Umprogrammierung Halogen auf Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umprogrammierung Halogen auf Xenon

      Hallo zusammen :)

      folgendes ich habe vor die Serien Halogen Scheinwerfer gegen Xenon Scheinwerfer auszutauschen und benötige nur noch Hilfe bei bei der Umprogrammierung.
      Mir wurde gesagt, dass es bei VAG oder VCDS irgendwo im System ein Haken bei "Xenon Ja" setzen muss.
      Leider habe ich bis jetzt sowas noch nie gemacht deswegen die Frage falls jemand weiß wo sich dieser Haken befindet oder wie man das umstellen kann bitte hier schreiben oder per PN.
      Wäre für jeder hilfreiche Antwort dankbar :)

      ANZEIGE
    • sixT9 schrieb:

      Du musst in die Zentralelektrik STG09
      Dort dann die Zugangsberechtigung eingeben (ich glaube) 31347
      Dann den Kodierungsassistenten öffnen und ich weiß nicht mehr in welchem Byte stehen die verschiedenen Scheinwerfer zur Auswahl.
      Dort wählst du dann den passenden aus.

      Ich würde behaupten, dass du danach allerdings noch die ganzen Leuchtmittel einprogrammieren musst.
      Also das Abblendlicht vorne auf xenon setzen, das Fernlicht auf den Shutter legen und so weiter. Hoffe du kannst mir noch folgen.

      Am besten wäre für dich natürlich eine Admap für diesen Bereich.

      Welches Xenon hast du?
      Hi sixT9 :) Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort. Ich werde morgen da mal rein schauen. Zum Xenon ist jetzt bisschen kompliziert :D
      Ich habe die Serien Scheinwerfer gegen doppel U-Tube LED mit "Xenon Linse" ausgetauscht. Verbaut waren normale H7 Leuchtmittel und da mein Arbeitskollege noch einen H7 Xenon Kit übrig hatte wollte ich dies mal testen und habe Sie eingebaut. Bis jetzt läuft das ding super nur sobald man den Fernlicht Assistenten einschaltet fängt das Xenon Licht an zu flackern. Mir wurde gesagt das es evt. an der Can Bus Fehlermeldung liegen könnte aber bis jetzt hatte ich keine Fehler Meldung, da diese Xenon Brenner ebenfalls 55 Watt verbrauchen. Also wollte ich das mit dem Umprogrammieren versuchen.

      PS: Ich weiß dass sowas ohne automatische LWR etc. illegal ist und evt. sogar den gegen Verkehr bei falschen Einstellungen blenden kann
    • dann brauchen wir hier nicht weiter machen. Solche Leute sollte man den Führerschein und das Auto wegnehmen. Anschließend am besten noch einsperren, also wenn ich sowas lese. Led in Tagfahrlicht und in Nebelscheinwerfer einbauen geht ja noch aber sowas geht gar nicht. :cursing: :evil: :thumbdown:

      Das umprogrammieren wird nichts bringen da es kein Original Xenon ist!

    • Golfi 30 schrieb:

      dann brauchen wir hier nicht weiter machen. Solche Leute sollte man den Führerschein und das Auto wegnehmen. Anschließend am besten noch einsperren, also wenn ich sowas lese. Led in Tagfahrlicht und in Nebelscheinwerfer einbauen geht ja noch aber sowas geht gar nicht. :cursing: :evil: :thumbdown:

      Das umprogrammieren wird nichts bringen da es kein Original Xenon ist!
      Mein lieber Alex du brauchst hier nicht rummotzen. Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst bitte ich dich solche Kommentare zu unterlassen.
      Wie schon erwähnt mir ist das alles bewusst und ich muss mit dieser Verantwortung klar kommen und nicht du.
      Außerdem habe ich erwähnt das es rein zu Testzwecken dient. Hauptsache irgendein ein sinnloses Kommentar abgeben was nicht zum Thema passt :facepalm: