Wenn man z.B. vom Radio Colour auf ein System mit Navigation (VW DM / DP) oder anderes Gerät von Fremdhersteller wechseln möchte...
Ist eine GPS-Antenne immer vorhanden? Oder benötigt man eine separate Antenne für GPS?
Umrüstung / Aufrüstung : GPS-Antenne immer vorhanden?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Es kommt auf den Lieferumfang des Produktes an. Vom Werk aus ist keine GPS-Leitung verlegt.
-
D.h. also GPS nur bei Discover verbaut...
Ansonsten muss immer eine GPS-Antenne z.B. "Maus" verbaut werden? -
Genau richtig.
-
Wird kein GPS gebraucht ist auch keine GPS Antenne verbaut.
Diese schwarze antenne auf dem dach gibt es in verschiedenen aussführungen GPS,Telefon, standheizung, DAB? .
Was nicht benötigt wird ist nicht in der antenne vorhanden und natürlich auch nicht verkabelt
Radio antenne ist übrigens immer in der Heckscheibe, wird also nichts gebraucht ist ein Dummy verbaut (sofern nicht in diesem fall sowieso gar keine Dach Antenne verbaut wird, also ohne loch im Dach) -
@corny :Dann ist das ja eindeutig ! Danke für die rasche Aufklärung!
... hätte ich doch damals den CUP mit Discover Media genommen... der nebenbei auch noch einen 2.0 TDI gehabt hätte
@ TDIMatze:
Ich denke die Diversity , also 2. Antenne sitzt da oben mit drin. Standheizung hat meines Wissens die Antenne in der A-Säule (?).
Ich gehe von einer Antenne aus aber unterschiedlichen Antennenverstärkern (quasi high und low) und Kabeln... je nach Ausstattung.
Macht unterm Strich: Kein Navi bestellt. Kein GPS-Kabel in der Mittelkonsole bzw. im Handschuhfach... -
Nein, die 2.te Antenne (2.ter verstärker, wie auch immer) sitzt auch in der scheibe, standheizung ab werk hat die Antenne oben im dach, nur die nachrüstlösungen verlegen die Antenne (sinnvollerweise) in die A-Säule.
-
... OK. Ich kannte nur die Info zum Einbauaufwand bei Nachrüstung der Standheizung (obwohl mein Golf sie ab Werk hat
)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0