Parkkarte in das Rollfach der Mittelkonsole gefallen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• könntest Unten in den Geträngehalter ein Loch reinschneiden.
      mit der Gummimatte drüber und etwas Kleber sieht man dann nachher nichts mehr.
      Anders kommt man wirklich nicht ran weder von hinten seite oder vorne.
      Ich habe bei mir die Verkleidung vom Ganghelbel leicht zerkratzt aber klar es kann auch was brechen. besonder wens kalt ist.

ANZEIGE
    • Styles schrieb:

Ohne großen Aufwand kommst da leider nicht ran. Wie gesagt versuchen an ne neue Karte zu kommen. Fahr mit nem anderen Auto vor die Schranke zieh ne Karte und das Auto fährt wieder rückwarts raus. Dann haste ne neue Karte und kannst flüchten ;)
      Es ist leider eine Dauerparkkarte für einen Firmenparkplatz :) Leider haben wir keine Karten mehr, daher kann ich auch keine neue bekommen.

sehalbert schrieb:

der Becherhalter + Rollo ist ein geschlossenens Teil das wird als Ganzes angehoben
      und das Fach unter der Armablage ist doch auch eine Einheit
      man erkennt zwar nicht viel aber der gesammte Kaste muss gelöst und angehoben werden
      Okay, auf dem Bild erkenne ich tatsächlich wenig.

Mit einem Stück Plastik + Doppelseitigem Klebeband habe ich es schon erfolglos ausprobiert. Heute Nachmittag probieren wir sie herauszupusten mit Druckluft.

Was denkt ihr, welchen Aufwand hat eine VW-Werkstatt dafür? Dann bin ich auf der sicheren Seite, falls etwas kaputt geht. Ausser die Ersatzteile sind so günstig, dass ich das Risiko eingehen kann?
    • Eine Idee hab ich noch. Man kann den Luftausströmer für die Rückbank als ein Teil abziehen, ist nicht geschraubt. Dahinter siehst du dann eine 90 Grad geknickte Luftführung, auch dieser Knick kann entnommen werden und ist nicht geschraubt. Evtl. kannst du dann von hinten an der Jumbobox (das Fach unter der Armlehne) vorbei angeln und die Karte bergen.
      Wenn du die Mittelkonsole wirklich abbauen musst, musst du auch das Klimabedienteil und alles andere dort abbauen, denn dahinter sind zwei Schrauben.

• AndyWOB schrieb:

Eine Idee hab ich noch. Man kann den Luftausströmer für die Rückbank als ein Teil abziehen, ist nicht geschraubt. Dahinter siehst du dann eine 90 Grad geknickte Luftführung, auch dieser Knick kann entnommen werden und ist nicht geschraubt. Evtl. kannst du dann von hinten an der Jumbobox (das Fach unter der Armlehne) vorbei angeln und die Karte bergen.
      Wenn du die Mittelkonsole wirklich abbauen musst, musst du auch das Klimabedienteil und alles andere dort abbauen, denn dahinter sind zwei Schrauben.
      Hört sich interessant an, könntest du mir das bitte kurz auf einem Bild grob skizzieren, welche Teile du genau meinst? Oder gibst es dazu auch eine Ausbauanleitung analog Mittelkonsole?
      ANZEIGE
    • Also der Luftausströmer ist Teil der Mittelkonsole, der Ausbau davon könnte vielleicht auch in der Anleitung stehen. Im Endeffekt ist das Teil nur hinten drauf gesteckt, du siehst die senkrechte Fuge wenn du hinten sitzt. Anfangen zu hebeln musst du unten. Der Luftausströmer ist vier mal links und rechts geclipst und oben an der Armlehne eingehängt. Die Anleitung zu der ich Zugang habe, darf ich nicht rausgeben da es VW Dokumente sind.
      Aber unterm Strich weiß ich nicht, ob dich das ganze zum Erfolg führt, aber es ist einfacher als die Mittelkonsole auszubauen und man muss nicht mal schrauben.

• Deine Karte ist ja nur unter der Mittelkonsole verschwunden...
      Kumpel von mir hat einen neuen Ford S-Max als Firmenwagen bekommen. Beim 3 mal tanken hat er
      die Tankkarte Kurz im CD-schlitz geparkt. Als er aussteigen wollte war die Karte aufmal verschwunden.
      Kurze suche im Auto und allen Taschen brachte keinen erfolg.
      Dann kann sie ja nur ins CD- fach des Navis gerutscht sein.
      Ein Schreiner hat ja vor nichts angst also mal ebend angefangen die Mittelkonsole und das halbe Armaturenbert zerlegt um ans Navi zu kommen. Dann mal kurzer hand das Navi zerlegt um zu schauen wo die Tankkarte nun ist. Leider war sie doch nicht im Gerät. Nach 4 Stunden war dann auch alles wieder zusammen und funktioniert sogar alles noch.
      Dann doch nochmal den Innenraum durchsucht und die Karte unter der Laufschienen vom Sitz entdeckt.
      Dafür mußte dann noch der Sitz halb ausgebaut werden.
      Nun kennt er wenigstends alle Schrauben mit Namen. :man:

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• Also wir haben gestern versucht die Parkkarte wieder zu bekommen.

Wir hatten letztendlich drei Varianten:
      1. @AndyWOB seine - Lüftausströner ausbauen
      2. Das Seitliche Plastik etwas wegspreizen und dazwischenkommen
      3. Mittelkonsole abbauen

Wir haben mit Methode 2 angefangen und konnten das Plastik auch gut wegdrücken, sind jedoch nicht bis zur Karte gekommen. Unsere Idee ist vielleicht mit Druckluft von der anderen Seite Luft hineinzudrücken, so dass die Karte eventuell auf der anderen Seite herausfällt?

Bei Methode 1 haben wir doch sehr schnell ausgehört, weil wir kein geeignetes Werkzeug hatten. Leider hat man schon kurz nach Beginn Macken im Plastikteil verursacht, so dass wir lieber aufgehört haben. Was ausser Magnum Stiele bietet sich noch an, so dass man rückstandslos die Plastikverkleidung abhebeln kann?

• Die Karte liegt wahrscheinlich auf dem Luftkanal vor dem großen Staufach. Ggf. musst du die beiden silbernen Schrauben vorne im Bild lösen sowie die zwei Schrauben links und rechts an der Mittelkonsole. Dann könnte die Mittelkonsole eventuell leicht angehoben werden, der Luftkanal liegt auf dem Mitteltunnel nur lose auf.
      Keine Ahnung ob das zum Erfolg führt, weiter weiß ich dann auch nicht.