Servus,
hat jemand von euch die ABE zu der 7,5x18 zoll Goal Felge für den Golf 7 ? Angeblich soll die ja auch auf dem 7er Golf erlaubt sein .. teilenummer der felgen wäre 1T4 071 498 ...
und das alles nur weil weil ich die Dijion Felgen auf meinem Sportsvan per Einzelabnahme abnehmen lassen muss und dazu hab ich keinen Bock dachte mir original felgen vom Sportsvan da gibt es keine Probs aber die 17 zöller sind für meinen nicht freigegeben laut VW nur die 16 zöller ... ABE gibt es zu der Dijion keine nur ein Traglastgutachten .. Bei Zubehörfelgen mit ABE muss man oftmals nicht mal die Papiere berichtigen auch wenn die Reifengröße nicht aufgeführt ist und bei den originalen hat man so einen Sch****
darum über leg ich mir gleich auf 18 zoll umzusteigen wenn die eine ABE haben .. und an die 18er Goal würde ich gerade halbwegs günstig kommen
Gruß Mario
Suche ABE VW Goal 7,5 x18 ET51
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
guck mal in deine COC Papiere die gabs beim Kauf dabei. da müsste die Felgen+Reifendimension draufstehen darfst dann alle Felgen mit den Maßen fahren.
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Da stehen leider nur die 205-55-16 drinnen mit der 6x16 und 6,5x16 Felge ..
hab deswegen ja schon mit Wolfsburg telefoniert .. Die sagen 17 Zoll mit 225-45-17 sind nicht freigegeben für meinen vom Werk aus -
Also bei mir steht da von 15 bis 18 Zoll alles drin
-
MarioK schrieb:
Da stehen leider nur die 205-55-16 drinnen mit der 6x16 und 6,5x16 Felge
Hast Du hinten bei den Anmerkungen geschaut (ca. Punkt 50)? Dort stehen in der Regel weitere RRKs zusätzlich zu der weiter vorne (ca. Punkt 35) genannten Reifen-/Radkombination.2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
MarioK schrieb:
Servus,
hat jemand von euch die ABE zu der 7,5x18 zoll Goal Felge für den Golf 7 ? Angeblich soll die ja auch auf dem 7er Golf erlaubt sein .. teilenummer der felgen wäre 1T4 071 498 ...
und das alles nur weil weil ich die Dijion Felgen auf meinem Sportsvan per Einzelabnahme abnehmen lassen muss und dazu hab ich keinen Bockdachte mir original felgen vom Sportsvan da gibt es keine Probs aber die 17 zöller sind für meinen nicht freigegeben laut VW nur die 16 zöller ... ABE gibt es zu der Dijion keine nur ein Traglastgutachten .. Bei Zubehörfelgen mit ABE muss man oftmals nicht mal die Papiere berichtigen auch wenn die Reifengröße nicht aufgeführt ist und bei den originalen hat man so einen Sch****
darum über leg ich mir gleich auf 18 zoll umzusteigen wenn die eine ABE haben .. und an die 18er Goal würde ich gerade halbwegs günstig kommen
Gruß Mario
es gibt für deinen Golf7 von VW eine Rad-Reifen Empfehlung.
Bekommst du beim Teiledienst.
Gruß
Helge -
emptyMC schrieb:
MarioK schrieb:
Da stehen leider nur die 205-55-16 drinnen mit der 6x16 und 6,5x16 Felge
-
Gucke morgen im Arbeit habe gerade meine 18" Goal verkauft vielleicht habe ich noch welche Papiere die in Polen brauche einfach nicht.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Wäre super danke
-
eine ABE zu VW Felgen wäre mir aber auch neu .... bekommst bei VW eigentlich höchstens nen Traglasgutachten
-
-
ich hatte das ganze mal mit meinen Skoda Felgen.. Obwohl auch 7,5x18 ET51.. Der Dekra Mensch wollte ein Festigkeitsgutachten sehen.. Ich zu Skoda.. Für diese Felge haben die sowas nicht da.. Ich bei Skoda Deutschland angerufen.. Die sagten, das die Dekra solche Gutachten vergibt
naja letztendlich hat es die Dekra gemeinsam mit dem Gewindefahrwerk eingetragen. Hat zwar gedauert er in seinem Datensystem alle Infos der Felge gefunden hatte. Aber eingetragen wurde sie trotzdem, trotz COC Papier.
-
Hier hast Du...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Die ABE ist aber nur für Golf 5 und 6 gültig, nicht für Golf 7.
-
Laut unseres System, als VW Handler in Polen, wir konnen diese Felgen fur Golf VII verkaufen, steht im ETKA so.
Also weiter weiss ich nicht mehr, sorry.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Das kann gut sein, ging jetzt auch nur um die ABE dort steht beim Golf 1K was für Golf 5 und 6 steht. Bei Golf 7 müsste da AU stehen.
-
Styles schrieb:
eine ABE zu VW Felgen wäre mir aber auch neu .... bekommst bei VW eigentlich höchstens nen Traglasgutachten
-
Tomek schrieb:
Laut unseres System, als VW Handler in Polen, wir konnen diese Felgen fur Golf VII verkaufen, steht im ETKA so.
Also weiter weiss ich nicht mehr, sorry.
da muss es wohl noch einen Nachtrag zu der ABE geben .. allerdings hab ich so einen schon mal für die 17 Zoll Goal gesehen und da ist der Sportsvan separat leider auch nicht aufgeführt, nur der normale 7er Golf und der 7er Variant
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarioK ()
-
corny2410 schrieb:
Das kann gut sein, ging jetzt auch nur um die ABE dort steht beim Golf 1K was für Golf 5 und 6 steht. Bei Golf 7 müsste da AU stehen.
-
Sehe bitte letzte Seiten...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0