Hallo
Hat noch einer das Problem wenn das Panorama Dach zu ist das es ab und zu zum knarren anfängt untern fahren?
Was könnte das sein, weis einer das?
Panorama Dach
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ich habe 2 Panoramadächer und es knarrt nichts. Fshr am besten mal zum Freundlichen
-
Es gibt eine tpi dazu.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Das hatte ich 1 mal im Winter wo das Dach voller Eis war und vermutlich auch im Zwischenraum Eis war. Nach dem alles aufgetaut war war es wieder weg.
-
Bei meinem Panoramadach ist alles i.O.
Auch im Polo meiner Frau bereitet das Panoramadach keine Probleme.
Es gibt ein spezielles Schmiermittel von VW namens "Krytox". Kostet, glaube ich, so um die 30€.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Das Schmiermittel alleine hilft?
Kann man auch was anderes machen dagegen?
Wenn man es nämlich ein wenig öffnet das ist es auch wieder vorbei -
Lt. TPI wird Lackschutzfolie in einem Bereich aufgeklebt.
Krytox dürfte aber den selben Effekt haben. -
wo genau muss das Krytox hin
-
Da unsere Panoramadächer noch nicht betroffen sind, hab ich mich noch nicht näher damit befasst.
Aber ich würde es auf die Hebearme und die Führungsleiste machen.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Mein Panoramadach macht das nicht.
Sportvan 150PS BMT highline , 7 Gang doppelkupplungsgetriebe , R Line Paket usw.
-
Meins läuft absolut ruhig.
-
Wir das Panoramadach eventuell im Rahmen der x. Inspektion mit Krytox "gepflegt"? Ähnlich wie beim Eos?
Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar
Bestellung: 29.12.2015
Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich -
Also ich hab grad die 2. Inspektion machen lassen lassen. Da war nichts erwähnt von der Schmierung des Panoramadachs.
Ich hab auch mal das Serviceheft durchgeblättert - auch da steht nichts explizit zum PD.
Vielleicht wird es im Rahmen der Karosserieprüfung gecheckt? - Ist bei jeder Inspektion der Fall
Es gibt auch das Feld "Kundenwunsch" im Plan. Da könnte man es machen lassen (kann man natürlich auch so)
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
mir wurde gesagt das es nach 3 jahren, im rahmen des bremsflüssigkeitswechsels gemacht wird.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0