im Reifenumfangsrechner ist es ja ganz einfach
Aber die Frage wie es angeglichen wird ist leider noch nicht beantwortet, kommt bestimmt noch
Pretoria oder Santiago auf Golf GTD
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Richtig ist es so:
Du fährst 100km/h, dein Tacho zeigt 105km/h an = erlaubt
Du fährst 100km/h, dein Tacho zeigt 95km/h an = nicht erlaubt
Tachoangleichung ist soweit mir bekannt mit VCDS nicht möglich -
Kann es VW? Oder Gang zum tuner
Nur interessehalber....will bei meinem nix umbauen, der bleibt so wie er ist -
DANKE für alle Antworten.
Ich habe mich dafür entschieden, die Felgen nicht zu kaufen, da das Angebot nicht mehr so attraktiv ist, wenn ich erst noch neue Reifen kaufen muss... auf Anpassungen habe ich keine Lust.
Somit bleibt es bei meinen Nogaros -
Hallo
Kleine Anmerkung und Frage von mir:
Angenommen du gleichst deinen Tacho an, dann sind doch automatisch (solltest du Winterräder montieren/fahren wollen) alle üblicherweise eingetragenen Reifendimensionen passé? Richtig?? Es sei denn du könntest die Angleichung mit den Rädern "wechseln". Oder passende Reifendimension(en) ergänzend eintragen?!
Gruß RolfGruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Upps. Hat sich zwischenzeitlich geklärt...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Den Abrollumfang berechnen und wenn dieser negativ ist,darfst du Sie nicht fahren da dein Tacho dann zu wenig anzeigt.
Ich bezweifle auch selbst wenn jemand das mit VCDS codiert, das der TÜV Prüfer das dann so abnickt.
ICH denke mal das muss dann jemand machen der geeichte Testmittel dafür hat und dir das in einer Urkunde bescheinigt das der Tacho angepasst ist. -
Und man hat halt das Problem, das dann auch die Rad/Reifengröße für Winter abgenommen und eingetragen werden muss....
-
D.I.S.C.O. schrieb:
Und man hat halt das Problem, das dann auch die Rad/Reifengröße für Winter abgenommen und eingetragen werden muss....
-
Dann muss der R Tacho anders kalibriert sein. Die Abweichung vom 235/35R19 (R Serienbereifung) zu einem 205/55R16 ist mit 3% Abweichung positiv und eben nicht negativ!
Sprich bei gefahrenen 100km/h würde der Tacho 103km/h anzeigen.
Andernfalls im 1.2er mit Serienbereifung 205/55 R16, würde der Tacho bei gefahrenen 100km/h nur 97km/h anzeigen, wenn die 235/35 R19 gefahren werden. Und eben das darf ja nicht sein, da es -3% Abweichung (negativ) ist.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steve286 ()
-
Das meine ich ja, wenn man also beim normalen Golf den Tacho für die 235er nachstellen lässt dann ist das für die kleinerem Dimensionen egal
-
So ist es
Wir sollten uns einfach alle direkt n R kaufen, dann müssten wir uns um sowas garkeine Gedanken machen -
Diese Seite finde ich immer ganz gut um den Abrollumfang etc. zu berechnen...
reifenrechner.at
Habe jetzt bei meinem GTD Variant auch von
225/40 R18 - 7,5J x 18 ET49
auf
225/35 R19 - 7,5J x 19 ET51
gewechselt...
LG Christian -
Meine Santiago's haben 7,5x19 ET 51....und stehen zum Verkauf
-
Es ist ja tatsächlich so das man selbst auf dem R die 235/35 R19 nur fahren darf, wenn der Wagen so ausgeliefert wurde. Ich habe mir das wie gesagt so von meinem Arbeitskollegen durchrechnen lassen (Prüfingenieur beim TÜV SÜD). Auf allen Golf 7 ausser dem Golf 7 R der mit den Pretorias ausgeliefert wurde dürfen ohne eine Tachoangleichung lediglich die 225/35 R19 gefahren werden. Bei einer Tachoangleichung entfallen dann z.B. die anderen Dimensionen wie 225/45 R17 da das
Ich habe falls ich es nicht schon erwähnt habe die Pretorias gekauft und werde mir nun noch die Hankook S1 Evo2 in 225/35 R19 bestellen. -
Der R auf 19ern hat zb auch einen Lenkwinkelbegrenzer
Hatte meiner zumindest mit den 19er Cadiz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0