Ach da war ja noch eine!
-Sound mäßig tut sich da nix, ist nen 1.6 TDI, was soll da rauskommen
- Nur Optik
Nur durch bessere Performance wird man schneller...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ach da war ja noch eine!
-Sound mäßig tut sich da nix, ist nen 1.6 TDI, was soll da rauskommen
- Nur Optik
Ach ja, der VW Zubehör ESD Doppelendrohr mittig wird von REMUS produziert!
Adonio schrieb:
Ach ja, der VW Zubehör ESD Doppelendrohr mittig wird von REMUS produziert!
Hallo Golf 7 Freunde,
hier noch die Teile Nr. für den Rieger Diffusor.
Nr. Y 000 59573
Der Preis liegt bei 229€ in glänzend schwarz.
Hier noch der Link: Rieger Tuning - Shop - Artikeldetails
Gruss Bartho
ganz schön sportlicher Preis ... wenn man mal überlegt das zb der originale vom Golf 7R bei VW 117Euro kostet ... Aber naja die haben ja nicht so die Masse an absatz und müssen die Kosten bei den wenigen Käufern wieder rein holen.
Ja aber der VW Diffusor, für ESD mittig kostet auch 212€ und sehr sehr häßlich und passt nicht an die R-line Stoßi.
Aber ich hab ja nur die Hälfte bezahlt.
Hallo zusammen,
habe den Umbau nun auch vollzogen und möchte hier mal das Ergebnis zeigen, da ich bisher kaum
Bilder von einem weißen G7 mit mittigen Endrohren (speziell den Zubehör ESD von VW) habe finden können.
Das Wechseln von Heckschürzeneinsatz sowie ESD verlief fast reibungslos. Auch das Ausrichten gelang problemlos.
Alles in Allem bin ich mit dem Ergebnis und der Passgenauigkeit beider Teile mehr als zufrieden.
Gruß Holger
Sorry aber mein Geschmack ist es nicht. Ich find das sieht an einem Golf 6 vielleicht gut aus, aber leider nicht am siebener.
Aber gut, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Schließlich soll es dir ja auch gefallen
Mit Rline Heck gefahlt mir sehr gut. Sieht sehr stimmig aus. Für normales Heck bin ich aber Fan von GTI Look.
Gefällt mir richtig gut, vor allem mit dem nach außen laufenden R-Line Heck. Beim normalen Heck sieht das nicht so stimmig aus dem mittigen Diffusor.
Hallo Geimende,
@Holger:
sieht sehr gut aus.
Hast du alles selbst gemacht?
PS: Ich werde bei meinem ESD den Topf noch schwarz matt lackieren, ich finde man sieht zuviel blankes Metall, wenn man von hinten drauf schaut.
Somit kommen auch die Endrohre besser zu Geltung.
@Ceed:
ja das Bild von deinem hatte ich damals bei den Recherchen auch gefunden.
Der Zubehörendschalldämpfer aus dem VW Programm stammt übrigens auch von Remus
Waren zum Fototermin hinten absichtlich unterschiedliche Räder montiert?
@Bartho:
Danke
und ja, hab alles selbst montiert, war jetzt kein so großer Aufwand. Sollte auch jmd schaffen, der nicht so geübt ist.
Allerdings hatte ich auch eine Hebebühne zur Verfügung, ohne wäre es wohl etwas kniffliger geworden
Das mit dem Lackieren habe ich mir auch schon überlegt, kannst ja mal ein paar Bilder hier einstellen wenn es fertig ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Liner ()
hat diesen ESD jemand am TSI verbaut und kann was zum Klang sagen?
Hört man Soundtechnisch was oder ist das einfach nur Optik?
danke
Hallo Toko,
ich hab den auch schon mal am Benziner gesehen und gehört, minimal dumpfer.
Das warst aber auch schon.
Ist mehr Optik finde ich.
Gefällt! Gruß aus dem MKK!
Also ich habe ihn mir letzte gekauft und verbaut.
Die Optik ist TOP und vom Klang her hört man ein bisschen was aber nicht viel.
Toko schrieb:
Also ich habe ihn mir letzte gekauft und verbaut.
Die Optik ist TOP und vom Klang her hört man ein bisschen was aber nicht viel.
Mit der Optik und Qualität des Diffussors bin eigentlich recht zufrieden, das einzigste was mich stört ist das man fast die Hälfte des Endtopfes unten sieht. Da müsste der Diffusor etwas weiter nach unten gehen.
Hi, ja das mit dem Diffusor stört mich auch aber es geht leider nicht anders.
Es liegt an der Bauhöhe vom Remus Topf (damit meine ich den ESD), der ist fast doppelt so hoch wie der Serientopf.
Und höher bekommt man ihn max. noch 1cm. (das macht den Kohl auch nicht fett)
Mein Golf war ja das Testobjekt für den Rieger Diffusor.
Rieger hat mir gesagt, man kann den Diffusor nicht tiefer runterziehen als den STF.
Dann würde
a) rechts & links was fehlen
b) wenn man den Diffusor über die ganze breite von STF ziehen würde, sieht er hinten tiefer aus als von der Seite (quasi tiefgespoilert)
Das einzige was ich machen werde, damit es nicht so dolle auffällt > der Topf wird matt schwarz lackiert