Interesse am Golf Variant Allstar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interesse am Golf Variant Allstar?

      Nachdem ich ja urspünglich auf den Tiguan II 1,4 warten wollte, werde ich mir nun doch in den nächsten Tagen mal ein Angebot für einen Golf Variant machen lassen.
      Vlt. hat ja hier jemand den Variant Allstar und kann mir noch wertvolle Tipps geben?
      Wie lange ist etwa die Lieferzeit?

      Zur Ausstattung:

      Die ganzen Assistenten und Schiebedach möchte ich nicht,
      außerdem reicht mir bei meinem Fahrprofil der 1.2er mit 110 PS!
      Den hab ich jetzt auch und der ist für mich mehr als ausreichend für 2km Arbeitsweg und 2x im Jahr an die Nordsee!

      Haben möchte ich zusätzlich zu der sehr reichhaltigen Ausstattung (gefühlt ähnlich comforline!?) des Allstar:

      Ambientebeleuchtung
      Licht und Sicht Paket (u.a. mit Regensensor, abbl. Innenspiegel, Light Assist)
      Reserverad in Fahrbereifung
      Salvador 7x17 mit 225/45 R 17, wenn ich meine jetzigen 8x18 nicht behalten kann!
      Standheizung
      Sunset-Red (?)
      Dachreling in Schwarz (?)



      Danke schon mal vorab für Eure hilfreichen Bemühungen!

      Andreas



      @Nicole: Ich glaube, es wird jetzt doch ein Variant werden! :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • Bedenke bitte volgendes: Die ganzen "Assistenten" die du nicht möchtest, möchte aber vllt der jenige haben der irgendwann mal dein Auto kauft. Auch wenn es jetzt mit der Bestellung teurer wird, so wird es sich auch irgendwann mal wieder auszahlen für dich. So ein Wagen verkauft sich immer besser als einer der nix hat.

    • Hey Andreas,

      die Entscheidung für den Variant ist ja super :thumbsup: . Das freut mich sehr ;) .

      Bei der Farbe würde ich folgendes sagen: Wenn Dir das night-blue-metallic gefällt, dann bleibe dabei. Wenn Du was Besonderes und Schickes haben möchtest, dann nimm das sunset-red-metallic.

      Beim kleinen 1,2er bin ich in Verbindung mit dem Variant eher skeptisch. Er ist doch noch ein Stückchen grösser als Dein Kleiner jetzt und bringt ein paar Kilos mehr auf die Waage. Vielleicht wäre der grosse 1,2er doch die bessere Wahl. Am besten Du fährst beide mal Probe.

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Der Hinweis mit der Standheizung leuchtet mir ein, also weg damit, Sitzheizung ist ja vorhanden!
      Höheres Gewicht ist auch klar, habe ich nicht drüber nachgedacht, also der 110 PS!

      Sonst noch Hinweise und Empfehlungen?


      Was ist mit der Dachreling? Schwarz oder Silber?
      Die Scheibenrahmen sind schwarz und die Außenfarbe wird vermutlich SunsedRed!

    • Mr.Speed schrieb:

      Bedenke bitte volgendes: Die ganzen "Assistenten" die du nicht möchtest, möchte aber vllt der jenige haben der irgendwann mal dein Auto kauft. Auch wenn es jetzt mit der Bestellung teurer wird, so wird es sich auch irgendwann mal wieder auszahlen für dich. So ein Wagen verkauft sich immer besser als einer der nix hat.
      Wo zahlt es sich denn aus, wenn ich Sachen bestelle, die ich niemals brauche und beim Wiederverkauf nur einen Bruchteil des Neupreises bekomme.
      Ich habe mir noch nie Extras bestellt im Hinblick auf den Wiederverkauf eines Fahrzeugs und nehme dann einen geringeren Abschlag im Vergleich zum Wertverlust der Ausstattung gerne in Kauf.
    • Andreazzz schrieb:

      Der Hinweis mit der Standheizung leuchtet mir ein, also weg damit, Sitzheizung ist ja vorhanden!
      Höheres Gewicht ist auch klar, habe ich nicht drüber nachgedacht, also der 110 PS!

      Sonst noch Hinweise und Empfehlungen?


      Was ist mit der Dachreling? Schwarz oder Silber?
      Die Scheibenrahmen sind schwarz und die Außenfarbe wird vermutlich SunsedRed!
      Morgen,

      also, Ich würde mir die Standheizung nicht ausreden lassen.
      Die Aussage, das Sie nur so lange laufen sollte wie der Fahrweg dauert mag zwar richtig sein aber es sagt doch keiner das Sie immer ne halbe Stunde orgeln muß. Ich habe Sie heute morgen bei -1 Grad ca. 10 min laufen lassen und das reicht aus um alle Scheiben zu enteisen. Dann macht die Batterie auch bei einem recht kurzen Arbeitsweg von 15 min keinen Ärger!
      :sabber:
    • Andreazzz schrieb:

      Mr.Speed schrieb:

      Bedenke bitte volgendes: Die ganzen "Assistenten" die du nicht möchtest, möchte aber vllt der jenige haben der irgendwann mal dein Auto kauft. Auch wenn es jetzt mit der Bestellung teurer wird, so wird es sich auch irgendwann mal wieder auszahlen für dich. So ein Wagen verkauft sich immer besser als einer der nix hat.
      Wo zahlt es sich denn aus, wenn ich Sachen bestelle, die ich niemals brauche und beim Wiederverkauf nur einen Bruchteil des Neupreises bekomme.Ich habe mir noch nie Extras bestellt im Hinblick auf den Wiederverkauf eines Fahrzeugs und nehme dann einen geringeren Abschlag im Vergleich zum Wertverlust der Ausstattung gerne in Kauf.
      Also, ich hätte als Käufer eines nicht mehr ganz neuen Autos schon Angst davor das mir die teuren Assistenzsyteme verrecken.
      Hier im Forum ist zu lesen was es Kosten kann und wie viel Ärger defekte Technik machen kann
      :sabber:
    • bei dem Luxus Arbeitsweg stellt sich für mich die Frage ob wir ihm das Auto nicht lieber ausreden sollten...

      Entdecke die Welt der Räder

      an die Nordsee dann mit dem Zug und dem Radl im Gepäck. Das klingt richtig gut und würde mir jedenfalls gefallen.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

      ANZEIGE
    • Da muss ich zustimmen ^^ Bei 2km Arbeitsweg würde ich auch das Rad nehmen ... wenn es gar nicht anders geht eines mit Elektro-Hilfs-Motor. Für die Ausflüge an die Nordsee kannst du mit der Bahn fahren und je nachdem wo du wohnst mietest du für die großen Einkäufe ein Auto oder fährst mit dem Bollerwagen bei 2km ^^

      Bleibt dann nur die Frage was du mit dem ganzen Geld machst was du ohne Auto sparen würdest :D

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Mr.Speed schrieb:

      Bedenke bitte volgendes: Die ganzen "Assistenten" die du nicht möchtest, möchte aber vllt der jenige haben der irgendwann mal dein Auto kauft. Auch wenn es jetzt mit der Bestellung teurer wird, so wird es sich auch irgendwann mal wieder auszahlen für dich. So ein Wagen verkauft sich immer besser als einer der nix hat.

      Also ganz ehrlich:

      Ich möchte 2036 keinen 20 Jahren alten Golf 7 kaufen mit allerlei Assistenzsystemen !
    • Andreazzz schrieb:

      Der Hinweis mit der Standheizung leuchtet mir ein, also weg damit, Sitzheizung ist ja vorhanden!
      Höheres Gewicht ist auch klar, habe ich nicht drüber nachgedacht, also der 110 PS!

      Sonst noch Hinweise und Empfehlungen?


      Was ist mit der Dachreling? Schwarz oder Silber?
      Die Scheibenrahmen sind schwarz und die Außenfarbe wird vermutlich SunsedRed!

      Hey Andreas,

      Die Dachrelingfrage ist nicht so leicht zu beantworten.
      Mir persönlich gefällt die Silberne sehr gut und passt auch zu schön zum sunset-red.

      Andererseits hast Du beim Allstar sehr wenig Chromelemente. Und die Heckscheibe und Seitenscheiben sind abgedunkelt. Die Kombination rot/schwarz wirkt sehr stimmig. Da würde ich sogar eher zur schwarzen Dachreling tendieren, die dann konsequent den schwarz/rot Look umsetzen würde.
      Am besten, Du spielst das im Konfigurator ein paar Mal durch und lässt beide Varianten auf Dich wirken.

      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • varifahri schrieb:

      Andreazzz schrieb:

      Der Hinweis mit der Standheizung leuchtet mir ein, also weg damit, Sitzheizung ist ja vorhanden!
      Höheres Gewicht ist auch klar, habe ich nicht drüber nachgedacht, also der 110 PS!

      Sonst noch Hinweise und Empfehlungen?


      Was ist mit der Dachreling? Schwarz oder Silber?
      Die Scheibenrahmen sind schwarz und die Außenfarbe wird vermutlich SunsedRed!
      Hey Andreas,

      Die Dachrelingfrage ist nicht so leicht zu beantworten.
      Mir persönlich gefällt die Silberne sehr gut und passt auch zu schön zum sunset-red.

      Andererseits hast Du beim Allstar sehr wenig Chromelemente. Und die Heckscheibe und Seitenscheiben sind abgedunkelt. Die Kombination rot/schwarz wirkt sehr stimmig. Da würde ich sogar eher zur schwarzen Dachreling tendieren, die dann konsequent den schwarz/rot Look umsetzen würde.
      Am besten, Du spielst das im Konfigurator ein paar Mal durch und lässt beide Varianten auf Dich wirken.

      Grüssli
      Nicole

      varifahri schrieb:

      Andreazzz schrieb:

      Der Hinweis mit der Standheizung leuchtet mir ein, also weg damit, Sitzheizung ist ja vorhanden!
      Höheres Gewicht ist auch klar, habe ich nicht drüber nachgedacht, also der 110 PS!

      Sonst noch Hinweise und Empfehlungen?


      Was ist mit der Dachreling? Schwarz oder Silber?
      Die Scheibenrahmen sind schwarz und die Außenfarbe wird vermutlich SunsedRed!
      Hey Andreas,

      Die Dachrelingfrage ist nicht so leicht zu beantworten.
      Mir persönlich gefällt die Silberne sehr gut und passt auch zu schön zum sunset-red.

      Andererseits hast Du beim Allstar sehr wenig Chromelemente. Und die Heckscheibe und Seitenscheiben sind abgedunkelt. Die Kombination rot/schwarz wirkt sehr stimmig. Da würde ich sogar eher zur schwarzen Dachreling tendieren, die dann konsequent den schwarz/rot Look umsetzen würde.
      Am besten, Du spielst das im Konfigurator ein paar Mal durch und lässt beide Varianten auf Dich wirken.

      Grüssli
      Nicole
      Genau deshalb habe ich mich bei meinem tornadoroten Allstar auch für die schwarze Reling entschieden.
    • Bzgl. Standheizung und Batterieladung.
      Der 7er meiner Freundin hat eine Standheizung und sie will selbige nicht mehr missen.
      Morgens kurz eingeschaltet und der G7 ist schön aufgetaut.

      Ich kann einfach nicht glauben, dass Du nur 2x2km am Tag fährst.??
      Du fährst doch bestimmt mal einkaufen, zum Baumarkt und dies und das ?
      Daher würde ich mir wegen der Batterie weniger Sorgen machen..

      Greetz

      Mike

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • Hi Andreas,
      ich hab mir mal Deine Konfiguration jeweils für den Variant als "Allstar" bzw. "Highline" auf der VW-Seite zusammengestellt.
      Da hast Du einen Unterschied von ca 1000€ mehr für den Highline und mindestens 5000€ mehr für den Tiguan.
      Aber dafür einen 1.4 TSI statt 1.2, Xenon, optisch schönere Sitze (meine persönl. Meinung).
      Die Salvador bekommst Du beim "Allstar" laut Konfi nur mit R-Line Exterieur für schlappe 1600€ extra. Und da bist Du schon teurer wie beim "Highline". Und was die Standheizung betrifft, ich wollte mir die Kohle auch sparen, hab mir die aber dann doch noch nachrüsten lassen. Ich hab auch nur einen Arbeitsweg von 10 km, und es funktioniert einwandfrei. Ausserdem schaltet die Standheizung bei zu niedrigen Batteriestand gar nicht ein. Was nützt Dir die Sitzheizung bei gefrorenen Scheiben?
      Aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

      Gruß Yves