Golf 7 Xenon Licht und TFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Xenon Licht und TFL

      Hallo Kenner,

      ich blicke bei den Beleuchtungssystemen beim Gol f 7 nicht durch.
      Ich habe vor mir einen Golf 7 zu kaufen, in der Beschreibung steht Bi-Xenon.

      Ich bin das Auto schon Probe gefahren, das tagfahrlicht ist gelb, also normale Halogenbirne.
      Diese will ich tauschen gegen
      XENON SPECTRUM BLUE 7500Kelvin
      Die sollen schön weiß sein aber das Fernlicht nicht ganz so gut.
      Nun meine Frage: ist Bi-Xenon nicht Abblendlicht und Fernlicht in einem ?
      So wäre die H15 nur für TFL und Standlicht.

      Grüße und herzlichen Dank

      Ralf

      ANZEIGE
    • Vielen Dank koenigdom, habs vom Autohaus auch nochmals bestätigt bekommen.

      Frage zur Preisverhandlung, wie würdest du das ganze angehen.

      Modell:
      Technische Daten Preis: 19950 €


      Zustand: Gebrauchtfahrzeug
      Kategorie: Limousine
      Erstzulassung: 01/2016
      Kilometerstand: 50 km
      Kraftstoff: Benzin
      Leistung: 92 kW (125 PS)
      Getriebeart: Schaltgetriebe
      Hubraum: 1.395 ccm
      Anzahl Türen: 5
      Anzahl Sitze: 5
      Anzahl Vorbesitzer: 1
      Lackierung: Tungsten Silver
      Innenraumfarbe: Schwarz
      HSN/TSN: 0603 / BPF


      Beschreibung
      Technik und Sicherheit
      Bi-Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Start/Stop-Anlage, Fahrerairbag, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System vorn und hinten inkl. Seitenairbag vorn, Anti-Blockier-System (ABS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic), Wegfahrsperre (elektronisch), Scheibenwischer mit Regensensor, Fahrassistenz-System: Müdigkeitserkennungs-Sensor, Bluetooth, Reifenkontroll-Anzeige, Scheibenwaschdüsen heizbar, Nebelscheinwerfer

      Multimedia
      Audiosystem Composition Media (MP3-Wiedergabefunktion Radio/CD-Player Bluetooth), CD-Player

      Komfort
      Park-Distance-Control (vorn und hinten), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Außenspiegel elektrisch, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Lichtassistent (Coming Home Leaving Home), Leaving-Home-Funktion

      Innenausstattung
      Klimaautomatik Climatronic 2-Zonen, Sitzheizung vorn, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lederlenkrad, Lendenwirbelstützen vorn, Mittelarmlehne vorn klappbar, Rücksitzlehne geteilt, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Komfortsitze vorn, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet)

      Aussenausstattung
      Leichtmetall-Felgen 6.5x16 (Toronto)

      Sonstiges
      Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgepflegt

      Weitere Informationen
      Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Reserverad in Fahrbereifung (Stahl), Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Auto-Hold-Funktion, Abbiegelicht, Ehem. Neupreis 27470 Euro, EU- Neufahrzeug mit ausl. Tageszulassung!,


      Für meinen alten Opel würde ich laut Schwacke noch 4500€ bekommen dies wurde mir auch bestätigt, jedoch hat dieser einige Mängel und wird am Dienstag nochmals gründlich untersucht.
      Ich denke daß dieser 500-1000€ an Wet velieren wird.

      Meine Vorstellung wären 15000€ (vielleicht noch mit Fußmatten und Zulasung).

      Was hälst du davon ?

      Grüße und Danke

      Ralf





















      Vielen Dank

      Grüße

      Ralf

    • Ich würde auf jeden Fall deinen alten gebraucht verkaufen. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht ! Da war im Endeffekt 2.000€ mehr drin als der Händler gezahlt hat (2010er Passat Comfortline 2,0TDI)

      Eine Frage hätte ich:
      Handelt es sich um einen Comfortline oder um einen Highline? Sollte es nur ein Comfortline sein finde ich den Preis zu hoch für ein EU-Fahrzeug.

      Zum Vergleich:
      Ich habe für meinen mit R-Line und 150PS und ein wenig mehr Ausstattung 20.890€ bezahlt.

      Ansonsten empfehle ich folgenden Link:
      Xenon Scheinwerfer Ohne LED Tagfahrlicht
      Ich fahre die "O"-LED TFLs von LED perf: LedPerf.com : Numéro 1 de la led pour auto et moto

      VG
      Chris

    • Die Comfort- oder Highlineausstattung ist abhängig von dem Land der Erstzulassung bzw. der Bestellung.

      Was in Deutschland Serie ist muss in Polen oder Frankreich nicht Serie sein. So hat es mir ein Händler gesagt.

      Die Ausstattung ist aber schon gut. Ich habe Sie fast genauso und mir fehlt nichts.

      Ich persönlich habe einen Werkswagen der VW AG gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der hatte 5400km runter und ist fast neuwertig. Ersparnis zum Listenneupreis waren 12000€. Vielleicht ist das auch eine Option. Der VW Händler kann da auf einen Pool an Fahrzeugen zugreifen und nach einfach nach was passendem suchen.

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

      ANZEIGE
    • also verhandeln kann man immer aber ich denke da geht nicht mehr so sehr viel. die Händler verdienen an einem auto weit aus weniger als man denkt der spielraum ist da eher gering. bei Neuwagen geht oft was aber nicht so sehr bei fahrzeugen die auf dem Hof stehen. Deinen Opel würde ich auch versuchen privat zu verkaufen da bekommste sicherlich ne ganze Ecke mehr.

    • Es ist ein Comfortline Modell, produziert für den polnischen Markt und ich wäre Erstbesitzer.
      Morgen geht der Opel noch auf die Hebebühne um den allgemeinen Zustand zu checken, letzte Woche war dazu keine Zeit mehr.
      Danach wird dann über den Endpreis verhandelt, der Verkaufsleiter ging mit mir vor 35 Jahren zur Schule.
      Er hat sich sichtlich gefreut mich wieder zu sehen, vielleicht ein kleiner Vorteil.

      Privat möchte ich den Opel nicht verkaufen da ich damit schon einige Male schlechte Erfahrungen gemacht habe.

      Gruesse

    • Styles schrieb:

      also verhandeln kann man immer aber ich denke da geht nicht mehr so sehr viel. die Händler verdienen an einem auto weit aus weniger als man denkt der spielraum ist da eher gering. bei Neuwagen geht oft was aber nicht so sehr bei fahrzeugen die auf dem Hof stehen. Deinen Opel würde ich auch versuchen privat zu verkaufen da bekommste sicherlich ne ganze Ecke mehr.
      Ja, die Händler verdienen nicht so viel wie mann denkt aber es geht um die Fahrzeuge von eigene Markt. Aber wenn um EUFahrzeuge geht dann ist sehr viel Kohle zu verdienen. Für Deutschland und weitere ist EZ wichtig. Bei uns in Polen Baujahr, deshalb die Fahrzeuge von 2015 und ohne Zulassung bekommen in 2016 ab 2500 EUR (Polo) bis 5000 EUR (z.B. Tiguan, passat). Zusätzlich mit Ausstattung-sonderpakette und Aktionen unsere Preise sind bei Golf bis 3000-4000 EUR günstiger und das ist ein Raum für deutsche Händler.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.