automatische Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatische Heckklappe

      Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem "lary auomatischen Heckklappenöffner"?

      Der automatische Heckklappenöffner

      Interessiere mich sehr dafür und den gäbe es auch für den variant.... ist praktisch mit Kind und so...

      mfg

      ANZEIGE
    • Drück doch mal bei deiner FFB auf den Knopf vom Kofferraumdeckel. Was sollen da denn stärkere Federn bringen?
      Du müsstest so oder so an den Griff packen.
      Also Null Erleichterung was Einkauf oder Kind angeht ;)

      Abgesehen davon, halte ich es nicht für sinnvoll stärkere Federn einzubauen, die dann gegen das Schloss drücken.
      Und beim Deckel schließen brauchst du auch mehr Kraft.

      Fazit, lass die Finger davon. Es klingt zu schön um wahr zu sein :)

    • a_dogs_life schrieb:

      Drück doch mal bei deiner FFB auf den Knopf vom Kofferraumdeckel. Was sollen da denn stärkere Federn bringen?
      Du müsstest so oder so an den Griff packen.
      Also Null Erleichterung was Einkauf oder Kind angeht ;)

      Abgesehen davon, halte ich es nicht für sinnvoll stärkere Federn einzubauen, die dann gegen das Schloss drücken.
      Und beim Deckel schließen brauchst du auch mehr Kraft.

      Fazit, lass die Finger davon. Es klingt zu schön um wahr zu sein :)
      zu Punkt 1,man muss den Taster auf Softtouch umcodieren damit er selbst aus dem Schloss springt.Funktionierte beim Golf 5 damals problemlos.

      Zum Rest muss ich dir Recht geben,man muss sehr viel Druck ausüben um ihn wieder zu schließen, und das geht auf die Scharniere ect.

      Heckklappe
    • Hallo zusammen,

      Ich hatte einen Skoda RS Kombi und hab mir auch mal so Federn eingebaut.
      Brachte eigentlich gar nichts, außer das beim öffnen über den Schlüssel der Kofferraumdeckel ein wenig weiter aufging, man aber dennoch den Deckel hochziehen musste. Die "Funktion" schwankte auch extrem je nach Temperatur (Sommer/Winter) und beim schließen musste man mehr Kraft aufwenden ...

      Was ich allerdings nicht verstehen kann das man beim Skoda Kombi eine elektrische Heckklappe bestellen kann und beim Golf ( hab jetzt den GTD Kombi) das gar nicht gibt.

    • ... mit Allrad und mehr Ausstattung stimmt deutlich günstiger allerdings leider nicht mehr. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich über die Schalterbeleuchtung hinweg gesehen :D und wäre jetzt im Skoda Forum. Ok, DCC fehlt auch noch ^^

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Gut ausgestatteter Golf Variant knappe 47t€
      Gut ausgestatteter RS Allrad gute 46t€

      ... laut ADAC höherer Werterhalt beim VW

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Bei uns steht in Graz bei Porsche ein RS mit voller Hütte und Allrad um 37.000€ :) Sogar 13.000€ günstiger als mein kleiner R...

      ANZEIGE