Nein das Discover Pro hat eine eigenständige Blende, deswegen findet man auch keine Umbauten im Polo weil es keine passende Blende gibt.
DiscoverPro aktuelle Teilenummer MJ 2016 für Headunit mit DAB+ und AppConnect
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
image.jpeg
Welche Blende meinst Du❓ -
Die Blende die um das Display ist.
-
Das nackte Display vom Discover Media sieht doch genauso so aus, wie das Discover Pro Display.
Warum sollte die Blende vom Polo nicht passen ❓ -
Musst du mal testen. Bin aber der Meinung das die Blende eine andere ist.
-
ist anders...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Was ist anders an der Blende?
Die Aufnahmepunkte?
Die Form? -
die aussparung ist kleiner,
schau dir fotos von gebrauchtwagen bei mobile an. das pro reicht höher an die lüftungsdüsen heran.
zu anfang dachte ich du weißt was du tust, aber das hat sich geändert.
da du den unterschied von den gräten nichtmal kennst und dich mit so einem umbau beschäftigst.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
die aussparung ist kleiner,
schau dir fotos von gebrauchtwagen bei mobile an. das pro reicht höher an die lüftungsdüsen heran.
zu anfang dachte ich du weißt was du tust, aber das hat sich geändert.
da du den unterschied von den gräten nichtmal kennst und dich mit so einem umbau beschäftigst.
Du hast recht, der Spalt ist kleiner.
Aber.....
Ich möchte, dass Display im Polo verbauen und da verhält es sich ein wenig anders -
Dann bau es doch einfach mal ein und du wirst sehen ob es passt. Von der Auflösung brauchst du dir keine Gedanken machen das passt. Versuch macht klug.
-
Closed!
Gerade eine Info bekommen, dass der Polo zum MJ17 auch ein 20,3 cm Display bekommen wird.
Dann warte ich solange. -
wann gibt es eigendlich ein neues polo modell?
der neue fabia III testet ja schon länger die bodengruppe.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
bodl schrieb:
Closed!
Gerade eine Info bekommen, dass der Polo zum MJ17 auch ein 20,3 cm Display bekommen wird.
Dann warte ich solange.
... kann ja quasi nur das aktuelle Pro-Display sein. Einfach ein paar Wochen ohne Blende fahren -
Hallo Zusammen!
Habe gerade gelesen, dass der neue Tiguan sogar beim Composition Media ein 20,3cm Display haben soll.
Hat jemand eine Info, welche Auflösung dieses Display hat und ob es mechanisch in den Golf bzw. die Discover Pro-Blende passt?
Habe aktuell das Composition Media Gen2 (16,5cm) verbaut.
2016-05-13 19_05_58-Highlights _ Der neue Tiguan _ Volkswagen Modelle - alle VW Modelle auf einen Bl.jpg
Schöne Grüße, Thomas -
... 20,3 cm entspricht dem Display des Discover Pro
8 Zoll/Inch = 20,3 cm
7erRabbit schrieb:
Habe aktuell das Composition Media Gen2 (16,5cm) verbaut.
Dann hast du ja schon ein tolles Display mit der gleichen Auflösung und kannst wenn es unbedingt sein muss das Display des Pro einbauen -
Vielen Dank für deine Antwort!
Das des Discover Pro kann ich nicht einbauen, da ich mit den Navi-Tasten nicht sehr viel anfangen kann
Und wenn dann sollten die Tastenbeschriftungen mit der Funktion übereinstimmen - die Tasten werden ja wahrscheinlich auch eine leicht andere Größe bzw. Form besitzen als beim Composition Media.
Daher die Idee mit dem Display des Tiguan. Nur ist die Frage, ob hier die Tasten und Drehregler exakt die gleiche Position haben wie beim Discover Pro - sollte aber dann auch gleich sein?
Nachdem im weiteren Text steht, dass das Discover Media und Pro ebenfalls das gleiche Display haben, wird es im Tiguan wahrscheinlich wirklich nur mehr eines geben. -
Ich hätte in meinem Golf 7 auch sehr gerne App-Connect. Doch VW's Geschäftspolitik verhindert leider jedes offizielle Update. Habe bereits viele Händler gefragt, ob eine Nachrüstung von Discover Media 1 auf Discover Pro 2 möglich ist. Die Antwort hieß immer nein, da dies von VW nicht vorgsehen sei. Getauscht bzw. repariert würde immer 1:1. Das heisst bei Diebstahl wird das vorhandene Gerät auch wieder durch eine uralte, längst überholte Möhre ersetzt. Rein technisch würde es sogar gehen, ein neues Radio einzuben. Allerdings hat der Konzern eine art Softwarebremse eingebaut, um dies zu verhindern, was keiner versteht. Das heisst Umbau geht - Funktion dann aber nicht oder nur teilweise. Navi auf keinem Fall. Sehr traurig. Ich verstehe nicht, was sie damit bezwecken wollen. Statt eines neuen Autos (was sie sich offenbar erhoffen so zu verkaufen) verärgern sie höchstens Kunden (was sie mit dem Discover Media Gen1 schon getan haben).
Was wohl geht ist der Einbau von Fremdgeräten von Alpine oder Pioneer oder Zenec. Aber da sind viele Adapter und Bastelarbeiten notwendig. Oder man wartet auf den Golf 8. Das werde ich wohl tun....
-
bodl schrieb:
corny2410 schrieb:
Nein die Sperre tritt auch bei einem Tausch von Discover Media auf Discover Pro auf. Einzig bei Tausch von Discover Pro zu Discover Pro tritt die Sperre nicht auf.
lies ggf. mal hier: Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
oder auch noch hier: Discover Media gegen DM MIB-II MIB2 austauschen?
dort sich bereits sehr viele Infos diesbezüglich zusammengetragen worden.
(Falls Du diese Threads nicht schon kennst!?!)
Gruß Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Hallo,
habe einen GTD mit Discover Media MIB2. Hat schonmal jemand einfach nur das Display vom Discover Pro angesteckt? Soll ja laut dem Video hier funktionieren.
Hat da jemand seriöse Quellen?
Danke und Gruß -
Kann dir bestätigen das es funktioniert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0