Welche Rad-Reifen-Kombination für den Sommer?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Welche Rad-Reifen-Kombination für den Sommer?

Hallo zusammen!

Da ich eine leichte Behinderung hab was das Treffen von Entscheidungen angeht, müsst ihr mir jetzt helfen. Ich brauche dringend neue Felgen + Reifen für den Sommer und bekomm 's einfach nicht hin mich zu entscheiden. ;( :D

Auswahl:

- OZ Ultraleggera (~9KG)
      oz-ultraleggera-hlt-mg-20-21-45195.jpg

- OZ Superturismo LM (~10,7KG)
      oz-superturismo-lm-24277.JPG

- OZ Leggera HLT (~9,2 KG)

oz_leggera_hlt_grigio_corsa_bright.jpg?1415026897

Jeweils in 18". Würde zwar gerne 19" fahren, aber das is mir dann doch 'n bisschen zu teuer, bzw. die Reifen würden dann ja auch nochmal 'ne Ecke mehr kosten.

Warum OZ? Weil ich sie "A" optisch sehr ansprechend finde (Kb auf irgendwelche Styler-Proll-Felgen) und "B" weil sie schön leicht sind.

Meine Fragen an euch:

1. Welche der 3 Felgen findet ihr am besten?
      2. Welche Farbe würdet ihr wählen? (Wagenfarbe Tungsten Silver)
      3. Welche ET kann man fahren? Bzw. würde man den Umstieg von ET49 auf ET35 krass merken? Bzw. ET35 für evtl. Tieferlegung ungeeignet?
      4. Ist das Gewicht bei Felgen wirklich so wichtig? (Ungefederte rotierende Masse?) Punkt für die Ultraleggera.
      5. Welcher Reifen für gute Performance? Welche Breite? 215er möglich? (Felge wirkt größer?)

Ich weiß das sind 'n paar viele Fragen ... wäre aber trotzdem cool wenn 'n paar Leute mal ihren Senf dazugeben würden.

Danke im Voraus!
      :thumbsup:

ANZEIGE
    • 1. OZ Superturismo LM, Weil felgen mit wenig speichen und ohne Bremssättel drunter kacka aussehen.
      2. Grau oder Schwarz
      3. Ich fahre ET45 mit Gewinde und da ist Radkasten/Felgenkannte schon fast bündig. Beim ausheben war bei mir eine Fingerbreite platz. Ich glaube nicht das du ne ET35 drauf bekommst, zumal bei ET35 der Golf7 eh nicht im Gutachten steht.
      4. Bei Felgen achte ich auf das Design da ist das Gewicht völlig unwichtig. Im Motorsportraum kann man auf das Gewicht achten, aber für den alltag finde ich das übertrieben. Da kannste dir zum Beispiel auch OZ Design Felgen kaufen, welche die Hälfte kosten, du aber gleich 19" bekommst.
      5. Ich fahre 8,5x19 mit 225er Schuhen.. Ist schon eine schöne "V"-Form :)

img_5659.jpg Anhang 3.jpg img_5643.jpg

• Ich antworte mal nur zur Frage 3, da es sich hier im Thread so liest, als wenn das nicht allen bewusst ist.

Die Einpresstiefe ist immer in Abhängigkeit von der Felgenbreite zu sehen. Eine 7,5" Felge mit ET35 steht weiter im Radkasten als eine 8,5" Felge mit ET35. Daher kann man nicht pauschal sagen, ob ET35 passt.

7,5" ET35 ja, 8,5" ET35 vorne nein, hinten ja. Zumindest beim Originalfahrwerk oder Tieferlegungsfedern. Mit einem tiefen Gewindefahrwerk sieht es dann noch mal anders aus.

Gruß
      Micha

2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • 1. Von der Auswahl am ehesten die Leggara HLT. Ultraleggera ist auch gut, wirkt aber 1 Zoll kleiner als sie ist.
      2. Ich persönlich mag keine dunklen Felgen, wenn überhaupt dann nur auf weißen Autos.
      3. ET 35 wird zumindest auf der Vorderachse sehr knapp werden. Kann gehen, muss aber nicht...
      4. JA, ohne wenn und aber! Bei 18" ist alles unter 10kg völlig ok für ein Serienfahrzeug.
      5. 225/40 Michelin Pilot Supersport, aber nur mit 92er Lastindex! 225 reicht für den Motor locker aus, bei deutlich mehr Leistung dann eher den 235er.

Gruß, Markus