Variant auf KV1 (19 Zoll)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Variant auf KV1 (19 Zoll)

      Hey Leute,

      wie viele andere auch, bin ich zur Zeit am Überlegen, welche Kombination ich dem Auto gönne.

      Vorweg: Wenn ich mit dem Thema hier falsch bin, bitte ich um Entschuldigung, das ist mein erster Beitrag nach gefühlt 20 Jahren inkognito Forum-Beiträge-lesen.

      Ich bekomme (hoffentlich endlich) Ende März meinen GTD Variant (kein DCC) .
      Weil mir die Nogaros optisch nicht zusagen habe ich mir Winter- statt Sommerreifen auf die Standard-17 Zoll Felgen (Curitiba) bestellt.
      Das heißt ich benötige noch einen Satz Sommerfelgen, samt Gummi.

      Anfangs war ich ganz hin und weg von den Vossen CVTs.
      Leider spielen die preislich nicht ganz in meiner Liga, und die Nachbau-Felgen alla Tornado (Motec), Hurricane (Keskin), und (ich glaub sie heißen) Cyclon wollen mir irgendwie nicht so richtig gefallen.
      Deshalb bin ich umgeschweift. Die KV1 (MBDesign) würden mir z.Beispiel zusagen, aber das ändert sich alle paar Wochen :facepalm:

      Leider bin ich in diesem Bereich absoluter Newbie, und habe keine Ahnung, wie das dann aussehen könnte.
      Deshalb ackere ich seit Monaten das Internet nach Beispielbildern ab, was mir aber überraschenderweise nicht wirklich gelingen will. Den Golf findet man mit allen möglichen Felgen, beim Variant sieht das allerdings ganz anders aus.

      Nun zu meiner Frage: Hat jemand ein Bild von einem Golf Variant (idealerweise mit Tieferlegung von 15mm, oder gern auch noch tiefer 30?? 35??) mit 19 Zoll-Felgen die er als besonders schön empfindet?

      Bezüglich der Maße habe ich mich mittlerweile auf den Standard hier im Forum begnügt: 8,5 x 19 ET45.

      Nächste Frage würde das Fahrwerk betreffen: Ich spiele mit dem Gedanken den Variant zusätzlich noch tiefer haben zu wollen. (statt 15mm ab Werk, circa 30,35,40 (!??) mm.

      Leider empfinde ich die websites der diversen Anbieter (H&R, KW, Eibach) mehr als unübersichtlich für Anfänger wie mich, und frage mich deshalb ob mir jemand ein Fahrwerk für meinen GTD Variant empfehlen kann.
      ACHTUNG: Nachdem ich aus Österreich komme, muss eine Bodenfreiheit von (ich glaube) 11mm gewährleistet werden. -Lässt sich das mit meinen Vorstellungen überhaupt vereinbaren?

      Ihr seht schon: Fragen über Fragen, und NULL Ahnung.

      Danke für euren Input.

      Ach ja, noch etwas: Ich finde dieses Forum echt SUPERST³. Ohne die Eindrücke aus diesem Forum hätte ich mich nie und nimmer für den Golf Variant entschieden. Also vielen Dank an alle!! :thumbsup:

      GTD Variant

      ANZEIGE