@ Rocki: Danke fürs Nachschauen. Ich konnte gestern mal beim Händler einen Passat und einen Golf auf diese Funktion testen. Beide Fahrzeuge standen drinnen und hatten LH und CH ausgeschaltet. Zudem habe ich den Lichtsensor abgedeckt. Bei beiden Fahrzeugen ging das Licht an. Werde versuchen es Zeitlich in den nächsten Wochen einzurichten meinen Golf nochmals zur Werkstatt zu bringen und nochmals das Problem schildern.
Umfeldbeleuchtung geht nicht richtig
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Und wenn die das nicht hinbekommen würde ich die Werkstatt wechseln
-
Hallo,
ich habe auch das Problem, das die Umfeldbeleuchtung nur bei aktivierter LH Funktion angeht. Hier liegt doch aus meiner Sicht ein Fehler vor.
@Edie123: Was hat seinerzeit der Besuch in der Werkstatt ergeben, konnten die das Problem beheben?
Oder hatte sonst noch jemand das Phänomen und konnte den Fehler beheben?
Danke. -
Ist einem vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass die Umfeldbeleuchtung aus bleibt, so lange die Spiegel angeklappt sind?
Habt ihr mal geschaut, ob eure Spiegel dann vielleicht noch eingeklappt sind? -
Ebenfalls muss es richtig dunkel sein, falls eine Laterne den Sensor in der Scheibe trifft bleibt sie auch aus.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Das automatische Anklapen der Spiegel habe ich deaktiviert, das hat also keinen Einfluß.
Getestet habe ich bei Dunkelheit, kein Licht auf dem Sensor.
Ich denke einfach, die Umfeldbeleuchtung sollte angehen, wenn ich per Fernbedienung das Auto entriegele, oder liege ich da falsch??
Die aktuelle Situation (CH/LH sind ausgeschaltet und sollen auch ausgeschaltet bleiben, alles getestet bei Dunkelheit):
1. ich entriegele per Fernbedienung
2. öffne die Fahrertür und steige ein
3. schließe die Tür und DANN ERST geht die Umfeldbeleuchtung an (wenn ich im Auto sitze brauche ich die Umfeldbeleuchtung nicht mehr)
Wenn ich nun einige Sekunden warte und wieder aufschließe geht die Umfeldbeleuchtung sofot an, so wie es sein sollte.
Da stimmt doch was nicht....aber was?
Wer hat ähnliche Erfahrungen und dieses Problem ggf.behoben?
Danke. -
Bei mir geht die Umfeldbeleuchtung auch zeitverzögert an. Also sie geht nicht sofort beim aufschließen an.
-
Bei den meißten Autos geht die Umfeldbeleuchtung sofort beim Aufschließen an, bei einigen nicht. Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?
-
gibt es zu dem Thema etwas neues?
Mein Golf 7 Variant bj 2016 ist seit heute auch genau deswegen in der Werkstatt weil mich es stört das die Umfeldbeleuchtung da ist aber nicht Funktioniert ...
Hat anfangs immer funktioniert..... -
- Mein Golf zeigt das gleiche Verhalten wie von Pommesmeier beschrieben. Ich habe es dem Kundenberater vergangene Woche demonstriert. Er hat keine Lösung. Es gibt auch keine TPI zur Umfeldbeleuchtung. Mir scheint es so, als wenn das Steuerungsmodul / Relais quasi einschläft, also verspätet reagiert. Unser zweiter Golf 7 funktioniert hier einwandfrei. Die Einstellungen der beiden Fahrzeuge ist identisch.
- Mein Golf zeigt das gleiche Verhalten wie von Pommesmeier beschrieben. Ich habe es dem Kundenberater vergangene Woche demonstriert. Er hat keine Lösung. Es gibt auch keine TPI zur Umfeldbeleuchtung. Mir scheint es so, als wenn das Steuerungsmodul / Relais quasi einschläft, also verspätet reagiert. Unser zweiter Golf 7 funktioniert hier einwandfrei. Die Einstellungen der beiden Fahrzeuge ist identisch.
-
Hatte ich auch das Problem und habe dann mal die Comming Home Funktion aktiviert, auf einmal ging die Umfeldbeleuchtung wieder einwandfrei.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags