Mittelschalldämpfer klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelschalldämpfer klappert

      Guten Abend Leute :)

      Ich habe bei meinem Golf 7 einen neuen Sport Endschalldämpfer montiert.
      Leider habe ich nun das Problem, dass wenn ich durch Schlaglöcher oder kleine Erhöhungen Fahre, dass der Mittelschalldämpfer auf die Hinterachse knallt.

      Ich habe schon probiert, alles neu auszurichten usw., nur leider ohne Erfolg.


      Habt ihr eine Idee, was ich da nun machen könnte ?
      Ich dachte daran, dass man evtl. etwas auf die Hinterachse kleben/befästigen kann (Gummi oder so) damit das ganze abgefedert wird.


      • Dankeschön schon mal :)
      ANZEIGE
    • Das Problem hatte ich als ich Anfang der Neunziger meinen Polo getunt habe.
      Hab ne Supersprint druntergebaut und das Problem mit dem Klappern zeigte sich.
      Es lag an den Aufhängegummi's (was ein Wort :facepalm: ), da der Enttopf viel schwerer war als das Original.
      Somit dehnten die sich viel weiter...ich hab dann verstärkte Gummi's aus dem Zubehör verwendet, und es war weg.

      Ich weiss nicht wie Heute die Auspuffanlage befestigt ist, aber damals war das so.
      Vielleicht hilft Dir mein Tip.

      Greetz

      Mike

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)