Mein Händler wollte sogar über 400€ haben!
Nachrüstung von Tempomat bzw. MFL mit Tempomat
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Habe mir jetzt auch die GRA von VW Zubehör geholt. Über Mitarbeiterkoditionen habe ich jetzt 151 € bezahlt, den Einbau werde ich selber machen.
Einzigst zum Freischalten über ODIS werde ich dann die VW Werkstatt aufsuchen. Ich bin wirklich mal auf den Arbeitsumfang und das Ergebnis gespannt.Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
Vielleicht kannst Du uns bei der Gelegenheit ja eine kleine Anleitung schreiben.
Da ich das ganze auch plane, wäre ich dir sehr dankbar. -
Eine Montageanleitung kannst Du Dir direkt auf der Seite von VW Zubehör anschauen.
Aber ja, falls es davon Abweichungen geben wird oder der ein oder andere Handgriff nützlich sein wird, werde ich das gerne mitteilen.
Das einzige was in der Montageanleitung nicht genau beschrieben ist, ist die Pin Belegung vom Stecker Motorsteuergerät, an den das Kabel muss. In meinem Fall ist es Pin 56, aber das kann wohl von Motor zu Motor variieren.Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
Hallo,
ich hatte auch nur das Multifunktionslenkrad ohne GRA verbaut.
Seit letzter Woche habe ich nun auf das Mufu mit GRA umgerüstet.
Das Set habe ich inkl. Lizenzcode über Ebay für 180€ gekauft.
Eingebaut habe ich das Set selber.
Das Freischalten hat mich 20€ gekostet.
Gruß Volker
PS: wer ein Mufulenkrad ohne GRA nachrüsten möchte, kann sich bei mir melden, habe die Mufutasten und die Lenkradspange dafür... -
Hallo.
Ich habe das MFL verbaut und will mir den Tempomat nachrüsten.
Mir ist aber bei den neuen Tasten für das MFL aufgefallen, daß die MUTE-Taste, welche sich ohne Tempomat auf der linken Seite des MFL befindet, dort abgeht.
Oder habe ich das Übersehen? -
Mein Freundlicher verlangt für den Einbau 244 Euro und für das Nachrüstset Regler 278 Euro und Tastenset für das MFL 211 Euro.
Also ca. 750 Euro.
Geht das vom Preis her? -
Ich habe den Tempomat auch nachrüsten lassen mit bereits vorhandenem MFL.
Habe für alles 345€ gezahlt und für 2 Tage einen kostenlosen Mietwagen erhalten, finde deinen Preis also sehr teuer...
Zu deiner 2. Frage, Ja, die Mute-Taste verschwindet. -
Falls noch einer ein Mufu Lenkrad für eine Umrüstung benötigt. Habe hier noch eins aus meinem Highline liegen, da ich mir ja ein anderes eingebaut habe.
[IMG:http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/X4YWh6.jpg]
Weitere Bilder gerne auf Anfrage... -
DeHop schrieb:
Zu deiner 2. Frage, Ja, die Mute-Taste verschwindet.
Nicht unbedingt; bei mir ist sie nach rechts auf die Taste für die Sprachsteuerung gewandert (weil meiner die Sprachsteuerung nicht hat). -
Kann man das so codieren, dass die Mute Taste greift, statt der Sprachsteuerung, bei mir kommt nur "Der Service ist nicht verfügbar" oder so.
Das wäre genial.
Gruß,
DanielGruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
derChemiker schrieb:
Das Steuergerät bzw. die Steuergeräte haben den Codierungscode nicht angenommen und somit die GRA nicht anerkannt ->ein weiterer Code wurde auch nicht anerkannt, da gibt's es wohl mehrere Versionen da zwischendurch der Hersteller der GRA (ich glaub sogar nur die einheit der MFL Tastenblende ) gewechselt hat. Das Problem wurde dann an das Servicelteam nach Wolfsburg geschickt (deswegen auch 3 Tage) und irgendwie hat dann geklappt.
-
Guten Morgen
würde das MFL mit GRA auch gerne nachrüsten
brauche die GRA jedoch nicht unbedingt am Blinker . Muss ich da beide Sätze einbauen oder reicht der Umbausatz fürs MFL ( es ist noch gar kein MFL verbaut)
Bin absoluter Golf Neuling da mein „alter“ (A6) vor gut 4 Wochen torpediert wurde und nun ein Totalschaden ist . Auch beginne ich jetzt erst mich für die Technik zu interessieren da ich in meinem 7 er ( BJ 18 ) ordentlich Potential sehe .
Danke vorab für eure kompetenten Antworten
Gruß Michl -
Moin! OHHH ja, der G7 hat schönes Umbaupotenital! Das geht mega
Jetzt zu deiner Frage: Du hast so ein richtig sackiges Plastiklenkrad?
Dann wirst du ungefähr sowas gebrauchen:
- Kabelbaum
- neuen Schleifring
- Lenkrad mit Airbag (Mein Tipp: Entweder gleich das kleine runde R-Lenkrad oder das neue Golf 8 Lenkrad)
- ggf. neues Lenksäulen-Steuergerät
- Kabelbaum
-
Nee hab eh das supersexy lederlenkrad mit Pianolack Verkleidung aber wahrscheinlich nur das Steuergerät Low weil wenig Ausstattung
(das Bundesministerium für Inneres in Österreich ist sparsam nur wenn’s um die eigenen Taschen geht nicht XD ) hab den Golf mit 51tkm und endgeiler Farbe gesehen und mich verliebt . Hab selber schon ein wenig nachgelesen Bausätze angeschaut überlegt doch je mehr ich mich damit befasse desto mehrKommen auf
-
Oh das freut mich. Ein Landsmann.
Von wo aus NÖ kommst du den?
LG MarkusFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Onesixty schrieb:
hab den Golf mit 51tkm und endgeiler Farbe gesehen und mich verliebt .
Schöne Grüße aus Kärnten! -
Maxi schrieb:
Oh das freut mich. Ein Landsmann.
Von wo aus NÖ kommst du den?
LG Markus
Zog88 schrieb:
Onesixty schrieb:
hab den Golf mit 51tkm und endgeiler Farbe gesehen und mich verliebt .
Schöne Grüße aus Kärnten!
Grüßeretour
-
Das ist ja gut zu wissen. Wohnst ja dann eh ums "Eck" fast (WT).
Wenn du dich mal treffen willst oder Hilfe brauchst bei ein paar Sachen gib bescheid.
Hoffe doch das der Unfall nicht zu schlimm war. :-OFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Das ist ja gut zu wissen. Wohnst ja dann eh ums "Eck" fast (WT).
Wenn du dich mal treffen willst oder Hilfe brauchst bei ein paar Sachen gib bescheid.
Hoffe doch das der Unfall nicht zu schlimm war. :-O
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0