Discover Media (2016) und App Connect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Discover Media (2016) und App Connect

Hallo zusammen!
      Heute haben wir unseren Golf abgeholt. Ist ein EU-Import Highline mit Discover Media. App Connect ist nicht freigeschaltet und die USB-Buchse ist auch nur Standard.
      Nun meine Frage: Wenn ich bei VW das "Aktivierungsdokument für App Connect" (Aktivierungsdokument für App Connect 5G0054830A > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen) ansehe, steht das, dass die Apple-fähige USB-Buchse benötigt wird. Ist das auch so, wenn ich ein Samsung anschließen möchte? Das ist etwas verwirrend.

Danke für Eure Infos!

ANZEIGE
    • Hallo,

nein wenn du ein Samsung oder besser gesagt ein Android Device anschließen möchtest reicht der USB-Port der schon eingebaut ist.
      Nur wenn du zusätzlich noch ein iOS Device verbinden möchtest, brauchst du die neue USB-Buchse, da dort ein Sensor verbaut ist um Apple CarPlay dann zu aktivieren.
      War so bei mir der Fall, daher weiß ich da Bescheid :D
      Wenn man das Discover Pro hat ist die USB-Buchse schon verbaut um alle Devices zu nutzen (iOS und Android)

• Hallo sato76,

ich möchte hier kurz genauer nachfragen. Ich habe mir einen gebrauchen Variant bestellt MJ 2016, Composition Media. Im Kaufvertrag habe ich extra vereinbart, dass App-Connect "freigeschaltet / eingebaut" wird, da ich mein iPhone 6 gern damit nutzen möchte. Nun kann ich den Ausstattungscodes des Autos (welches ich noch nicht habe) nicht lesen, welche USB-Buchse genau verbaut ist etc., aber ich befürchte die Apple-fähige Buchse ist nicht drin. Wie lief das bei dir ab? Hast du die Buchse extra einbauen lassen? Wenn ja, könntest Du Kosten und vor allem Teilenummern teilen? Mein VW-Händler war sichtbar verwirrt was AppConnect etc. angeht und wenn ich ihm mit Teilenummern etc. unter die Arme greifen könnte, würde mir das ggf. Zeit und Mühe ersparen.

Vielen Dank schonmal!