut wären vielleicht ein paar Bilder von vorher nachher oder 50/50

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UdoM ()

    • Wenn du die Lupus 8mm nimmst hast du doch im Einsteigerset die Menzerna 2500 und 3500/ dabei. Diese funktionieren ausgezeichnet auf der Maschine. Die ultimate cumpound nutze ich nur für Stellen die mit der Maschine nicht gut zu erreichen sind oder für Härtefälle. Was hingegen auf der Exzenter nicht oder nur mäßig funktioniert ist die FG 400.

      Mfg

    • Hallo,

      habe den Excenter gebraucht gekauft ohne Politur.

      Timo von autopflege24 sagte mir im Chat, das Menzerna nicht geht.
      Ich hoffte hier auf Fakten, da hier bestimmt der ein oder andere auch einen schwarzen 7er fährt.

      Grundreinigung habe ich versucht mit Petzold Shampoo, leider bleiben die Kratzer.

      Aus dem Grund habe ich die lupus günstig geschossen, leider ohne Zubehör.
      Habe schon paar Sachen gekauft, bevor ich aber ran gehe wollte ich hier mal eure Erfahrungen abwachten.

    • Das Leiden der schwarzen.

      -Exzenter-Poliermaschine-T3000-CPS (Lackpflege 24 )

      Politur...Koch Chemie Heavy Cut ( gelber Schwamm oder weiß )

      Koch Chemie Anti Hologramm (orange Schwamm )

      Wax. Collinite 476s

      Damit bringst du 90% der Kratzer weg solange sie sich nur oberflächlich im Klarlack befinden.

      image.jpeg