Hallo Forum,
ich bin neu und erhoffe mir Lösung für ein Problem.
Ich fahre einen Golf7, 1.4TSI, Comfortline, EZ 01/13.
Ich habe folgendes Problem: wenn ich während der Fahrt die hinteren Leseleuchten anschalte - für die Tochter - , bekomme ich im Display die Warnung "Heckklappe offen", unterstützt mit einem Warnton.
Meine Werkstatt sagt, da könne man nichts ändern, VW selbst verweist auf die Werkstatt.
Kann es sein, dass die hinteren Leseleuchten nur im Stand genutzt werden dürfen ??
Vielen Dank schon mal,
Willi
hintere Leseleuchten - Warnung während der Fahrt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also, ohne das jetzt selbst getestet zu haben kan ich mir nicht vorstellen das, daß so richtig sein soll.
Da ist auf jeden fall irgendwas faul !! -
Niiiie und nimmer ist das richtig so. Wechsel aber schnell die Werkstatt.
-
Ich hab wegen meinem Sohn regelmäßig hinten Licht an - ohne Fehlermeldung!
Wenn er die Fehlermeldung nicht weg machen kann/will kannst du ja drauf bestehen das du die richtige Fehlermeldung haben willst -
vor allem was hat die Heckklappe mit der Leseleuchte hinten am Hut?
Das einzigste was ich weiß ist,wenn man den Kofferraum offen hat das die Innenbeleuchtung mit angeht/angehen kann (wenn codiert) -
Wenn ich hinten die Leseleuchte anmache (also von vorne aus einschalte) kommt bei mir auch keine Fehlermeldung.
Und die Fehlermeldung passt auch nicht. -
Klappt bei mir ohne Fehlermeldung....und so muss es auch sein
-
Hallo Forum,
danke für die Beiträge.
Ich habe den Fehler nun gefunden.
Eine nachgerüstete LED Kofferraumleuchte von Benzinfabrik.de verursacht, obwohl CAN-Bus tauglich, die Fehlermeldung.
Der Support von Benzinfabrik.de kann sich das nicht erklären, meint aber, ein Vorwiderstand würde das Problem evtl. lösen.
Da ich für "evtl." kein Geld ausgeben wollte, ist nun die originale Lampe wieder drin und alles funktioniert fehlerfrei.
Schöne Osterfeiertage,
Willi -
habe auch eine nachgerüstete Led Leuchte drin (von Phil trade) und keine Fehler. Ist ein ganzes Modul.
-
Hallo Willi,
Mein Golf ist vom März 2014. Habe in den vorderen und hinteren Leseleuchten, in den Sonnenblenden, im Handschuhfach und im Kofferraum
jeweils passende LEDs verbaut. Und das war kein Komplettset, waren unterschiedliche Bezugsquellen. Und auch nicht solche LEDs bei denen "mit Widerstand" oder "ohne Fehlermeldung" geworben wird.
Bis heute keinerlei Fehlermeldung. Hab mal irgendwo gelesen, dass die kompletten Innenraumleuchten eh nicht überwacht werden (?).
Grüße Werner -
Soweit ich weiß wird die Innenraumbeleuchtung nicht überwacht....
spielt daher auch keine Rolle welche Lampe eingesetzt ist bzw ob überhaupt eine vorhanden ist....
Denke daher nicht das die nachträglich eingebaute Lampe das Problem verursacht hat :/...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0