Hat vielleicht schon mal jemand den Diffusor beim RLine runter genommen und kann kurz erklären wies funktioniert, wies am besten geht bzw. worauf man achten sollte?
Golf 7 R Line Diffusor abbauen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Stefan,
da ich ja schon einige Recherchen zum Thema Umbau R-Line Diffusor auf GTI-Look gemacht habe, habe ich natürlich auch schon mal den Diffusor zum Ausmessen abgebaut.
Einfach mit dem Auto ab auf die Hebebühne. 4 Schrauben entfernen und mit einem Schlitzschraubendreher die Nasen für die Halterung des Diffusors entfernen. -
Geht aber nur, wenn das Heck komplett unten ist oder?
Der Diffusor ist dann nur noch ins Heck geklippst, richtig? -
Also ohne Hebebühne ist sehr schwierig und für Diffusor gefährlich.
Es ist die gleiche Methode wie bei normale Diffusor.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Hey Stefan, ich würde zum demontieren des Diffusors den ESD abbauen, dann kommt man mit Hlfswerkzeug besser an die Clipse. Die natürlich nicht entfernen sondern nur soweit verbiegen bis die Nasen "frei" sind. Habe jeweils aussen angefangen und mich dann bis zur Mitte vorgearbeitet, beim Einbau genau umgekehrt. Habe unter anderem auch ein längeren Holzstab (20er Rund) benutzt um nicht sanft die Clipse beim Einbau hinter die Nasen zu treiben, das war nämlich richtig schwer... habe die Nasen beim Einbau sogar mit dem Heissluftfön erwärmen müssen da sie partout nicht passen wollten, danach waren sie in der richtigen Position und es klappte auf Anhieb
Mfg. -
Ok, aber das Heck muss dafür schon komplett runter oder?
Das die Clips verdammt gut halten, hab ich schon bemerkt. Das ist glaub ich beim normalen Diffusor nicht so extrem wie beim RLine. -
Nein Heckstoßstange muss nicht unbedingt ab.
Mfg. -
Habs ohne Hebebühne und ohne ESD Demontage gemacht
-
koenigdom schrieb:
Habs ohne Hebebühne und ohne ESD Demontage gemacht
Ich kam net mal von ner Grube aus hin um die von der Stoßstange runterzuclipsen. -
Habs auch ohne Bühne gemacht aber etwas mit nem Wagenheber angehoben dann kommst auch ran ...
-
-
Golfs7 schrieb:
Hä?Ich kam net mal von ner Grube aus hin um die von der Stoßstange runterzuclipsen.
Mfg. -
ESD brauch ich net abmachen ;)!
Hab da nur ein Rohr, da ist absolut nichts im Weg ^^.
Danke, wird schon funktionieren. Werd sowieso das ganze Heck runter nehmen und gleich die Magnete kleben :P. -
Die Endrohren werden endlich eingebaut?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Jep. Diffusor angepasst und dann wird alles montiert. In dem Zuge gleich die Magneten verklebt :P. Zumindest ist das mal der Plan
-
Die Magneten? Was ist das?
Mein VSD ist heute auch angekommen und Montag wird alles eingebautEs gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Kennzeichenmagnete zur Montage des Kennzeichens. Aber will hier nicht vom Thema abschweifen ;).
-
ein kumpel von mir und ich wollen nächste Woche es mit Hilfe von 2 Wagenhebern demontieren und das Heck auf R umbauen.
Gibt es da irgend eine art Anweisung mit bildern oder so?05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen -
Heck demontieren geht ohne Böcke ect.. Sache von 15 min.. Mache ich alleine.. Zur zweit ist es aber besser.
Beim Esd ist aber echt ratsam den Wagen oben zu haben -
Wir haben den Diffusor so gewechselt. Man konnte die Klipse sehen und gut rausdrücken,
bequem und im Sommer ganz angenehm.
38A4F3DC-7512-43C4-9933-822FEFFF1103.jpegTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0