Kennzeichenträger vorn !

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kennzeichenträger vorn !

Heute den Kennzeichenträger vorne abgemacht und jetzt haben wir diese 4 tollen Löcher in der Stoßstange!

Betrifft ja nur die mit kurzen Kennzeichen wie bei mir mit nem 410mm Schild!

Stoßstange cleanen kommt zur Zeit noch nicht in Frage!

Blindstopfen wäre meine alternative aber welche passen!
      Diese N 038 549 4 passen nicht!

Sowas suche ich wer kann helfen! :D

Der sieht nur klein aus!

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeikGTD ()

• Smartrepair: Löcher dicht machen und lackieren

Hatte mir früher mal bei meinem Vorgängerwagen mit der Deichsel eines Anhängers ein Loch in den Stoßfänger gefahren.
      Ein mir bekannter Karosseriebauer hatte dann gute und günstige Arbeit geleistet.
      Ein anderer hatte vorher jedoch behauptet, dass es nicht hält. Bei Temperaturschwankungen und / oder ggf. Druck wäre das Loch wieder da.

2 Jahre bis zum Verkauf hat es auf jeden Fall gehalten.

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• Hi,
      hab bei meinem GTD das Ding auch abgemacht und mir bei VW die Original-Stopfen neu geholt, kosten 16 ct pro Stück. Die habe ich dann selbst mit Lackstift rot gemacht und reingesetzt. Klar sieht man das, aber durch die Parksensoren ist es für mich nicht so störend. Und ich hab auch 40cm-Schilder. Lackieren kam beim Neuwagen für mich nicht in Frage, für mich ist das ein guter Kompromiss. Auf dem Foto links sind die Stopfen noch nicht lackiert, inzwischen sieht es besser aus. Damit die Stopfen nicht wackeln haben sie einen kleinen Tropfen Silikon bekommen, sieht man nicht und sitzen fest.
      Viele Grüße

Helmut

• menni63 schrieb:

Hi,
      hab bei meinem GTD das Ding auch abgemacht und mir bei VW die Original-Stopfen neu geholt, kosten 16 ct pro Stück. Die habe ich dann selbst mit Lackstift rot gemacht und reingesetzt. Klar sieht man das, aber durch die Parksensoren ist es für mich nicht so störend. Und ich hab auch 40cm-Schilder. Lackieren kam beim Neuwagen für mich nicht in Frage, für mich ist das ein guter Kompromiss. Auf dem Foto links sind die Stopfen noch nicht lackiert, inzwischen sieht es besser aus. Damit die Stopfen nicht wackeln haben sie einen kleinen Tropfen Silikon bekommen, sieht man nicht und sitzen fest.
      Viele Grüße

Helmut
      Hast du vielleicht eine Nummer von den passenden Stopfen?
    • Laut Rechnung sind das die N 038 549 4 Spreizniet wie Meik oben geschrieben hat. Die werden fest wenn du den Stift reindrückst, können also nur einmal verwendet werden. Da sie aber dann immer noch Spiel haben, habe ich die wie gesagt mit etwas Silikon festgemacht und jetzt ist Ruhe.

Gruß

Helmut

• Ist nur so eine Idee. Im Baumarkt bekommt man aufkleber um löcher in Möbeln unsichtbar zu machen.
      Die sind in Buche oder so ähnlich. Wenn ich die aufklebe und mit einem Pinsel in Wagenfarbe streiche,
      sollte das doch ganz o.k. sein.

• Hallo Meik GTD,

bei meinem Jahreswagen waren auch sehr viele Löcher drin, es sah aus als hätte einer drauf geschossen :wacko:

oder einem Monteur ist die Bohrmaschiene durchgegangen :facepalm:

Ich habe erstmal Foliert und schaue mal was die Zeit bringt vielleicht gibt es irgendwann mal einen Gegner dann könnte
      man sie immer noch Spachteln und das Ganze in einen perfekten Zustand setzen.

Mir genügt es jedenfalls so wie es momentan ist auch wenn man den Abdruck der Löcher etwas sieht.

Gruß Jens

Dateien
    • Folie wäre eine Idee aber habe noch keine in steel grey gefunden ;(

Der sieht nur klein aus!

ANZEIGE
    • So, ich hab mal fotografiert, hoffe man kann es erkennen...wie gesagt, zuerst wackeln die Nieten, das stimmt, aber etwas Silikon dahinter und dann passt das..

Versteh auch nicht warum der GTD und der GTI dieses Kuchenblech da haben müssen....

Dateien
      • IMG_1916.JPG

(131,55 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1917.JPG

(129,8 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • menni63 schrieb:

.....

Versteh auch nicht warum der GTD und der GTI dieses Kuchenblech da haben müssen....
      ...... weil es Vorschrift ist, EU konform...!

Das Kennzeichen darf auf der Stoßstange nicht überstehen, Verletzungsgefahr !

Das "Kuchenblech" - ich finde es eigentlich ganz schick, meine Meinung - haben neben dem GTI und GTD auch der R und die R-Line Modelle. Alle andere Golf haben in der Stosstange eine Vertiefung für das Kennzeichen.
      Das nur mal so zu diesem Thema.

TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love: